Beiträge von simos

Danke für die schnellen Antworten, ja die AB-Strecke wäre ca. 10 Monate im Jahr mit drin, manchmal auch 2 Strecken pro Woche >100 km!

Das mit dem Verkaufspreis stimmt auch hab ihn mit 108.000 gekauft für übr 12 tsd. und würde jetzt knapp 10 bekommen mit 140.000.....schon blöd, mit dem Auto bin ich ansonsten ganz zufrieden, auch wenns keine Rakete -> ca. 1,6 t Gewicht und 122 PS :)

Nur wegen der Anfälligkeit der alten Mitsu-Turbos mach ich mir Sorgen :S

Und warm wird meiner nach 25 km erst im tiefen Winter, Erfahrung letzter Winter ^^

Hab die Frage zwar uch schon in nem anderen Thread gstellt, würde aber genre auch in diesem Thread Meinungen hören:

Also ich hol das Thema mal wieder hoch, da sich evtl. demnächst bei mir
    die Frage stellt ob ich meinen 318d (ca 140.000 km gelaufen) nun anstatt
    25-30.000 km/Jahr -> 30 km/Strecke auf die Arbeit Arbeit plus 1
    Strecke 200 km hin- und zurück pro Woche + Privatfahrten am WE halt) nun
    für ne Kurzstrecke von ca. 6 km (eine Fahrt) auf die Arbeit verkaufen
    soll????

Ich würde auf ca. 15.000 tsd. km jährlich fallen gehe ich mal von aus,
    die Langstrecke 1 x wöchetnlich über die AB würde aber bleiben :)

Mir macht halt nur sorgen das er schon 140.000 drauf hat und ich dadurch
    evtl. meinen Turbo kaputtfahre?? DPF würd sicher auch früher kommen,
    oder kann ich all meine Sorgen über die wöchentliche Ausfahrt auf die AB
    zerstreuen? ?(

Also ich hol das Thema mal wieder hoch, da sich evtl. demnächst bei mir die Frage stellt ob ich meinen 318d (ca 140.000 km gelaufen) nun anstatt 25-30.000 km/Jahr -> 30 km/Strecke auf die Arbeit Arbeit plus 1 Strecke 200 km hin- und zurück pro Woche + Privatfahrten am WE halt) nun für ne Kurzstrecke von ca. 6 km (eine Fahrt) auf die Arbeit verkaufen soll????

Ich würde auf ca. 15.000 tsd. km jährlich fallen gehe ich mal von aus, die Langstrecke 1 x wöchetnlich über die AB würde aber bleiben :)

Mir macht halt nur sorgen das er schon 140.000 drauf hat und ich dadurch evtl. meinen Turbo kaputtfahre?? DPF würd sicher auch früher kommen, oder kann ich all meine Sorgen über die wöchentliche Ausfahrt auf die AB zerstreuen? ?(

So nebenbei, denkt ihr das man für 20k oder drunter definitiv KEINEN anständigen 335er bekommt? aus den BJ 2007 zb?

Gibt ja auch so "Schnäppchen" für 16-18 tsd €

gixxer
    Muss es einer ab 2009 sein? Bestimmter Gurnd warum, evtl. das der alter 2 Turbos hat und der neue einen und deshalb sparsamer fährt?

Also ich finde meiner ist etwas (wenns hochkommt 0,1-0,2l) sparsamer, wenn cih bei Shell tanke, komme dann wenns hochkommt 20-30 km weiter, kann aber nur einbildung sein da ich doch meist Aral tanke....

Bei Billigsprit habe ich keinen Unterschied festgestellt, bei mir meist bei den ED-TS

Solltest dich jetzt nicht angegriffen fühlen, wie gesagt find ich deine Entscheidung und Einstellung gut, lieber was mehr ausgeben und dafür definitiv was anständiges bekommen mit dem du lange Spaß hast

Wie gesagt nach den 2 übrigen Jahren Vielfahrerei defitiv der 335i mein nächstes Ziel :) ^^

Bez. Wertverlust denke ich auch nicht das der E92/E93 noch viel im Wert fallen wird, da er sehr selten und sehr beliebt ist, Angebot - Nachfrage halt...

