Beiträge von Fedi

Hallo,

ist ja witzig.
    Mir kommt es immer langsamer vor. Drehte manchmal noch zusätzlich auf's Gaspedal.
    Habe aber auch nen anderen Motor....

Vergleicht doch mal den Momentanverbrauch. Der sollte wenn er mit Tempomat schneller ist ja auch höher sein....

Cu
    Fedi

Hallo Göran,

ich hatte vorher einen Compact mit H&R 60/30 (oder so ähnlich). Der war mir persönlich auch zu tief. Deshalb hatte ich auch Bedenken wieder zu H&R zu greifen.

OT: Ich hatte mal ein Erlebnis in Leipzig in einem Parkhaus bei welchem mir heute noch schlecht wird. Es kratzte nur noch und ich dachte: Das überlebt dein Unterboden und Kat niemals. Hinter mir hupte es schon von zahlreichen Autos. Meine Freundin war schon ausgestiegen (ich kämpfte um jeden mm) und ich versuchte durch geschicktes Einlenken, und dadurch mehr Sturz, die Rampe hoch zu kommen....
    Mit dem e90 und den H&R hatte ich bisher keine Probleme. Nur einmal bei einer Rampe im Karstadt in München mit der Frontschürze, was aber wohl eher daran lag, dass ich zu schnell war. :S

Jedenfalls frag ich mich, warum ich die Ausnahme sein sollte? Wenn die Fertigungstoleranzen das zulassen sollten, bekäme H&R doch niemals eine Zulassung? Und worin sollten sich die Federn unterscheiden? Anderer Stahl? Anderer Drahtdurchmesser?
    Dass es unterschiede bei den Fahrzeugen gibt, hat mir auch Eibach am Telefon gesagt. Mein Telefonpartner meinte auch, dass meiner hinten tiefer käme als andere, weil ich eine AHK hätte. Wenn ich mich jetzt aber richtig erinnere, hat Eibach wesentlich mehr Federn "in der Auswahl" - In Bezug auf die Modelle. Der Touring hatte andere als die Limo. H&R hat aber nur einen Satz für (fast) alle.
    Das würde bedeuten, je leichter das Auto, desto eher bist du unter der Werksangabe!? Für die "kleinen" (318i) 3er würde das bedeuten, dass sie den Eibach entsprechen müssten wohingegen die "größeren" (335d) etwas tiefer kämen.

naja - egal. Bei mir passt es jedenfalls und ich bin zufrieden. :auto:
    CU
    Fedi

PS: Ärgerlich ist nur, dass ich mit meinem Rangierwagehnheber kaum noch drunter komme. Und das sogar schlechter als unter den Compact.... :spinn:

Hallo,

wie versprochen habe ich heute nochmal nachgemessen.
    Hinten ist er maximal 30mm und vorne, etwas mehr, vlt 32mm tiefer geworden.
    Das bedeutet also, dass er sich nicht weiter gesetzt hat als unmittelbar nach der Tieferlegung und die H&R Federn vorne sogar unter der Werksangabe geblieben sind.
    :meinung: Ich persönlich tue die Aussage "H&R-Federn setzen sich nach der Tieferlegung noch weiter ...." als Gerücht ab....

CU Fedi

Lichschalter auf on lassen , und wenn ich die Zündung ausmache , bleibt das Abblendlicht an und schaltet auf Standlicht um .
    zeigt dann im Armaturenbrett an , das das Licht an ist . ?(

Also bei mir kommt keine Meldung, dass das Licht an ist. Er schaltet einfach aus (bei beiden Schalter-Stellungen, aber nicht bei Standlicht) - ich glaube sobald ich ihn abschließe...

CU
    Fedi

Hallo,

was ist denn aus dieser Sache geworden? Habt Ihr das Problem gelöst?
    Ich habe im Januar wgn. Rückruf neue Injektoren bei meinem 325i bekommen und seit dem bemerke ich ebenfalls dieses "Ruckeln".
    Kaum feststellbar, sehr selten und soweit ich es bemerkt habe auch nur unter 2000 U/min.
    Da ich demnächst zum Service muß, werde ich es dann wohl mal zur Sprache bringen.

CU
    Fedi

Hallo,

also ich hab' das jetzt soweit befolgt, aber bei mir bewegt sich das Ding keinen Zentimeter. :wall:
    Was ist eigentlich mit diesen "Halte-Ösen" (ich glaub die Gehören zu ISOFIX) - muß ich da was beachten? Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Hutablage daran fest hängt...

CU
    Fedi

PS: hab jetzt noch eine Weile gesucht... Ich meine die "Top Tether Befestigung". Kann es sein, dass die nicht vom ersten Tag an im e90 verbaut wurde? Ich finde teilweise Bilder von Hutablagen, die diese Punkte nicht haben.

Hallo Göran,

habe mich mal ein wenig durch geclickt und dabei den Eindruck gewonnen, dass dieses Set nur bis Juni '07 passt. Wurde neben der Einführung der neuen Motoren mit Modelljahr 08 nicht auch Änderungen am Radio (BUS-System) gemacht?

CU
    Fedi

Hallo,

ich hol' den Beitrag mal wieder hoch....
    Habe im Netz den Artikel mit Teilenummer 65410427467 gefunden.
    Da steht was von
    Radio Business SA662 und
    Radio Audio SA667

Ich vermute jetzt mal, dass dieser Satz nicht ans Professional oder die Navis passt.
    Kann das jemand bestätigen oder sogar weiß sogar die richtige Teilenummer?

CU
    Fedi

Hallo,

mir hat man bei der letzten Montage auch gesagt die Reifen sollten in jedem Fall Zimmertemperatur haben. Also schnell hin und rauf ist nicht drin...

CU
    Fedi