Beiträge von BMW--330xd

Nee, aber man kann ja genau dieses Forum nutzen um herauszufinden welche Reifen gut sind :)

Logisch, dafür is es auch da! Hier kann jeder seine Erfahrungen schreiben....
    Allerdings glaubt hier nicht jeder dass bei BMW auf die Reifen geachtet werden sollte (Reifen mit Stern)!

Ich kan nur sagen ich hab mein Lehrgeld schon gezahlt und ich mach nur noch Reifen und Felgen drauf die von BMW empfohlen sind!
    Andernfalls wenn dann Probleme mit Fahrwerk/Reifen hast sagt dir jeder Freundliche als erstes mal:
    "Mach mal Original BMW-Bereifung drauf!"
    Ganz egal obs davon kommt oder nicht...aber vorher suchen die schon garnicht!

Schick, schick dein Dampfhammer ;)
    Besonders schöne Winterräder hast drauf ;)
    Hab meine jetzt auch, passen wie du schon gesagt hast problemlos....auch der xDrive hat nix dagegen einzuwenden :thumbsup:
    Jetzt aber ma ernst, hast echt nen wunderschönen Touring, schöne Farbe, schöne Felgen passt alles wünderbar zusammen...

Gruß Daniel

Also sämtliche BMW-Händler in meiner Region sprechen immer von der Freigabe!
    Das es zu 99% ein RFT ist stimmt, aber eben nur zu 99%!

Fakt ist aufjedenfall wenn ein Reifen den Stern hat, dann läuft er auch aufm BMW!

Ich will ja ned behaupten dass Reifen ohne Stern nicht laufen, hab ich selbst im Sommer, aber es gibt die NIMAND die aussage der läuft zu 100%!

Sorry, aber das ist völliger Unsinn!
    Der Stern sagt lediglich aus, dass es sich um einen RFT Reifen für BMW handelt und nicht ob der Reifen eine generelle Freigabe hat oder nicht!
    Non RFT werden sogar laufend von diversen namhaften Automobilzeitschriften auf diversen BMW Modellen getestet. Wer sich an deren Empfehlungen hält fährt erfahrungsgemäß gut!

Der Stern hat nichts mit RFT zu tun!
    Der BMW M3 beispielsweise hat non RFT MIT Stern klick!!!
    Und das ist so, Reifen mit Stern laufen immer auf BMW, Reifen ohne Stern können zwar auch laufen aber es kann auch sein dass es dir wie mir mit meinen Dunlops geht!
    Die waren auch Testsieger bei diversen Reifentests aber liefen aufm E91 überhaupt nicht!

Hast du Reifen mit BMW Freigabe? Also ist auf der Flanke ein Sternchen drauf....wenn nicht ist das dein Problem!
    Ich hatte im Sommer das selbe Problem mit meinen Dunlop Sportmaxx RT...ab 120 war das Auto fast unfahrbar....mit bisschen rumspielen mit dem Reifendruck wurde es zwar besser aber lange nicht gut!
    Ich war dann in Hanau bei Dunlop im Reifencenter und dort bekam ich gesagt dass BMW extra Reifen mit Freigabe (Stern auf der Flanke) hat bei denen die innere Flanke des Reifen verstärkt ist!

Laut Dunlop würde dieses Phänomen mit dem schwammigen Fahrverhalten besonders oft oder hauptsächlich bei Touring auftreten!