Hast du jetzt 400 bar Raildruck beim starten?
Beiträge von Panik45
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Wenn du Glück hast, klemmt einfach nur dein AGR Ventil im offenen Zustand
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bmw e90 vfl navi professional
display bleibt schwarz kein ton sos fehler wird angezeigt pdc geht nicht und was ich gemerkt habe irgendwie kein strom auf alle sicherungen............
was kann das sein?
Hast keine Spannung auf dem Relais Klemme 30 g-f
Könnte am sicherungskasten liegen
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Klingt nicht logisch. Dann wäre es ja bei den anderen Gängen genauso.
Probier mal, wenn du die Kupplung ein kleines Stück kommen lässt, ob der Gang dann leichter reingeht.
Also während dem kommen lassen den Schalthebel schon drücken
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Was für Injektoren habt ihr verbaut?
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Wo hast du die HDP her?
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BMW gibt auch nicht vor alle zu ersetzen wenn einer defekt ist.
Denke so wurde das hier auch noch nie erörtert.
Die Vorgabe ist, diese Bankweise zu ersetzen, wenn der Index kleiner 10 ist.
Sprich 1-3 und 4-6 beim n53.
Und der Erfahrung nach, macht es dennoch Sinn, alle auf einmal zu ersetzen.
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Eine Steuerkette hat keine Wartungsintervalle.
Es schadet aber nicht, diese bei 200k zu ersetzen.
Wenn die Schiene bricht, saugt die Ölpumpe Bruchstücke an.
Dann bekommst du Öldruckprobleme und evtl. Schäden.
Pleuellager beim n43 sind bei der Laufleistung auch schon oft angeknackst. Macht daher auch Sinn
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Präventive Überholung beim N43 ist Schwachsinn.
Mit einer kompletten Überholung so wie du sie schreibst, übersteigt man schnell mal den Fahrzeugwert.
In der Regel reicht es beim N43 wenn man mal
die Kette ersetzt, in Verbindung mit Pleuellagern und dem Öldruckregelventil.
Dazu dann alle 12-15000 km einen Ölwechsel machen und das Thema Injektoren im Auge behalten. Wenn die Hops gehen, sind 2000€ weg.
Wenn noch nie was an der Zündanlage gemacht wurde, dann Kerzen (NGK) und neue Spulen verbauen
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An 2-3 stellen einen Schlauch abziehen und mit einem Schlauch durchspülen.
Was erhoffst du dir davon? Ist m.M.n ziemlicher Schwachsinn, außer es war ein anderes Betriebsmittel drin