Hallo zusammen,
da ich meinen 318d evtl. bald verkaufen werde, muss auch ein würdiger Nachfolger her.
Leider hat mich mein kleiner Diesel in 2013 einiges gekostet, da viele Verschleißteile bei ca 150.000 km fällig wurden (Turbo, Bremsen, Stoßdämpfer, Thermostat), deshalb suche ich nach nem Auto mit max. 60.000 km, welches ich mal wirklich 5 Jahre fahren werde (meine durchschnittliche Haltedauer bei KFZ beträgt etwa 2,x Jahre )
Bevor die Diskussion Diesel vs. Benziner wieder beginnt, werde noch etwa 1 und halb jahre ca. über 20.000 km fahren müssen um dann iwann in 2015, nach Ende des Studiums auf 12-15.000 km zu fallen, da ich dann auch Privat wieder Zeit habe die Welt zu erkunden
Hab mich am Drehmoment des Diesels gewöhnt und die neueren FL 6-Zylinder Beziner (N53) schrecken mich mit den ganzen Problemen wie WaPu etc. bisschen ab...
Der neu konstruierte N57-Motor scheint ja ein sehr robuster Motor zu sein richtig?
Hab jetzt nen 325d FL gefunden in der Nähe, was sagt ihr zu dem?
Hat die neuere Maschine (204 PS), Ausstattung ist mit Xenon, Leder, Tempomat und Navi auch nicht schlecht
Aber er sieht mir iwie tiefergelegt aus oder? Von Sportfahrwerk steht da auch nix