Im Gebirge hat die Luft weniger Sauerstoff.
Beiträge von Panik45
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Reiniger ist Schwachsinn. Das Geld kannst du dir sparen
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Beim n46 gibt es je nach Auslieferungsland keinen HFM, sondern nur einen Temperatursensor.
Ist dann hier wohl das gleiche.
Wenn ein Temperatursensor am Fahrzeug defekt ist (Ansaugluft, Kühlmittel, etc.), wird deine Einspritzmenge falsch berechnet und dadurch springt er dann nicht an.
Würde jetzt bei dir mal schätzen, dass einer der Sensoren 15/20 grad zu warm misst.
Das würde schon reichen.
Am besten mal die live werte auslesen nach einer Nacht standzeit und vergleichen
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Sowas gibt es nicht.
Wenn deine Kerze undicht wäre, würdest du das auch hören.
Dein Fehler wird eher im Bereich der Ansteuerung der Turbinenregelklappe oder der Bypassklappe liegen.
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Ventilschaftdichtungen
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Les mal die Kühlmitteltemperatur aus
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Der Beitrag ging um einen n43.
Erfahrungswerte vom m47 sind da wenig hilfreich.
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Beim m57 330d hat die Schelle einen Durchmesser von 66,6 mm
Beim n57 330d hat die Schelle einen Durchmesser von 75,9 mm
Wird also ohne weitere Bearbeitung nicht funktionieren
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Ungefähr die gleiche Position, aber kann sein das da unterschiedliche Durchmesser am Hosenrohr sind.