Beiträge von Fedi

Moin!

Frohes Neues Jungs!

Also bei mir gehen (noch) alle drei Termine. Wobei sich beim 28. evtl jetzt schon Probleme abzeichen. (Schwiegermutter hat Geburtstag :whistling: ) Je früher der Termin steht desto besser.

CU
    Fedi

Servus Leute,

hatte die letzten Tage ziemlich viel um die Ohren.
    Leider schaffe ich es heute auch nicht :S

Hätte euch gerne meine neuen codierten Sachen gezeigt. Hatte mir - aus Dummheit - das US-TFL gelöscht; das geht seit gestern aber auch wieder... Wir können also im neuen Jahr mal nen Versuch bei euch starten! 8)

Wünsche euch heut Abend viel Spaß!!!
    Außerdem schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

CU
    Fedi

wenn alles nich klappt muss ich dann wirklich über die rückbank rein

ähhh, aber die Rückenlehen wird doch im Kofferraum entriegelt!
    Hab' jetzt nochmal ins Handbuch geschaut. Das muß mit dem Schlüssel gehen. Dafür scheint das Schloss ja da zu sein. Der Touring hat aber eine Entriegelung im Inneren. Fehlt bei dem dann eigentlich das Schloss?

CU
    Fedi

Rückwärtsfahren hat mir geholfen,

Was soll das denn bringen? Hast du vielleicht die Reifen in falscher Laufrichtung aufgezogen? Am Berg verschiebt sich der Schwerpunkt nun mal immer mehr zur Hinterachse (wenn du vorwärts fährst) je steiler es ist. (Klick) Deshalb hilft es ja nem Fronttriebler rückwärts den Berg hoch zu fahren. Aber beim Hinterradantrieb ist das Blödsinn. *Sorry*

...
    Goodyear Eagle Ultragrip
    Wie beurteilt ihr diese Reifen?

Fahre ich auch (als RFT). Ich find ihn ok. Der Bremsweg bei Schnee kommt mir etwas lange vor. Anfahren am Berg bei Schnee kein Problem. Bei Matsch tut er sich schon schwerer. Hatte aber noch keine anderen Marken auf dem e90 und deshalb keinen Vergleich.

Moin!

Also ich tipp jetzt auch mal auf die Reifen-Marke. Fahre seit Jahren (eigentlich) nur noch Conti (im Winter). Wobei ich auf dem e90 Goodyear drauf hab. Hatte bisher nur Probleme wenn ich aufsetze. Musste schon zweimal Leute auf Parkplätzen suchen. Hätte danach einen Gipsabdruck vom Unterbau im Schnee machen können. :thumbsup: Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen nicht mehr blind in irgendwelche Lücken rein zu fahren :whistling:

Seid Ihr sicher, dass es das zweistufige DSC/DTC nicht erst bei den größeren Modellen gibt? Hatte ich jetzt irgendwie im Kopf.

Hatte die ASC Problematik schon bei e36 323ti Compact. Der regelte am Berg runter bis ich rückwärts rollte. Der Umstieg von Dunlop auf Conti brachte damals Besserung.
    Da mir mein e90 im letzten Winter aber sehr plötzlich an einer Kurve am Berg hinten rum kam, deaktiviere ich es nur noch wenn ich wirklich muß. Wenn in dem Moment Gegeverkehr gekommen wäre, hätte es gerumst.
    Das Problem hatte meine Frau gestern Abend im Peuegot aber auch. Wurde immer langsamer und zog schon ne Schlange hinter sich her. Hat sich dann an "mich" errinert und ESP abgeschaltet - dann ging's. :thumbup:

CU
    Fedi

Hab' vor ein paar Jahren mal das Gewicht nach Fahrzeugschein von e46 325i und e39 323i verglichen. Hab's jetzt nicht mehr auf 's Gramm genau im Kopf, es waren aber ziemlich genau 50kg.
    Soweit ich mich erinnere war der e39 der erste, bei dem mit Leichtbau geworben wurde!?

CU
    Fedi

Naja,
    ich hatte auch mal einen Kurzschluss bei ner Lampe. Da ist die Sicherung geflogen. Ebenso als der Motor von der Scheibenwaschanlage eingefroren war.
    Also so wie es sein soll.