Beiträge von Fedi

Aktuell gibt es von BMW eine Scheibe mit Graukeil und eine Klimakomfortfrontscheibe ohne Grün- oder Graukeil.

Also ich war in den letzten Tagen bei ner Autoglaser-Kette und BMW. KK-Scheibe mit Grünkeil gab es. Wobei es bei der "normalen" KK zur Zeit (beim Autoglaser) Lieferschwierigkeiten gibt.

Wie ist das mit den Softwareupdates. Bei nem eventuellen Update sind die ganzen codierten Dinge (also auch das US-TFL) auch wieder verschwunden, oder hab ich das falsch hier im Forum gelesen? ?(

Das betrifft aber nur das jeweilige Steuergerät. Beispiel: wenn die "Motorelektronik" ein Update bekommt ist das TFL noch da, da es im Fußraummodul programmiert wird.

Wie im Menue? Kann man das so codieren, dass man es im Menuepunkt Tagfahrlicht ein-und ausschalten kann?

Entweder im iDrive oder im Kombiinstrument. Die meisten haben die Option ja eh schon für's Xenon-Pseudo-TFL. Wobei ich mich glaube zu erinnern, dass das Kombiinstrument einen gewissen Softwarestand haben muß - da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher.
    CU
    Fedi

das Problem ist dass ichs 450km bis München habe;) War erst vor 3 Wochen dort, leider hatte ich da das Auto noch ned und wusste noch nix von meinen Lichtproblemen^^

Es gibt noch mehr Leute, die das machen. Wenn du uns verrätst wo du her bist, finden wir vlt. noch einen in der Nähe!

Vorteil: Polizeikontrolle, Tüv etc.; dann zieh ich einfach die Box neben meinem Lenkrad ab und alles ist wie vorher -wird beim Coding eher schwer :whistling:

Also ich find's schöner schnell ins Menü zu gehen und dort ab zu schalten. Den Polizisten will ich sehen, denn dann noch was sagt! Ich schalte immer vorm Service-Termin oder TÜV-Termin ab. Nur um keine schlafenden Hunde zu wecken.

CU
    Fedi

Moin!
    Samstag bin ich leider schon verplant.
    Freitag ginge bei mir. Wie gesagt: Wir könnten uns beim Ilmenauer Altstadtfest treffen... Käme aber auch wo anders hin.

Zu Neustadt kann ich noch nichts konkretes sagen, wird aber vermutlich nicht klappen.

CU
    Fedi

Grundsätzlich mache ich Start-Stop immer die ersten 10-15Minuten aus, danach wenn ich dran denke mache ich es wieder an.

Warum das denn? Solange der Motor noch "kalt" ist, geht er doch eh nicht aus. Macht die Elektronik doch alleine...

Was mir nur vorkam, wahrscheinlich ein subjektives Befinden, das der Verbrauch bei öfterem Anfahren, mit gedrückter Taste höher ist als mit ungedrückter Taste

Hatte mal einen 318d Mietwagen. Der Verbrauch ging im Stau ganz schön hoch. Kam mir extremer vor als in meinem 6Zylinder ohne Start-Stop .... aber eben auch nur ne Gefühlssache.

CU
    Fedi

Änderungen bekommst du nur über's codieren hin.
    Sowohl die Freischaltung des Menüs als auch die permanete Änderung.
    Ich hab' mir das Menü im Business Navi frei geschaltet und auf unempfindlich gestellt. Unterm Strich schalte ich das Licht trotzdem noch manuell ein und aus. Die Automatik nervt mich einfach.