Ich liebe solche Beiträge :( :( :( X( X(

@TE

M Fahrwerk müsste bei den 335ern auch Standard sein. Würde aber das Fahrwerk dann später gegen ein Gewindefahrwerk tauschen. (Kannst dann das M Fahrwerk verkaufen).

Nun meine eigene Meinung darf ich doch schreiben oder?

Hätte ich nicht 30.000 km im Jahr zu fahren würde ich mir auch den 335i anschauen, so nebenbei....

immer mit freundlichen Grüßen
    simos 8|

Hi,

wuhu 20 und schon mit 306 PS rumfahren, dabei noch ein Budget von 35.000? wow nicht schlecht das du in diesem jungen Alter schon so viel G eld in die Hand nimmst für ein Auto...

Aber wenn Geld wirklich keine Rolle spielt und du dir die Unterhaltungskosten leisten kannst, dann wirklich nach nem M3 schauen, Preise liegen bei ca. 30.000 €, noch ne Liga höher fahren als 335i

Also ein Rasseln habe ich seit letztem Sommer, meist wenn er warm ist, lasse das auch mal checken bei der nächsten Inspektion, das Pfeifen beim vom Gasgehen kann ich ebenso nennen, ist aber wirtklich ein ganz sanftes Pfeifen, muss man schon das Fenster aufhaben...aber iwie glaube ich du hast einfach Pech mit deinen Wagen, mein beileid....hoffe beim nächsten wirds besser :thumbsup:

Nun gut Leute ich weiß ja das zu sensibles Warmfahren auch nicht immer gut sein kann, aber der muss seine knapp 200.000 noch machen, kann und würde die 2k fürn Turbo leiber z. B in nen Urlaub oder in ein neues (schnelleres) Auto investieren, wär mir lieber!
    Deshalb doch lieber verhaltener, wie schnell soll man den auch fahren, auf die Arbeit sinds knapp 30 km, alles begrenzt auf 120, geradeso wird der Diesel warm im Winter, wozu rasen, das kann ich bei einen Privatfahrten am WE machen :)

Übrigens ist das meine Fahrweise im kalten Winter, im Sommer gehts natürlich bisschen gelassener und dort trete ich auch mal früher rein... :thumbsup: auch nach 10 Minuten und nicht mal 10 km, bin halt jung und lass mich auch mal provozieren, meist von bösen audis.... 8o

Alamais
    Nun gut wie viel Spaß willste mit dem VFL 318d haben, mit 122 PS und kanpp 1,6 t Gewicht??? Zwischen deinem 320d und meinem liegen Welten vom Fahrpsaß her, falls du den VFL schon mal gefahren bist...er reicht um flott von a nach b zu kommen, komfortabel und sicher, mehr nicht weniger nicht
    Genau deshalb ahab ich mir den 3er genommn, um bei 500km die Woche komfortabel zu reisen ;) :!: :rolleyes:

Hallo Blackracer,

bei wie viel KM hat sich bei deinem VFL 318d der Turblader verabschiedet?
    Falls dus schon geschrieben hattest hab ichs wohl übersehen :rolleyes:

Meine Karre (318d VFL, ca. 139.000 KM) fahre ich ca. 20 km warm, dh die ersten 10 km nicht über 2.000 Umdrehungen, eher so bei 100 km/h und 1.600 Umdrehungen, danach steiger ich mich per Tempomat kontinuirlich bis 120 km/h und 2.000 Umdrehungen und nach 20 km bix max 3.000 Umdrehungen, müsste dann warm sein :)

seit 30.000 km noch keine Probleme, ein leichtes Pfeifen höre ich auch im Sommer wenn das Fenster auf ist.
    Was mir sorgen macht ist nur das ich gestern auf der Autobahn für ein paar Sekunden bei 160 keine Leistung mehr hatte....also trotz durchgedrücktem Gas nix ging?!?!

Grüße
    simos