Beiträge von gertsch

naja, kann gut sein, dass automaten heißer werden. wenn allerdings der 3er mit automatik NOCH heißer wird als meiner, solltest ätherische öle mitnehmen. quasi ne rollende sauna. meiner ist eher ein saunarium :D

bmw? bmw is des vollkommen wurscht. haha, das wär ja lustig wenn die auf so eine reklamation reagieren würden. klar, die kochen alle mit wasser. ob die klimaautomatik von bosch nun bei vw oder bmw verbaut is, ist egal. is überall mist und funktioniert nicht gänzlich ohne manuelle eingriffe durch den fahrer. immerhin sind die eingriffe durch die automatik weniger als eine manuelle klima.

jaja schon klar, aber steurn muss ich ja nicht wirklich was. alben und tracks wechseln, mehr kannst mim ipod ja auch nicht. ok album covers gehn mim stick ned. aber sonst sehr ich da wenig sinn drin irgendwie. jedesmal den iod raus und reingeben. ich hab auch einen ipod aber mir fürn 3er einen 16gb stick genommen. der bleibt immer drin und is genauso steuerbar. und wenn ich joggen gehe, schnapp ich mir den ipod ;)

tolle frage. wer misst denn sowas?
    also wenn hinten aufgedreht is, dann wird er besonders auf der linken seite warm (ca beim knie). aber ziemlich. hm.. ich schätze über 40-50°C. man verbrennt sich nicht, aber es is schon sehr unangenehm heiß. wenns abgedreht is, wird der tunnel insgesamt warm nach einiger zeit, aber weit weniger arg. vielleicht 30°C oder so.

wie isses bei euch?

nana es is nur das rohr hinten edelstahl. die topfummantelung nicht. eh egal..
    gestern hab ich a bissl mehr gas gegeben, und muss sagen bei höheren drehzahlen und unter last klingt er schon gut. obs nun besser als serie is weiß ich nicht. aber anders ung sicher ned schlecht. sehr heißer halt :)
    in den nächsten tagen werde ich ihn mal autobahn prügeln. mal schaun ob sich was verändert.

gut da kann man die lautstärke recht schwer abschätzen, aber er scheint doch deutlich lauter zu sein als meiner.
    anmerkung am rande: hab mal drunter geschaut, also der auspuff ist nicht gänzlich aus edelstahl wies im prospekt steht, sondern nur die beiden endröhrln.

sicher kannst 20er fahren. warum nicht. du kannst auch mit holzradln fahrn wie alte kutschen. wenns dir egal is, gibts da kein limit. rein vom gefühl her is für mich der 19er schon relativ hart mim m fahrwerk. prellt wie sau, jedes kleine schlaglocherl fühlt sich an wie eine schlaggrube, der spurversatz bei kurvenfahrten über kleine hügerl ist legende von der karre und imho saugefährlich. aber ja gib dir 20 er drauf. jeder hat da nen anderen geschmack und ein anderes schmerzempfinden.

hmm also mein mitteltunnel wir bei längeren fahrten immer warm, auch wenn ich hinten kalt stelle. und im regelfall ist die klimaautomatik nach 2 stunden ab fahrt völlig überfordert weil die eingestellte temperatur einfach nicht stimmt. entweder viel zu heiß oder viel zu kalt. aber gut, das war beim x3 auch schon so. was solls..

jaja klar, aber der kann dann schwer m1 heißen, da es ja einen 1er schon gibt. deswegen wird glaub ich der m1 nachfolger eher ein 850nachfolger sein. wobei, eh egal wie er heißt. :)