Beiträge von klombert

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, vor allem da ich das originale BMW LongLife 04 mitbringen wollte. Da spare ich dann fast 20,-€/Liter und beim 330d macht sich das ja schon bemerkbar.

Der Meister meinte, er wollte das in der Rechnung vermerken aber das kann er ja ruhig machen und er soll dann gleich die Oilmarke mit auf die Rechnung schreiben, falls mal irgendwas sein sollte.

Hallo zusammen,

ich war gestern beim :) und habe mal gefragt, wie es aussieht, wenn ich beim nächsten Ölwechsel mein Öl mitbringe. Ich war überrascht, als er sagte, das es kein Problem sei und es ja viele Kunden mittlerweile machen. Hatte eher damit gerechnet, das er versucht es mir auszureden.

Wo ich aber stutzig geworden bin, ist die Aussage, das ich damit jegliche Garantieansprüche bzgl. des Motors verlieren würde. Ist das wirklich so?

cu Klombert

Ich habe mir jetzt für den Sommer wieder Goodyear Eagle F1 Asym 2 geholt, in 225/18/40 rundum. Von dem Asym 1 war ich schon begeistert, vor allem bei Nässe und der Asym 2 fährt sich bisher auch super. Gekauft bei meinem Reifendienst um die Ecke, der aber immer gute Preise macht. Da lohnt sich kein Kauf im Internet.

Den Preis finde ich schon in Ordnung aber die anderen schon sagten, die Felgen :?:

Was bedeutet den das: Tagfahrlicht Front und Heck aktiv

Leuchten die Heckleuchten dann auch mit?

Ich werde die Tage mal beim :) vorbeifahren. Bei meinem E46 Touring wurde das Problem ja auch ohne Probleme behoben.

Zum Motor kann ich nur sagen, vom feinsten :D
    Leistung hat er reichlich und wenn man einfach im Verkehr mit schwimmt, egal ob auf der Landstraße oder der AB bei 120 kmh Begrenzung, liegt der Verbrauch bei unter 7 l.
    Nur leider gewöhnt man sich sehr schnell an die Leistung :rolleyes:

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen habe ich meinen 320d Touring (Bj05) gegen eine 330d Touring (Bj09) eingetauscht. Grundsätzlich bin ich mit dem Auto super zufrieden, was die Fahrleistungen angeht. Aber es gibt auch so ein paar Sachen, die mir negativ aufgefallen sind:

- die Seitenscheiben klappen auf der Beifahrerseite
    - teilweise sehr starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite.
    - der 330d rutscht eher über die Vorderräder z.B. in AB Auf- oder Abfahrten. Mit den Sommerreifen ist es jetzt aber besser geworden.
    - wenn man mit Tempomat fährt, bremst das Auto in Kurven häufig leicht ab, obwohl es noch schneller geht :D Das nervt auf Landstraßen aber doch ein wenig, gerade wenn man sie kennt
    - wenn man Musik von der Festplatte hört und dann versucht zu telefonieren aber der Angerufene besetzt ist, wird keine Musik mehr abgespielt (Handy ist ein Iphone)
    - Komfortzugang: ich habe nur die Heckscheibe geöffnet und konnte sie nicht wieder schließen. Erst nachdem ich das ganze Auto entriegelt hatte.

Einige Probleme sind hier im Forum ja schon beschrieben und mal sehen ob ich hier etwas auf Kulanz machen kann bzw. der Händler(B & K) was macht. Die wollten keine Premium Selection Garantie geben, da es angeblich zu teuer ist. Dafür habe ich so einen extra Garantievertrag über ??? bekommen.

cu Klombert

Habe jetzt 2 Tankfüllungen mit meinen 330d Touring Automatik durch und bin vom Verbrauch wirklich positiv überrascht.
    Bei meinen bisherigen Fahrten, 70% über Land, 10% AB und 20% Stadt, komme ich auf einen errechneten Verbrauch von 6,7 Liter. Auf der Landstraße bin ich bestimmt kein Schleicher und übehole auch gerne aber bei etwas vorausschauender Fahrweise, klappt das mit dem niedrigen Verbrauch.