nm335
Sorry, falls ich so aggressiv rüber gekommen bin.
Zitat
Original von nm335
Habe mit keinem Wort behauptet, daß der Fahrkomfort besser geworden sei, lediglich das Abrollgeräusch wurde verringert und das hat für mich nur indirekt etwas mit Fahrkomfort zu tun.
Für mich hat nun mal Komfort auch etwas mit Lautstärke zu tun. Wenn der Reifen so laut ist, dass mir die Ohren weg fliegen, ist das nicht schön.
Zitat
Original von nm335
Der Luftdruck war sicherlich der selbe wie vorher.
Außerdem muß der falsche Reifendruck ja nicht an dir liegen!
Ich musste dieses Jahr fest stellen, dass ich an 3 Tankstellen auch 3 verschiedene Reifendrücke hatte. Auf allen war das tolle Schild "Geeicht bis 2008" oder so ähnlich.
Zitat
Original von nm335
Also gibt es für mich auch keinen Grund mir irgendwelche Geschichten aus der Nase zu ziehen, da es mir wirklich so was von egal ist was sich die Leute in den Reifen pumpen.
Habe hier nur meine Erfahrung mit dem Reifenfüllgas wiedergegeben.
So egal scheint es dir ja nicht zu sein, sonst hättest du ja auf die Frage nicht geantwortet. 
Zitat
Original von nm335
Das Ganze ist jetzt schon bereits ca. 8-9 Jahre her und seit dem habe ich auch kein Füllgas mehr benutzt [...]
Dann sind wir doch beide der gleichen Meinung, dass es unter "normalen Umständen" keinen Grund gibt Reifengas zu verwenden! 
Und falls hier jemand eine Idee hat warum der Reifen mit Reifengas ruhiger wird kann er es ja mal schreiben.
Man lernt ja nie aus!
Nichts für ungut...
Fedi