Beiträge von simos

Hi und nochmal willkommen,

der Sound vom N42 hört sich wirklich nicht schlecht an, man hört ja nur gutes von dem Motor, recht sparsam und robust, sicher besser als die schlappen Vierzylinder die bis zur Einführung der Turbovierzylinder verbaut wurden...(Meine Meinung bitte nicht totschlagen, der 116i 2Liter 122 ps meiner Schwester war grauenhaft)

Also ich hab "ausversehen" diesen Shell Super Fuel Save racing Diesel fpür knapp 1,60 getankt, jedoch nur um die 20 Liter, seidem habe ich eine viel höhere Restreichweite im BC gg

Kann dies mit dem teuren Sprit zusammenhängen?

...weil du endlich Kondition hast oder warum :DDDD

Nein weil die Kondition fürn Berg drauf gegangen ist, also doch lieber 6-Zylinder :whistling:

@oldo
    lso den Gedanken hab ich mir auch gemacht, da ich ja noch die wöchentliche Autobahnfahrt habe bleibt der Spaß auch nicht auf der Strecke :))))

btw so ne Frage zum warmwerden von Benzinmotoren, ein 330i braucht wegen des größeren Hubraums doch sicher länger um warm zu werden als ein 1,6 oder 2,0 Turbomotor oder?????
    Was für Wrfahrungen habt ihr mit euren 6-Zylinder-Motoren im 325i/330i?reichen da 10 km?

Also n 6-Zylinder würde mich ja schon reizen, 1 mal in der Woche hat er ja dan freien Lauf auf der (begrenzten auf 100/130) a61 und paar km unbgerenzten km auf der a60 :thumbsup:

Da ich spritknauserer bin würd ich denke mal die 8 l schaffen, favorisieren würde ich den FL 325i, der aber leider noch recht teuer is

Rad wäre schön, nur 10 km zur Arbeit Berg ab, das gleiche nachm Feierabend Berg auf, da ist die Freundin nicht mehr glücklich :D

Hallo,

vielen Dank für deine Erfahrung, leider hört sich das ja bisschen"schlecht" für meinen kleinen 3er Diesel an, aber außer dem schlechter ziehen hat er bei dir wohl keine Probleme gemacht? Bei mir wär der DPF dann auch mind. 2 mal fällig in den nächsten 3 Jahren :)

Denk halt drüber nach evtl. nen 6Zylinder Benziner zu kaufen und den 318d zu verkaufen, auch wenn ich 2.000 € Verlust mache...nur denke dem 6Zylinder schadets weniger als dem Diesel oder? Du hast ja nen 325i wie ich sehe, wohl noch der 2,5l, macht ers locker mit, also die Kurzstrecken??

Grüße
    Simeon :rolleyes: