Beiträge von Fedi

Zitat

Original von tomx992
    das teil ist halt in verbindung mit der fahrlichtautomatik und die ist klasse! also machts schon sinn das als gesamtes zu bestellen.

Tja,
    die Fahrlichtautomatik finde ich nun absolut überflüssig... Aber das ist nun mal alles Geschmacksache.

Mein Regensensor funktioniert jedenfalls spitze. Nur wenn die Scheibe morgens (bei Nebel) von außen beschlägt nervt er mich. Dann finde ich es schade, dass es das normale Intervall nicht mehr gibt.
    Wäre doch kein Problem die Stellung an zu bieten wenn der Sensor deaktiviert ist.

CU
    Fedi

Moin Moin!
    Also seit dem Wochenende weiß ich es definitiv: Das Problem besteht immer noch!
    Ich hatte diesmal aber ein digitales Thermometer dabei. Einstellung über 4h Fahrt 19°C für beide Seiten, Einstellung d. Mittelauströmer mittig zw. warm und kalt.
    Während die Sonne so rein knallte, waren es etwa 24-26°C im Fußraum. Als es dann dunkel wurde ging sie auf 31°C auf der Fahrer und 26°C auf der Beifahrerseite.
    Hatte gestern mal das Problem der Kundenbetreuung geschildert.

"...
    Da Ihr Anliegen in den Verantwortungsbereich der BMW Niederlassung XXX fällt, leiteten wir es mit der Bitte, Ihnen direkt zu antworten, entsprechend weiter. Wir sind überzeugt, dass Ihnen auf diesem Wege am besten geholfen werden kann. ..."
    Ich weiß zwar, dass es über die Ferne schwierig ist auf solche Probleme ein zu gehen, aber glaubt mir, ich habe das Problem SEHR detailliert beschrieben.
    So kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen.

Ich habe zwar vollstes Vertrauen zu dieser Niederlassung aber wollte doch mal die Meinung von BMW hören...

Mal sehen wie es weiter geht....
    Grüße
    Fedi

Hallo neffets88,

nicht immer so aufregen! ;)

Außerdem macht es das Fernsehn doch vor. Bei Interviews gibt es nur noch Experten: Karl Mustermann, IT-Experte oder Max Mustermann, Elektronik-Experte usw.

Spasslex war da doch richtig zurückhaltend sich (nur) als Entwickler zu bezeichnen ;)

Grüße
    Fedi

Hallo Leute,

was ist denn aus diesem Post bzw. Problem geworden?

Ich hatte eben das gleiche Problem:
    War gerade einkaufen (kurze Hose und T-Shirt) und steige ins Auto. Die Temperatur stand auf 14,5°C. Das kam mir komisch vor... Hätte ich da nicht frieren müssen!?!? :8):
    Also kurz ins "Geheimmenü" Pkt. 7.01: Da stand dann 28°C, was mir zwar auch etwas hoch vor kam, da das Auto aber in der Sonne stand, aber OK. Die normale Anzeige stand danach immer noch auf 14,5°C. Auf dem Rückweg (ca.10min Fahrt) ging die Temp. dann auf ganze 15,5°C hoch. Zu Hause an gekommen bin ich noch einmal ins "Geheimmenü" und die Temperatur war auf 22°C runter. Da es sich ein bissel zu gezogen hat und der Wagen auch bewegt wurde aber eine realistische Temperatur!

Was ist da los?
    Hat der e90 zwei Fühler oder warum hat er 2 Temperaturen? Bisher passte es eigentlich immer.
    Sollte daher mein Problem mit der Innentemperatur kommen LINK

CU
    Fedi

Wie schon gesagt, hinten sitzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hochpass drin (damit den hinteren Passagieren nicht der Kopf voll gerumst wird).
    Warum tauschst du nicht noch vorne und hörst dann nochmal?

Zitat

Original von Klaus
    Wie ist das denn bei Euch?
    Kommt der Baß denn nur unter denen Sitzen her?

Nein, wie schon gesagt, auch aus den vorderen Türen

CU
    Fedi

PS: Meine mich zu erinnern, wenn du den Fader auf hinten stellst, wird der Bass unter den Sitzen ebenfalls ausgeblendet!

Zitat

Original von Nickxson
    ... Und auf die Polung hab ich auch nicht geachtet, eigentlich ist es egal.

Naja, so lange man die Polung überall gleich richtig oder "falsch" hat ist es egal. Wenn du sie vorne und hinten vertauschst oder rechts und links, könnte es schon sein, dass man es merkt.
    Es müsste dann eigentlich einen "Phasendreher" geben wodurch es zu einer Auslöschung kommen kann. Das könnte sich dann durch flache Bässe bemerkbar machen.

CU
    Fedi

Hallo,

das mit der Polung sollte passen. Bin mir aber im Moment nicht mehr ganz sicher und zu faul die Verkleidung ab zu nehmen ;)

Die Hinteren sind auch nicht so laut wie die Vorderen. Ist ja auch gut so. Den Passagieren soll ja nicht das Toupet weg fliegen. Ist bestimmt ein Hochpass drin. Die Vorderen rummsen mehr!

CU
    Fedi

Hi Leute,

hattet Ihr schon mal das Problem, dass Euer Auto nach einem Werkstattaufenthalt einen Schaden hatte?

Hatte meinen letzte Woche weg. Nach der Abholung (nächster Tag) fiel mir im drauf zu gehen eine Delle an der Kante auf der Beifahrertür auf. Bei genaueren Hinsehen stellte ich dann fest, dass da jemand mit dem Lackstift dran war.
    Ich zum Händler und zur Rede gestellt.
    Lange Rede kurzer Sinn: Dem Lackiere wäre der Schaden aufgefallen und hätte dann ein wenig Lack drauf getan. Sie wären von einer Vorbeschädigung ausgegangen.
    Ich bin mir aber sicher, dass das nicht sein kann.
    Eben bekomm' ich den Anruf. Da es ja nicht klar wäre, wo der Schaden entstanden wäre bieten Sie mir an die Kosten zu teilen. An mir blieben über den Daumen gepeilt 150,- Euro hängen.

Was haltet Ihr davon?

Grüße
    Fedi

Zitat

Original von m-poxy
    ...
    ich meinte schon die hinteren Türen da beim e90 mit Standart System da keine LS verbaut sind, ...

Sind denn beim e90 mit Hifi-System Lautsprecher in den hinteren Türen?

Fedi

Zitat

Original von 325_iM_BMW
    Mir gehts nur darum, falls ich den Wagen verkaufen sollte, dass ich die originalen Lautsprecher wieder einbauen kann.

Lautsprecher sammt Stecker aufheben und wenn er zurück zum Händler geht (Leasing) einfach wieder anlöten. Schrumpfschlauch drüber und gut. Wird keiner merken.

Ansonsten würde ich sie drin lassen und als Auto mit Hifi-Paket verkaufen ;)
    Spaß bei Seite. Die paar Euronen wirst man ja übrig haben, denn die (guten) Lautsprecher fliegen danach doch auch nur in den Keller...

@m-proxy:
    Selbst beim Standard-System sind doch schon schon Lautsprecher verbaut, also liegen auch Kabel! Oder verstehe ich dich da falsch? ?(

Nachtrag: Sehe gerade du hast einen e90, da liegen natürlich keine. Nur der Touring hat die Lautsprecher (hinten!) in den Türen.
    Du müsstesst wohl die Türverkleidung vom Touring nehmen (passt die überhaupt?) und die Kabel von der Hutablage in die Türen ziehen....

CU
    Fedi