Beiträge von Killer_Lorch

hmm sehen auf jedenfall nicht schlecht aus, habe jetzt mal die Bluetechs 9500K drin die sind zwar auch schön weis/bläuliches Licht aber von der Leuchtstärke find ich sie ein bisschen Schwach. Der Opel Corsa C meiner freundin mit normalen Biernen leuchtet weiter.

Hab auch die Höhe richtig eingestellt, vieleicht liegts ja an dem weis/bläulichem Licht das das vieleicht vom Boden ein wenig verschluckt wird und gelbes normales licht nicht so auf dem asphaltiertem Boden ?

Hatte zwar vorher auch normale Biernen drinne aber da war die Höhe nicht richtig eingestellt. Hmm naja ich lass die jetzt drinne bis die kaputt gehen und dann versuch ich mal die Phillips X-treme Vision 100%. Sind zwar auch gelblich aber Hauptsache ich hab wieder nen Flutlicht vorne dran :thumbsup: Ich glaub wenn man richtig weiß bläuliches Licht mit starker Leuchtweite haben will kann man die Birnen vergessen, da führt kein Weg dran vorbei an Xenon

Jaja die Sache mit dem Öl

Wie auch immer, in der Anleitung steht Motor soll warm sein und laufen und dann die Ölmessung machen
    Nicht mehr und nicht weniger, somit währe die Frage ja beantwortet. Wenn der Motor Öl verliert halt 1l nachschüten und wenns nach nem Monat oder so wieder anzeigt Öl nachfüllen dann einfach zum freundlichen fahren und schildern das man erhöhten Ölverbrauch hat! Sieht das jetzt jemand genauso :thumbup:

Grüße aus dem Rheingau

So ich muss nochmal mein Senf dazugeben :thumbsup:

Original aus der Betriebsanleitung!

Benzinmotor: Motorölstand prüfen

Ihr Fahrzeug ist mit einer elektronischen Ölstandskontrolle ausgestattet.
    Voraussetzung für eine möglichst genaue Anzeige
    des Ölstands ist die Messung bei betriebswarmem
    Motor, d.h. nach einer ununterbrochenen
    Fahrt von mindestens 10 km. Sie
    können sich den Ölstand während der Fahrt
    oder im Stand auf ebener Fläche bei laufendem
    Motor anzeigen lassen.

Fassen wir zusammen:
    Also Motor muss warm sein und laufen für eine genaue Messung. Wenn der Motor kalt ist kann "ich" trotzdem messen, ist zwar dann vieleicht nicht genau aber messen tut er! Wird auch so im Display angezeigt mit "Kein Messwert vorhanden: Ölstand wird gemessen und danach kommt bei mir "ÖL OK" Warum es bei einigen leuten nicht funzt hab ich keine Ahnung. Wenn Öl gemessen werden soll bei kaltem Motor warum erscheint dann keine Info im Display wie z.B Ölmessung nur bei warmen Motor etc. ??? Naja

Die Anleitung für dummis war auch eher als Spaß gedacht :thumbsup: , damit wollte ich natürlich niemanden angreifen, falls ja dann entschuldige ich mich hierfür
    Aber so wie ich es erklärt habe, wahr es für mich logisch mit der Messung. Wie das System da genau den Ölkramms messen tut hab ich kein plan, habe das System ja nicht entworfen, da fragt lieber die BMW Ingineure :thumbup:

Surffreund Nochmals, das sollte kein Besserwisserkommentar werden, eher als Spaß gedacht, weil da gibts doch diese Bücher da für dummis also hier z.b http://www.rippenspreizer.de/4…/133/Beatmung_dummies.jpg und da hab ich nur spaßeshalber noch den ganzen andern mist dazugeschrieben wie Jetzt Schlüssel einstecken und so der andere rest war ernst gemeint mit kaltem und warmen motor weil ich es ja so dachte :thumbup: sorry wenns falsch rüberkamm hehe :rolleyes:

cool werd ich mir mal durchlesen deinen Testbericht :D

Edit: So hab mal durchgelesen aber naja das mim Öl und LMM verschmutzen...hmm naja da kommen mir zweifel auf. Was mich reizt ist die spontanere Gasannahme wenn es dann so stimmt und alles. Naja bin trotzdem noch unschlüssig :floet: :gruebel:

ey fred scheiß auf luftfilter lass einfach so und scheiß auf Komplettanlagen oder ESD. Einfach den normalen ESD und Kat abmachen so das nurnoch der Krümmer am Motor hängt und fahr dann so rum, dann gehts ab ohne Kat :thumbsup: und ein paar Euros haste auch gespart hehe

Ne Spaß. Am besten abwarten und Tee trinken und in ein paar jahren nen 335i kaufen mit Performance ESD und allem drum und dran :thumbup: beste Lösung, nur ein bisschen sparen bis dahin :meinung:

Scheiße ich geh kaputt, also wenn ich an ner Tiefgarage vorbeilaufen würde und du würdest das "Ding" anmachen würd ich schieß bekommen :thumbsup: Also ein brüllender Löwe würde sich im gegensatz zu den Auspuffgeräuschen wie ein schnurrendes "Kätzchen" anhören hehe

Echt mies, ich geh kaputt

hmm komisch ich hatte mit der einen schraube so meine probleme, kamm da nicht ran. Im Video ist es die 1. Schraube die mein ich. Habt ihr vieleicht den ganzen Radkasten abgeschraubt und Rad ? Weil ich hatte nur 2 Schrauben abgemacht an der Radhausschale und hab die mit ner hand zur seite gedrückt, aber an die Schraube ranzukommen so unmöglich. ?( :huh: