Hast du ihn schon?
Mich würde interessieren ob du beim e92 einen minimalen Unterschied festgestellt hast, zieht er besser etc? beim e90 soll mans minimal merken...denk auch nächstes Jahr an nen e92, deshalb die Frage...
Hast du ihn schon?
Mich würde interessieren ob du beim e92 einen minimalen Unterschied festgestellt hast, zieht er besser etc? beim e90 soll mans minimal merken...denk auch nächstes Jahr an nen e92, deshalb die Frage...
Hi und nochmal willkommen,
der Sound vom N42 hört sich wirklich nicht schlecht an, man hört ja nur gutes von dem Motor, recht sparsam und robust, sicher besser als die schlappen Vierzylinder die bis zur Einführung der Turbovierzylinder verbaut wurden...(Meine Meinung bitte nicht totschlagen, der 116i 2Liter 122 ps meiner Schwester war grauenhaft)
Glückwunsch zum neuen Auto und das dieser genausolange fährt wie der alte!
Übrigens nicht schlecht die km die du mit dem alten in nur 3 Jahren abgespult hast, dachte ich verbring schon viel mit 30.000km Jahr im Auto
Neid
Also ich hab "ausversehen" diesen Shell Super Fuel Save racing Diesel fpür knapp 1,60 getankt, jedoch nur um die 20 Liter, seidem habe ich eine viel höhere Restreichweite im BC gg
Kann dies mit dem teuren Sprit zusammenhängen?
Ich liebe das Tacho des f30
E91 318d 122PS, Bj. 05/07
128 000 km Turboschaden
keine weiteren Beanstandungen, bis jetzt.
Oh Mann echt blöd, mein 318d 06/2007 hat diese Woche die 140.000 voll gemacht holz-klopf
Lieder triffts wohlauch den 318d mit 122 ps :(, hat er iwelche macken gemacht oder Leistungsverlust und Lämpchen auf der ab?
Hat sich das iwie abgezeicnet?
Hallo,
gekauft September 2011 mit 108.500 km, jetzt knapp vor den 140.000 km, BMW 318d, 122 PS, BJ 06/2007
Läuft noch top ohne jegliches Problem holz-klopfffffffffffffff
...weil du endlich Kondition hast oder warum :DDDD
Nein weil die Kondition fürn Berg drauf gegangen ist, also doch lieber 6-Zylinder
@oldo
lso den Gedanken hab ich mir auch gemacht, da ich ja noch die wöchentliche Autobahnfahrt habe bleibt der Spaß auch nicht auf der Strecke :))))
btw so ne Frage zum warmwerden von Benzinmotoren, ein 330i braucht wegen des größeren Hubraums doch sicher länger um warm zu werden als ein 1,6 oder 2,0 Turbomotor oder?????
Was für Wrfahrungen habt ihr mit euren 6-Zylinder-Motoren im 325i/330i?reichen da 10 km?
Also n 6-Zylinder würde mich ja schon reizen, 1 mal in der Woche hat er ja dan freien Lauf auf der (begrenzten auf 100/130) a61 und paar km unbgerenzten km auf der a60
Da ich spritknauserer bin würd ich denke mal die 8 l schaffen, favorisieren würde ich den FL 325i, der aber leider noch recht teuer is
Rad wäre schön, nur 10 km zur Arbeit Berg ab, das gleiche nachm Feierabend Berg auf, da ist die Freundin nicht mehr glücklich
Alles anzeigenBin auch erst beruflich 2x 65km am Tag + Privatfahrten gefahren, insgesamt gut 50.000km im Jahr. Hab mir dafür in 2005 einen 2001er Audi A3 TDI gekauft mit 80.000km.
Ab 2007 hatte ich dann nur noch 9km in die Arbeit und da hat man es selbst dem TDI ohne DPF schon angemerkt, dass ihm das nicht wirklich Spaß macht.![]()
Hat viel stärker gerußt, ist schlechter angesprungen und auch mit der Zeit nicht mehr so gut gezogen.
Nach ner längeren Autobahnfahrt wars dann zwar wieder ok für ne Zeit lang, aber er ist deutlich rauer gelaufen wie davor bei immer Langstrecke und gebraucht hat er auch über 1l mehr.
Hab ihn dann im September letztes Jahr mit fast 250.000km verkauft, weil sich ein Verkauf vorher auch nicht mehr gerechnet hätte mit fast 200.000km...
Das mit dem schlechten warmwerden usw. hat mich immer genervt, aber war dank Shzg. zu überleben.
Meine Nachbarn mit ihren 2.0TDI und 3.0TDI bei ähnlichem Fahrprofil haben alle Probleme mit dem DPF. Beim 3.0TDI schon der dritte drin bei <150.000km und im 2.0TDI der 2. bei <120.000km.
Aus diesem Grund hab ich mir dann trotz des höheren Verbrauchs wieder einen Benziner angeschafft und bereue nichts. Der Mehrverbrauch ist den Komfortgewinn und der Klang locker wert.
Aber an deiner Stelle würd ich ihn jetzt auch weiterfahren, weil du wahrscheinlich viel zu viel Verlust machen würdest.
Hallo,
vielen Dank für deine Erfahrung, leider hört sich das ja bisschen"schlecht" für meinen kleinen 3er Diesel an, aber außer dem schlechter ziehen hat er bei dir wohl keine Probleme gemacht? Bei mir wär der DPF dann auch mind. 2 mal fällig in den nächsten 3 Jahren
Denk halt drüber nach evtl. nen 6Zylinder Benziner zu kaufen und den 318d zu verkaufen, auch wenn ich 2.000 € Verlust mache...nur denke dem 6Zylinder schadets weniger als dem Diesel oder? Du hast ja nen 325i wie ich sehe, wohl noch der 2,5l, macht ers locker mit, also die Kurzstrecken??
Grüße
Simeon