Beiträge von Fedi

Der Schlüssel merkt sich folgende Dinge bei jedem Auto, falls eingestellt (per BC oder iDrive):

• Radiosender
    • Komfortblinken
    • Automatische Verriegelung beim Anfahren
    • Heimleuchten
    • Verriegelung nach dem Aufschließen, aber nicht öffnen von Türen

Bei Fahrzeugen mit Memory-Sitzen kommt noch die Sitz- und Spiegeleinstellung ohne Innenspiegel dazu.

Also wenn ich mich nicht irre, merkt er sich auch die Eisntellungen der Klimaautomatik.

Cu
    Fedi

Hallo!

Also wenn er es zuerst richtig anzeigt und erst nach "Neustart" falsch, ist es ein Softwareproblem.
    Ich vermute mal es liegt an der Tag-Codierung. Ab Version 2.4 geht auch UTF-8. Daran "verschluckt" er sich bestimmt.
    Ich nehme immer ID3-Tag 1.1 und vermeide Umlaute (In erster Linie wegen des MP3-Players meiner Frau, der sonst Probleme hat). Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass auch ältere Player keine Probleme haben. Im 3er hatte ich damit ebenfalls noch nie Probleme.

Bei Wikipedia kannst du dir mal den ID3-Tag Dschungel anschauen.

Cu
    Fedi

Aber so häufig kommt der Gong doch gar nicht vor, wenn das Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand ist.

Spontan fällt mir da noch die 3°C Warnung ein .... auch wenn es hoffentlich noch ne ganze Weile dauert ;(

Ich fürchte nur bei der PDC wird sich da nicht viel machen lassen. Das Thema gibt's ja immer mal wieder wenn die Leute ihre OEM-Radios ersetzen.

Ich zittere auch immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege - somal es ja dann auch noch die hinteren Lautsprecher sind - aber unseren Kurzen interessiert es GOTT SEI DANK nicht. (Hier fehlt ein Smiley für "ich klopf auf Holz")

Schlimmer ist, dass die "Karre" einfach zu leise ist. :) Ich muß mindestens 90km/h fahren sonst gehen die Augen auf. Spätestens auf dem Rastplatz wenn der Motor aus ist und die Tür aufgeht ist er wach. Am Wochenende bin ich wieder kanpp 300km mit voller Blase gefahren :mundzu:

Kannst ja mal berichten was der :bmw-smiley: gesagt hat.

CU
    Fedi

PS: kann man nicht mal den "Zurücksetzten Button" woanders hin schieben oder ne Sicherheitsabfrage einbauen? Hatte gerade einen Herzinfarkt als mein Text weg war....

325i 1.Service/Ölservice
    325i (3L Modell)

1.Service bei 28Tkm in BMW Niederlassung Saarlouis (alle Preise inkl. MwSt)
    [list][*]Service Mikrofilter -1AW- 9,46Eur
    [*]Service Standardumfang -2AW- 18,92Eur
    [*]FILTER -1St- 41,05Eur
    [*]Service Motoröl -3AW- 28,38Eur
    [*]Ölfilter -1St- 11,06Eur
    [*]Motoröl 5W30 -6,5L- 120,90Eur
    [*]Kostenlose Fahrzeugoberwäsche 0,00Eur
    Summe= 229,79Eur

PS: ach ja: inkl. Ersatzfahrzeug

Hallo!

Spricht ihr da nicht von zwei verschiedenen Schaltern?
    Der PDC-Schalter bei PDC vorne&hinten aktiviert im Stand und bei langsamer Geschwindigkeit doch nur die PDC. Kenne ich jedenfalls vom 5er meiner Eltern. (Ich hab' nur hinten)
    Dann gab es doch mal einen Schalter i.V.m. der AHK um die PDC zu deaktiveren wenn ein Hänger dran hängt. Meines Wissens braucht man den aber nicht mehr, da das Steuergerät heute selbst erkennt ob ein Hänger dran ist....

Ich frag mich jedoch ob Rob1979 überhaupt die PDC meinte!?
    Warnsignal ist für mich eher der Gong für Restreichweite, Wischwasser alle, Beleuchtung ausgefallen usw....

CU
    Fedi