Beiträge von Riemel

top thread!

aber man sieht mal wieder dass geschmäcker halt doch weit auseinander gehen! ich persönlich, unabhängig von ausstattungsmerkmalen etc., finde den f30 überragend vom aussehen..auch von vorne! :whistling:

gerade die front macht für mich einen "aggressiven" eindruck..was mir ziemlich gut gefällt!

ich selbst bin touring-fan und bin seeehr auf den touring der neuen baureihe gespannt :P !

wichtig wäre noch zu sagen..Rettet die 6-Zylinder!! :D

also ich sag mal so..normalerweise kannst du der bmw technik vertrauen..aber da beim diesel ja ein ölmessstab vorhanden ist, bekommst du, wenn du nicht falsch misst, einen 100% richtigen wert raus! wenn jetzt wirklich seit dez 10 keine änderung am ölstand vorgenommen wurde..wäre es unwahrscheinlich dass jetzt auf einemal zu viel öl drin ist! also entweder hat vielleicht bei einem routinebesuch mal jemand was nachgefüllt..oder..ich sags ungern..du hast falsch gemessen!

auf jeden fall ungewöhnlich..wie gesagt unabhängig der werte die dein navi ausspuckt..ist die peilstabvariante immer die sicherste um den messtand herrauszufinden..wenn du dir also wirklich sicher bist dass du beim messen alles richtig gemacht hast und es wirklich zu viel öl drin ist..dann solltest du in die werkstatt!!

aber trotzdem..komische geschichte :gruebel:

hallo..da du einen ölpeilstab hast gehe ich davon aus du hast einen diesel ;)

ich kann jetzt nur für meinen benziner sprechen..aber im normalfall sollte das messprinzip und verfahren das gleiche sein!

messen musst du deinen ölstand während der fahrt!du findest zu diesem thema auch einige threads hier im forum in denen dieses thema schon behandelt wurde! messen kannst du einmal über dienen BC oder über Navi/IDrive! am besten du schaust in dein handbuch..da wird alles erklärt! also mal während der fahrt probieren..am besten bc und navi..und dann solltest du die richtigen messwerte rausbekommen..

ich habe zwar bei meinem benziner keinen peilstab...aber wenn du dem öl zeit gegeben hast abzutropfen..und nicht in schräger lage gemessen hast..dann wirst du oder jemand anderst zu viel öl in den tank geschüttet haben..in diesem fall solltest du deine werkstatt des vertrauens aufsuchen..denn zu viel öl ist auch schädlich für den motor! :mundzu: