Beiträge von TK334

    Das Ersatzrohr ist laut Bastuck sowohl je für den 325 als auch den 330- nur halt nicht für den E92 und den E90. Da gibts jeweils verschiedene Rohre. Mich interessiert halt, ob bei der Variante vom E92 der Anschluss da ist oder nicht. Dass er beim E90 nicht da ist- die Info hilft mir nicht viel weiter. Hat der E90 da überhaupt eine Sonde? Meine weiter oben von jemandem mit nem E90 gelesen zu haben, dass dort keine verbaut ist.

    Drei Tage mit abgeschaltetem Zylinder und *blinkender* Motorkontrolleuchte gefahren? Kann durchaus sein, dass jetzt an diesem Zylinder gute Riefen sind, so dass Öl an den Dichtringen vorbeigedrückt und verbrannt wird. Muss nicht, kann. Würd mal als erstes die Kompression prüfen lassen.

    Seufz. Ja, so ein Youtube-Video mit Kommentaren beweist mir jetzt natürlich, dass ich vollkommen falsch liege mit dem, was ich dazu angemerkt habe. Und daß ich aus Angst Paragraphen reite, sei mit jenem Post auch bewiesen. Hm. Was mach ich denn jetzt bloß, wenn ich gleich zur Arbeit fahre? Zufällig gehört die StPO und deren Umsetzung nun mal zu meinem täglichen Handwerkszeug...? *grübel*
    ^^


    So, Spaß beiseite. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten. Fakt ist, das Filmmaterial kann und wird- sofern es denn vor Ort festgestellt wird- bei entsprechendem Hintergrund sichergestellt und auch beschlagnahmt werden. Mit entsprechendem Hintergrund meine ich nicht die allgemeine Verkehrskontrolle oder bloßes, zu schnelles Fahren. Gut, wenn nur "der Andere" Mist gebaut hat. Schlecht, wenn man sich selbst auch nicht so ganz einwandfrei verhalten hat und das dann geschickterweise auf Video selbst als Beweis liefert. Das sollte jedem bewusst sein, wenn er sich so eine Kamera einbaut. Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht anmerken, lag vielleicht an der Uhrzeit, wenn das nicht für jedermann verständlich rüberkam.


    ;)

    Bei einer einfachen Verkehrskontrolle wird niemand auf die Idee kommen, die Daten der Kamera auslesen zu wollen. Wäre auch nicht zulässig, da geb ich dir Recht.


    Bislang wurden hier aber nur Fälle geschildert, in denen vorher auch was passiert war- Unfälle oder Straftaten, die im Raume standen.
    Und da wird das aufgezeichnete Filmmaterial i.d.R. durchaus beweiserheblich sein- entweder zu Gunsten oder halt auch zu Lasten desjenigen, der sie eingebaut hat. Darauf war das von mir Geschriebene bezogen.

    wie sieht es bei einer Polizeikontrolle dürfen Sie die Kamera beschlagnahmen ?

    Nein, dürfen sie nicht, so weit sind wir zum Glück nicht. Sie fragen jedoch manchmal nach dem Video ob sie es sehen können falls etwas passiert ist.


    Gewagte Theorie & Wunschdenken, § 94(1) StPO sagt da etwas ganz anderes:


    § 94




    (1) Gegenstände, die als Beweismittel für die Untersuchung von
    Bedeutung sein können, sind in Verwahrung zu nehmen oder in anderer
    Weise sicherzustellen.


    (2) Befinden sich die Gegenstände in dem Gewahrsam einer Person und
    werden sie nicht freiwillig herausgegeben, so bedarf es der
    Beschlagnahme.


    (3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Führerscheine, die der Einziehung unterliegen.



    Der Schuss mit der Kamera kann also bei entsprechender eigener Fahrweise durchaus auch nach hinten losgehen.

    " Das Spektrum reicht von der Einrichtung eines präventiven Betrugs- und
    Krisenmanagements über die Unterstützung im akuten Fall bis zur
    systematischen Nachbereitung. "


    Richte dich schon mal auf eine hochnotpeinliche Befragung ein!

    Leute ihr könnt das Ersatz Rohr ein tragen ("Bastuck Austausch Schalldämpferanlage ab Kat e:xyz...usw"") im Gutachten ist nicht genau Definiert wo der ESD auf hört.


    Ich fürchte, das wird- wenn überhaupt- nur was, wenn du auch den Bastuck Endtopf in Verbindung mit diesem Ersatzrohr dranmachst und dein Prüfer einen sehr guten Tag hat.


    Da die meisten, so wie ich das hier gelesen hab, das aber in Verbindung mit dem Performance-Endschalldämpfer realisieren wollen bzw. realisiert haben, fällt das schon mal komplett flach.