Beiträge von gertsch

ja du hast recht, zu laut darf das zeug nicht sein. aber wenn ich mir den auspuff schon kaufe dann aus diesem grund. sonst wärs relativ unsinnig.

also bei mir wurde direkt nach dem orig. esd das rohr geflext und mit flansch der neue esd dran gemacht. und wie gesagt, er is irr leise. der motor ansich ist wesentlich lauter (sowohl im stand als auch auf drehzahl). hab noch nen 3,0sd und der klingt jetzt ziemlich gleich. beide motoren tackern ähnlich ekelig )der DI klingt ja wie ein diesel) und beim auspuff kommt nix raus außer heiße, flüsterleise luft. sowas hab ich noch nicht erlebt.. ehrlich..

hmm m1 wirds glaub ich nicht so schnell geben. immerhin ist der 1er mit dem 135i motor absolut top motorisiert. mehr geht da nicht wirklich leicht. trotz hommage. aber wer weiß. glaub aber eher, dass bald der 8er wieder kommen wird. also der 850i nachfolger.

was solls?! ich kann mich bei meinen kunden auch nicht immer auf meine zulieferer ausreden, das is doch lächerlich. sicher kann mal was passieren, aber wenns öfter vorkommt, muss man halt wechseln.
    mein auto scheppert und klappert und knarzt, man könnte meinen es ist kein bmw sondern ein koreaner. und selbst DIE klappern nicht mehr so arg und verbauen langlebigere komponenten. in der firma hatten wir einen 12 jahre alten toyota mit 150tkm. der hatte solche probleme nicht und hat einen bruchteil gekostet.
    von premium-herstellern wie bmw etc. kann man zurecht höchste qualität und langlebigkeit verlangen, bekommen tut man sie aber leider ganz woanders.

hi leute.

hab mittwoch das teil eingebaut. der klang ist so weit ok, aber die lautstärke ist mehr als enttäuschend. flüsterleise, egal welche drehzahl. die serientröte war defintiv lauter. sicher, nach einiger zeit wird er noch ein wenig lauter. aber dann kommt er bestenfalls auf das niveau vom serienteil. hat jemand eine ähnlich erfahrung? wurde vielleicht in der produktion was verändert weil er bis jetzt zu laut war?

derzeit kann ich für das ding jedenfalls noch nicht mal "keine kaufempfehlung" aussprechen, ich muss davor direkt warnen. :evil:

lol, vollgas beim steckenbleiben ist wohl an unrichtigkeit nur durch stillstand zu übertreffen. aber bitte, wie man sieht klappts manchmal sogar so :)

das dtc knopferl ist tatsächlich bei schnee recht wichtig. wegen dem "scheinbaren" schlupf der nicht angetriebenen räder regelt dsc fast auf stillstand runter. aber das kann man ja nachlesen.
    ich verwende das knöpfle in erster linie zum komplett deaktivieren falls ich mal an einer kreuzung umdrehen muss; was mim 330i recht nett klappt :D

also ich tippe auch drauf, dass die problematik die stoffsitze sind.
    hatte vorher einen x3 mit leder, da war stufe 1 für meine begriffe angenehm. jetzt im coupe ist stufe 1 bei den alcantara dingern viel zu heiß. fällt wohl unter pech.