Beiträge von gertsch

haha, das mit der strumpfhose hab ich mich nicht getraut zu fragen, aber aufgefallen is es mir sofort. schaut irgendwie lustig aus :)

also die igelstachel sind sicher wurst. sieht man recht deutlich, dass die nur oberflächlich stecken. warum ziehst du sie nicht einfach raus? dann wirst ja eh sehn was passiert. eigentlich eine komische frage ;)

Zitat

....Dass ich mich jetzt doch für den 330i entschieden habe hatte einfach den Grund, dass ich mir im Klaren war, dass ich mich wahrscheinlich auch geärgert hätte, wenn ich den 325 fahren würde (der mit Sicherheit ein sehr gutes und auch flottes Auto ist), da ich mir jedes Mal die Frage stellen würde, ob denn der 330 nicht doch für meine Ansprüche besser gewesen wäre. ...

haha, ja das denk ich mir gerade auch über den 335i. was wäre wenn...
    aber hey, der 330i geht wirklich gut. wirst zufrieden sein. :D

sodala meine rechnung ist aus der buchhaltung gekommen:

spoiler lackieren: 154,44 (setzt sich zusammen aus 18x8,58€)
    spoiler nachrüsten: 102,96 (schätze das war das montieren 12x8,58€)
    heckspoiler: 131,67
    klebeband: 14 (irre!!)
    lackmaterial: 28,56 (24x1,19€)

also in summe 431,63 plus 20%mwst macht: 517,96€

also keine erfundene geschichte von mir. das war der preis für das klumpert.
    vermutlich wäre es sinnvoller nur den spoiler zu kaufen und das montieren von einer anderen werkstätte machen zu lassen.

werkstatt war übrigens BMW WIEN. nur damit es hier kundgetan wird für die österreichischen forumsmitglieder was für eine gestörte preispolitik hier betrieben wird.

naja wie gesagt MEIN coupe hat diese harte bremse definitiv NICHT. das coupe von gallardo schon, mein x3 auch. das is für mich grund genug davon auszugehen, dass es nicht normal ist :)

aja comfort paket. ok, da gibts dann nicht mehr viel was du noch brauchst. aber auf alle fälle kein schiebedach beim cabrio :D

gut der hund is schon argument genug fürs leder.
    dennoch würde ich stoff nehmen und dem hund hinten die große bmw hundedecke dazukaufen. leder im cabrio ist ultimativ mistig. alleine die hitze.. nein.. brrrrr... aber jedem das seine :)

so, und ich behaupte das ist nicht normal. warum:
    bei meinem vorigen auto, x3, war das auch feststellbar und das kann schon zu problemen führen auf gefällen wenns schlimm genug ist. beim coupe habe ich das nicht und bei meinen anderen autos war soetwas auch nie.
    klar wenn man pumpt im stand und der motor läuft nicht, wird das pedal hart. meine vermutung ist da eher luft im bremssystem oder so.

glückwunsch zu deinenr wahl. der 330i ist der wahre motor (wenn man vom 335 absehen kann) für deine ansprüche.
    ausstattung ist schon ok, jedoch brauchst du für den ipod eben diese schnittstelle. die usb schnittstelle nimmt nur usb sticks (ev festplatten) auf. auf den rest an ausstattung kannst wohl verzichten. ev währe jedoch der aut. abbl spiegel wenn du oft in der nacht fährst ganz hilfreich. aufs leder hab ich zum ersten mal nach 4 autos verzichtet und bin heilfroh darüber. der mpaket stoffsitz ist um vieles angenehmer und nicht minder schön, aber ist wie alles geschmackssache.

gut göran, berichte dann bitte.
    abe probiers vorerst nicht auf einer abschüssigen straße aus, weil ich hab meine bremse damals langsam und mit gefühll angezogen. nur das ergbnis kennt ihr ja jetzt ;)

jap ich hab auch augen gemacht.
    leider kann ichs euch nicht im detail sagen, weil die rechnung gerade in der buchhaltung ist. aber der spoiler hat sicher knapp 200€ ausgemacht. das lackieren auch noch mal und die "montage" habens auch verrechnet. also in summe knapp 600€ vielleicht hab ichs schlecht in erinnerung und es waren nur 500€ egal. sautauer und ungerechtfertig isses wohl in jedem fall.
    mein händler hat einen stundensatz von 100€. das erklärt so einiges...