Beiträge von Fedi

...
    Vergangene Woche bin ich durchwegs sparsam gefahren - KEINEN "Kickdown" - KEIN mal über 240
    ...

Sparsam ... der war gut .... ich lach mich tot :lol:

BMW E91 FAN - Flo
    genau das ist das Problem. Jeder hat eine andere Fahrweise und versteht was anderes unter sparsam... :)

Am Anfang - während der Einfahrphase und mit 225er Brigestone-Bereifung rundum - bin ich noch ganz gut ran gekommen. inzwischen eher nicht mehr :)
    Ich vergleiche daher nur mit meinem Vorgänger (323ti Compact) oder anderen Autos die ich zeitweise mal (auf der gleichen Strecke) fahre, und da kommt mein 325i ziemlich gut weg, aber kein Auto bisher an die Werksangabe.

CU Fedi

Hallo n0fear,

du hast echt 20mm pro Seite? Nicht insgesamt auf der Achse?? 8|
    Ich hab' die letzten Tage mal ein bissel recherchiert...
    Ich hab' zwar gelesen, dass die Radkästen des e91 größer sein sollen als beim e90 aber so ein Unterschied kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei meinen Felgen (Styling 162) auf dem e90 würde das nie ohne weitere Arbeiten passen... Wobei ich mich gerne belehren lassen würde.
    Ich weiß nicht mal ob ich 20mm oder doch lieber nur 15mm pro Achse nehmen soll. Wobei ich es bei 15mm wohl auch fast lassen könnte :watchout:

Liegt das an meiner Tieferlegung?

CU
    Fedi

Hallo!

Ich hab' es letztes Jahr bei einem schwarzen A6 gesehen...
    Die wurden irgendwie geklebt - so eine Art doppelseitigem Klebeband. Das ging wohl schlecht wieder ab und außerdem waren leichte Kratzer vom Gesteck auf der Haube. Ob man die rauspolieren konnte weiß ich aber nicht.
    In jedem Fall drauf achten und rechtzeitig montieren bzw. schauen wie es geamcht werden soll. Der Hochzeitmorgen wird stressig ;)

CU
    Fedi

Hallo Benny!

1. Müßen die Winterreifen auch diese RUNFLAT Eigenschaften haben?

Müssen - tun die gar nichts. Du mußt selbst entscheiden ob du im Winter auf die Notlaufeigenschaften verzichten willst.... (Stichwort: Kein Ersatzrad dabei....)

2. Müßen die Winterreifen so breit sein wie die jetzige Sommerbereifung?

Kurz gesagt: Ja.

3. kann ich die Sommerreifen ohne probleme auf die Neuen Felgen ziehen, oder muß die Felge diese RUNFLAT Eigenschaft unterstützen.

Es wird empfohlen Runflat-Reifen nicht zu oft zu montieren bzw. demontieren, da durch den erheblichen Kraftaufwand die Seitenwand leidet, welche für die Notlaufeigenschaften zuständig ist.
    Prinzipiell sollten die Runflat aber auf alle Felgen passen. Die Frage würde ich aber gerne nochmal weiter reichen, da ich keine Erfahrung mit Felgen anderer Hersteller habe.

CU
    Fedi

Denke nicht das es was mit dem Gas zu tun hat.

Hast du nun Gas (LPG oder Erdgas) oder nicht?

3 Jahre alt mit 80tkm unglaublich! Was kostet sowas ca.? Woher kommt das? Ist das normal?

Gas verbrennt heißer. Nicht jeder Motor verträgt das!
    Eine andere Ursache fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Normal ist das mit Sicherheit nicht. Aber warte erst mal was die Werkstatt sagt...

Kopf hoch.... :super:
    Fedi

Moin!

Also blauer Dunst kann eigentlich nur verbranntes Öl sein. Kühlwasser im Abgas ist weiß.
    Was macht der Ölstand?

Halte och mal die Hand vor den Auspuff (in den Abgasstrom) und rieche dran.

Laut Signatur hast du einen Benziner?

Bei Ölverlust fallen mir erst mal die Ventilschaftdichtungen ein...

CU
    Fedi

PS: Was ist denn ein "Gasservice" ? Hast du einen Umbau auf Gas oder kommst du aus Österreich?

Hallo,

da bei mir ein Wechsel der FS ansteht überlege ich auch gerade die Klimakomfort einbauen zu lassen. Leider kam mir die Idee gerade erst auf dem Rückweg von der Werkstatt.

Passen die Preise beim Link?
    Besonders der Preisunterschied zur "normalen" würde mich interessieren.
    51317164816 (Für Fahrzeuge mit Regensensor und Klimaautomatik)
    51317203857 (Für Fahrzeuge mit Regensensor und Klimakomfort-Frontscheibe und Klimaautomatik)
    das wären knapp 100,-Euro mehr?

Die Seitenscheiben gibt es aber nicht als Klimakomfort-Verglasung, oder? Wenn doch, sieht man da nicht einen störenden Unterschied?

CU
    Fedi

Hallo,

habe gerade was anderes gesucht und dabei das hier gefunden:
    klick mich

Anscheinend sind die "Hörnchen" einfach nur mit einer Schraube von oben gesichert...
    Hab' es aber noch nicht überprüft.

CU
    Fedi