Beiträge von Panik45

Ein Niederdruck von 5bar ist in Ordnung.
    Denke aber auch dass das hier der falsche Thread dafür ist ;)
    Kannst mir aber gerne privat schreiben

Ich hatte diese Filter längere Zeit verbaut.
    Das einzig positive was ich daran gesehen habe war der evtl. vermeidbare Wärmestau unter dem Kasten. Ist aber auch nur theoretisch, da ich es nie gemessen habe.
    Beim n55 sind die Kabel in der Motorabdeckung fest und flogen nicht rum. Bei allen anderen Motorisierungen müssen Kabelbinder oder sonst was zur Befestigung genommen werden.

Wenn man einen Turbo Motor hat und die Filter nutzt, hört man den Turbo sehr deutlich im Innenraum. In Verbindung mit einem offenen Luftfilter sehr störend.

Bei kälteren Temperaturen beschlägt die Frontscheibe sehr schnell von innen da die Feuchtigkeit nicht mehr so gut abgehalten wird.

Um die Steuergerätebox muss man sich eigentlich keine Gedanken machen wegen absaufen, da der Kasten an sich schon dicht ist. (Insofern die Dichtung noch gut ist und der Deckel richtig sitzt)

Man muss die Filter auch relativ oft reinigen, weil sich viel Laub ansammelt.

Ich hatte sie nur noch verbaut, wegen der Annahme der Besserungen Kühlung. Und das auch nur weil ich viel auf der Nordschleife gefahren bin. Nach jeder Saison, also November bis März, habe ich wieder den originalen Kasten eingebaut

Am besten eine Dauerelastische Flächendichtmasse verwenden. Ich empfehle da dreibond.
    Auf graden Flächen wird aber keine Masse aufgetragen. Nur an den Stellen wo eine „Biegung“ ist und da auch nur in dem Bereich wo diese anfängt einen kleinen Strich hinmachen.

Und die Dichtmasse auch nur an den Stellen zwischen Dichtung und Zykinderkopf und nicht zwischen Dichtung und Haube

Beim n43 können die Injektoren drin bleiben wenn man den Ventildeckel abnimmt.
    Hast du neue Dichtringe und das passende Werkzeug um diese zu ersetzen?