komisch, denn die Welle ist ja der Dreh- bzw. Mittelpunkt...Der Sattel sollte doch sich eher vom Mittelpunkt, also der Welle entfernen...

F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i
-
-
Ich kann es dir nicht genau sagen. Ich habe die Bremse noch nie an einem Allrad montiert.
Ich weiß nur, dass die Leute die einen xDrive haben und die 370er montieren wollten, auch für vorne die Exzentrischen Hülsen geordert haben um den Abstand vom Sattel zu ändern
-
ich werd's wohl selbst probieren. Die 340er-Scheibe und Sattel hab ich vom 440i zu Hause, gestern konnte ich noch eine 370er-Anlage billig schießen...
Bin gespannt. -
Die 340er passt in jedem Fall.
Was bei der 370er rauskommt kannst du ja mit Bildern mal dokumentieren hier
@Klein-Olli was kam jetzt eigentlich bei deinem Sattel Problem raus? War der Schwimmsattel vom 5er?
-
hier hab ich mich wohl beim Kauf des Sattels von der Feder leiten lassen, denn die ist beim E90 und E60 gleich. Eine 335er Anlage war bereits montiert, die andere hatte ich mir besorgt, um mir parallel eine in anderer Farbe herzurichten...
-
Ah okay dann macht das ganze jetzt Sinn
-
Also ich hab jetzt dass meiste durchgelesen. Fahr momentan auf meinem 325d lci die 35er Vorne mit evolity Buchsen. Will jetzt aber auf die 340 oder 370 umsteigen. Stahlflex sind schon seit Anfang an verbaut. Nun zu meiner eigentlichen Frage/Fragen. Wie fährt sich nur die 340/370 auf der VA in Verbindung mit 336er Bremse hinten? Oder hinten gleich umrüsten, bzw. passt die so einfach oder muss ich mit Adaptern an der HA arbeiten?
-
Es fahren einige nur vorne mit der 340/ 370er.
Funktioniert, aber sieht immer kacke aus wenn man sich Vorder und Hinterachse betrachtet.
Und wenn hinten auch die pp verbaut ist, ist die Abstimmung von vorne zu hinten einfach besser.An der Hinterachse werden immer die Exzentrischen Buchsen benötigt. Kannst du von mir bekommen
-
oder man baut auf m3 radträger um.
-
Es fahren einige nur vorne mit der 340/ 370er.
Funktioniert, aber sieht immer kacke aus wenn man sich Vorder und Hinterachse betrachtet.
Und wenn hinten auch die pp verbaut ist, ist die Abstimmung von vorne zu hinten einfach besser.An der Hinterachse werden immer die Exzentrischen Buchsen benötigt. Kannst du von mir bekommen
Wie sieht es damit mit Eintragung aus? Gibt es da ne offizielle Anlaufstelle wo es klappt?
oder man baut auf m3 radträger um.
Mhm muss ich mir mal überlegen.