Hätte gern ein Paar Bilder dazu gesehen.
Ich stell nachher mal ein paar aktuelle Fotos ein, sobald ich den Wagen vom Folierer abgeholt hab. Link ist in meiner Signatur. Spacegrau & hochglanz-schwarz.
""
Hätte gern ein Paar Bilder dazu gesehen.
Ich stell nachher mal ein paar aktuelle Fotos ein, sobald ich den Wagen vom Folierer abgeholt hab. Link ist in meiner Signatur. Spacegrau & hochglanz-schwarz.
hast den link dazu?
Hab leider kein Bild mehr gefunden, allerdings bin ich anderwertig fündig geworden, diese Spoilerlippe ist von mod-bargains. Bild und Link im Anfangspost. Leider nur aus den USA erhältlich, so wie es aussieht- zumindest find ich hier nix. Falls jemand ne Bezugsadresse in D oder der EU hat, immer her damit!
@ ibn: Super, danke!
Problematisch wird es möglicherweise hinten an diesem gewundenen Stück, das Ersatzrohr soll da wohl nicht so lang sein wie das originale Teil, weil das Rohr vom Bastuck-ESD dafür etwas länger ist. Die reine Passgenauigkeit wird wohl wie üblich bei Nachrüstanlagen so lala sein. Hoffe mal, dass ich im Laufe der nächsten Tage dazu was sagen kann, ich warte ja auch auf die Lieferung.
Das Ersatzrohr ist laut Bastuck sowohl je für den 325 als auch den 330- nur halt nicht für den E92 und den E90. Da gibts jeweils verschiedene Rohre. Mich interessiert halt, ob bei der Variante vom E92 der Anschluss da ist oder nicht. Dass er beim E90 nicht da ist- die Info hilft mir nicht viel weiter. Hat der E90 da überhaupt eine Sonde? Meine weiter oben von jemandem mit nem E90 gelesen zu haben, dass dort keine verbaut ist.
Ibn, hast du das Ersatzrohr schon? Kannst du was zu dem Anschluss für die Sonde sagen, die normal kurz hinter dem MSD auf der rechten Seite sitzt? Ist in dem Ersatzrohr schon ein Anschluss, oder muss man da was basteln?
Drei Tage mit abgeschaltetem Zylinder und *blinkender* Motorkontrolleuchte gefahren? Kann durchaus sein, dass jetzt an diesem Zylinder gute Riefen sind, so dass Öl an den Dichtringen vorbeigedrückt und verbrannt wird. Muss nicht, kann. Würd mal als erstes die Kompression prüfen lassen.
Seufz. Ja, so ein Youtube-Video mit Kommentaren beweist mir jetzt natürlich, dass ich vollkommen falsch liege mit dem, was ich dazu angemerkt habe. Und daß ich aus Angst Paragraphen reite, sei mit jenem Post auch bewiesen. Hm. Was mach ich denn jetzt bloß, wenn ich gleich zur Arbeit fahre? Zufällig gehört die StPO und deren Umsetzung nun mal zu meinem täglichen Handwerkszeug...? *grübel*![]()
So, Spaß beiseite. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten. Fakt ist, das Filmmaterial kann und wird- sofern es denn vor Ort festgestellt wird- bei entsprechendem Hintergrund sichergestellt und auch beschlagnahmt werden. Mit entsprechendem Hintergrund meine ich nicht die allgemeine Verkehrskontrolle oder bloßes, zu schnelles Fahren. Gut, wenn nur "der Andere" Mist gebaut hat. Schlecht, wenn man sich selbst auch nicht so ganz einwandfrei verhalten hat und das dann geschickterweise auf Video selbst als Beweis liefert. Das sollte jedem bewusst sein, wenn er sich so eine Kamera einbaut. Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht anmerken, lag vielleicht an der Uhrzeit, wenn das nicht für jedermann verständlich rüberkam.
![]()
Bei einer einfachen Verkehrskontrolle wird niemand auf die Idee kommen, die Daten der Kamera auslesen zu wollen. Wäre auch nicht zulässig, da geb ich dir Recht.
Bislang wurden hier aber nur Fälle geschildert, in denen vorher auch was passiert war- Unfälle oder Straftaten, die im Raume standen.
Und da wird das aufgezeichnete Filmmaterial i.d.R. durchaus beweiserheblich sein- entweder zu Gunsten oder halt auch zu Lasten desjenigen, der sie eingebaut hat. Darauf war das von mir Geschriebene bezogen.