Soweit ich weiß wurden damals wenn die Dinger undicht waren und neu kamen, immer welche aus Kunststoff verbaut. Auch bei denen aus Metall kam dann die geänderte Version rein
Beiträge von Panik45
-
-
Wäre hilfreich wenn du anstatt der Codes die richtigen Fehlerbeschreibungen auflistest.
Glaube kaum das jemand alle Codes auswendig kennt und um diese zu googeln bin ich zu faul
Würde aber mal auf ein Problem im Most Bus tippen, bzw auf ein Steuergerät in diesem das ausgefallen ist. Die ULF ist da sehr anfällig für
-
Kabeltrommel besorgen ist einfacher
-
OZ Ultraleggera passen
-
ich hätte mal gerne die rep anleitung

Vereinfacht:
Das Kabel zum Gebläseregler wird bei einer Länge von 6 oder 8cm (bin mir grad nicht mehr sicher) abgetrennt. (3 Kabel)
Das abgetrennte Stück wird dann an den Kabeln, Pins und Stecker auf Beschädigungen oder verschmoren geprüft.
Wenn nichts feststellbar ist, kommt das kurze Rep Kabel rein. Angeschlossen mit Crimpverbinder oder Lötverbinder.
Wenn etwas feststellbar ist, werden das lange Rep Kabel und ein neuer Regler verbaut.
Für die ganze Sache muss lediglich die Verkleidung im Fußraum demontiert werden und die Batterie „sollte“ abgeklemmt werden. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, geht es aber auch ohne. (Nicht alle drei Kabel gleichzeitig durchtrennen) -
Nein klingt es nicht. Deine Einlasskanäle sind verkokt
-
Shell Helix 0w30 n47 im f30
-
Also mein Wagen hat 360000 gelaufen und noch den ersten dpf drin und keinerlei Probleme
-
@Hanuman dann besagten Sensor rausschrauben und auf Versottung prüfen.
@Marcellus diese Methode konnte man vor 20 Jahren vielleicht benutzen...
Wenn die Lambdasonde defekt ist und man den HFM zieht, geht er auch in einen notlauf und läuft mit ersatzwerten -
Dann lieber etwas Panik haben als nachher einer dieser Einzelfälle zu sein

Bei meinem n47 lag auch ein Stück Drallklappe im Einlasskanal vom 4. Zylinder als ich die Verkokung entfernt habe. Bin froh das ich es früh genug bemerkt habe