Ja dann mach ich halt beides ..
Aktuell bin ich bei ca. 140.000km
Echt? Ist da nix kompliziertes dabei? Muss ich mir gleich mal eine Anleitung suchen..

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
lustig, jeder n52 den ich kenne hatte im bereich um und bei 140tkm ne kaputte wasserpumpe
dies halt elektrisch und suuuuuper effizient aber anfällig wie man immer wieder liest. beides tauschen.
-
Schön wenn dich das amüsiert
Na jedenfalls danke für die auskünfte!! -
Die wird geschmort haben... Wenn Du mir deine Vin und deine Maiadresse sendest kann ich dir eine EBA schicken. Sind nur ein Paar Schrauben die müssen auch neu!
Naja, meine Wapu am M54 und M43 hat auch nicht viel länger gehalten...
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170817/67f54c177cef99bc6d3cd189d5b20b0a.jpg]
Guten Morgen Leute ,
Kann mir jemand sagen was dieser Fehlercode bedeutet bzw was das sein kann ?
Werde daraus nicht schlau ...
Vielen Dank im VorausGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gangüberwachung 5-6
Hast du Probleme beim schalten? -
-
Panik45
Habe vor kurzem ( letzte Woche ) von Xhp Flashtool das Stage 2 drauf geflasht.
Der Fehler kam erst seit ich die Software drauf habe.
Beim schalten an sich hab ich keinerlei Probleme, lediglich wenn ich vom Gas gehe , ruckelt er ...
Was hat für mich die Überwachung zu bedeuten ? Ernsthaftes Problem ? -
Hallo Leute
,
Hab seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinen 325d (Km-Stand ca 155000km)
Und zwar egal ob Kalt oder Warm, wenn ich Vollgas gebe, dann habe ich ab ca 2000-2500 bis 4000 Umdrehungen einen Leistungsverlust!
Nun war ich vor kurzem bei einem Kollegen den Fehlerspeicher auszulesen.
Den Gerätenamen des Fehlerspeicherleser weiß ich leider nicht. Es wurden insgesamt 9 Fehler angezeigt!!!
Das Lesegerät zeigte pro Fehler 2 Fehlercodes an. 1xFehlercode und 1xFehlercode-Org. Hab aber leider vergessen alle Codes zu Fotografieren nun hab ich nur von 2 Fehlern den originalen Fehlercode.Glühkerze Zyl. 1 - Fehlercode: 16914
Glühkerze Zyl. 3 - Fehlercode: 16946
Glühkerze Zyl. 5 - Fehlercode: 16978
Glühkerze Zyl. 6 - Fehlercode: 16994
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 19712
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 18442
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 18458
Ladeluftschlauch-Überwachung - Fehlercode: 16165 / Fehlercode-Org: 3F25
Ladedruckregelung - Fehlercode: 17712 / Fehlercode-Org: 4530Ich werde alle 6 Glühkerzen tauschen und den Partikelfilter mit so einen Reiniger reinigen (Hat schon mal supper funktioniert)
Nun zu den anderen beiden Fehler. Können die, die Ursache für den Leistungsverlust sein? Und was könnte das sein und wo soll ich beginnen zu suchen?
Bin leider noch neu hier aber ganz cooles Forum und Leute.Vielen Dank im Vorraus
-
Hallo Leute
,
Hab seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinen 325d (Km-Stand ca 155000km)
Und zwar egal ob Kalt oder Warm, wenn ich Vollgas gebe, dann habe ich ab ca 2000-2500 bis 4000 Umdrehungen einen Leistungsverlust!
Nun war ich vor kurzem bei einem Kollegen den Fehlerspeicher auszulesen.
Den Gerätenamen des Fehlerspeicherleser weiß ich leider nicht. Es wurden insgesamt 9 Fehler angezeigt!!!
Das Lesegerät zeigte pro Fehler 2 Fehlercodes an. 1xFehlercode und 1xFehlercode-Org. Hab aber leider vergessen alle Codes zu Fotografieren nun hab ich nur von 2 Fehlern den originalen Fehlercode.Glühkerze Zyl. 1 - Fehlercode: 16914
Glühkerze Zyl. 3 - Fehlercode: 16946
Glühkerze Zyl. 5 - Fehlercode: 16978
Glühkerze Zyl. 6 - Fehlercode: 16994
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 19712
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 18442
Rußpartikelfilter - Fehlercode: 18458
Ladeluftschlauch-Überwachung - Fehlercode: 16165 / Fehlercode-Org: 3F25
Ladedruckregelung - Fehlercode: 17712 / Fehlercode-Org: 4530Ich werde alle 6 Glühkerzen tauschen und den Partikelfilter mit so einen Reiniger reinigen (Hat schon mal supper funktioniert)
Nun zu den anderen beiden Fehler. Können die, die Ursache für den Leistungsverlust sein? Und was könnte das sein und wo soll ich beginnen zu suchen?
Bin leider noch neu hier aber ganz cooles Forum und Leute.Vielen Dank im Vorraus
Dpf ist beladen. Regenerieren oder neu machen und die Kerzen tauschen.
Ladedruckregelung kann ein folgefehler vom dpf sein