Noch kurze Frage an unseren Bastelkönig aus Dorsten: Welche Ankerbleche wurden verbaut?
entweder lässt man die originalen, oder man nimmt vorne die vom F3x und bohrt zwei Löcher
""
Noch kurze Frage an unseren Bastelkönig aus Dorsten: Welche Ankerbleche wurden verbaut?
entweder lässt man die originalen, oder man nimmt vorne die vom F3x und bohrt zwei Löcher
Wenn man dem Prüfer nichts von den Hülsen erzählt, weiß er das auch nicht.
Viele von den Prüfern merken noch nicht einmal das es eine andere Bremsanlage ist ![]()
Beim n42 wird aber auch gerne die Vakuumpumpe oder der Bogen über dieser undicht
Es kann alles sein was mit Luft, Kraftstoff und Zündung zu tun hat.
Die Liste ist da sehr lang.
Sachs müssten ja auch die originalen sein.
Da bräuchte man dann keine ABE
Vorne original und hinten Schnitzer kann man als Notlösung kurzzeitig fahren.
Wird sich vermutlich aber kacke fahren lassen und spätestens beim nächsten tüv wird der Prüfer dir das beanstanden
Wenn es schon zu spät ist, dann kann ich morgen Bilder von einem m57 Posten. Ist von Prinzip her das gleiche
Anbei die Werte der VANOS:
Ich meine andere software. Da kann man die vanos prüfen indem mehrere Winkel angefahren werden.
Disa ausbauen
Die funktion kann man nur mit entsprechender software überprüfen.
Die Verrastung überprüft man indem man die Kurbelwelle fixiert und dann beide Nockenwellen hin und her dreht. Die Nockenwellen drehen sich dann evtl ein kleines Stück mit, müssen sich dann aber in den Stelleinheiten verrasten und blockieren.
Würde an deiner Stelle dann ebenfalls mal die zweite Disa Klappe überprüfen.
Wenn du den Ventildeckel abbaust, Schrauben erneuern!
Wenn er ölig war, wurde er ja bestimmt von dir gereinigt.
Wurde die VANOS mal komplett geprüft? Ob beide Seiten die Anschläge anfahren?
Verfassung der steller prüfen (ventildeckel abgebaut)
Wurden die beiden Disa steller mal geprüft?