Gibs denn hier im Forum ne Übersicht mit Reifen mit Stern? Mal davon abgesehen, wie sinnvoll das ist, wäre das ja ganz nett zu wissen.

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Gibs denn hier im Forum ne Übersicht mit Reifen mit Stern? Mal davon abgesehen, wie sinnvoll das ist, wäre das ja ganz nett zu wissen.
geh auf tirendo.de und da kannst du das Häkchen setzen "von BMW empfohlen" da solltest dann alle mit Stern finden dies zur Zeit gibt!
-
Michelin Pilot Alpin PA4 .....
-
Danke für den Tipp, dachte ich mir aber schon, dort sind fast nur veraltete Modelle gelistet also kein TS850, kein Alpin A4, kein UG8. (205er WR)
-
Der Stern hat nichts mit RFT zu tun!
Der BMW M3 beispielsweise hat non RFT MIT Stern klick!!!
Und das ist so, Reifen mit Stern laufen immer auf BMW, Reifen ohne Stern können zwar auch laufen aber es kann auch sein dass es dir wie mir mit meinen Dunlops geht!
Die waren auch Testsieger bei diversen Reifentests aber liefen aufm E91 überhaupt nicht!
Der Stern hat nichts mit der Freigabe zu tun, sondern bedeutet "optimiert für BMW" und das ist zu 99% nunmal ein RFT Reifen!
Der genaue Wortlaut ist in der Betriebsanleitung nachzulesen.Im übrigen bin ich mit meinen Conti Ts850 in 225/45 R17 rundum sehr zufrieden. Der wurde vor kurzem auch von einer namhaften Magazin auf einem BMW getestet und hat den Test gewonnen.
-
Ist doch aber klar, dass bei etwaigen Problem immer solche fadenscheinigen Ausreden wie fehlender Stern etc. gesucht werden.
-
Also sämtliche BMW-Händler in meiner Region sprechen immer von der Freigabe!
Das es zu 99% ein RFT ist stimmt, aber eben nur zu 99%!Fakt ist aufjedenfall wenn ein Reifen den Stern hat, dann läuft er auch aufm BMW!
Ich will ja ned behaupten dass Reifen ohne Stern nicht laufen, hab ich selbst im Sommer, aber es gibt die NIMAND die aussage der läuft zu 100%!
-
Also sämtliche BMW-Händler in meiner Region sprechen immer von der Freigabe!
Das es zu 99% ein RFT ist stimmt, aber eben nur zu 99%!Fakt ist aufjedenfall wenn ein Reifen den Stern hat, dann läuft er auch aufm BMW!
Ich will ja ned behaupten dass Reifen ohne Stern nicht laufen, hab ich selbst im Sommer, aber es gibt die NIMAND die aussage der läuft zu 100%!
Ja, eine zusätzliche BMW Freigabe da die einmal auf einem Testfahrzeug montiert waren. Ein Umkehrschluß, dass ein nicht gekennzeichneter nicht gefahren werden darf, ist nicht zutreffend und da haben wir glaube ich aneinander vorbei geredet.Die Praxis Tests zeigen, dass ein nonRFT mehr Reserven bietet.
-
aber es gibt die NIMAND die aussage der läuft zu 100%!
Nee, aber man kann ja genau dieses Forum nutzen um herauszufinden welche Reifen gut sind
-
Und was habe ich dir geschrieben? Du mußt zumindest 400km fahren, damit der Reifen nicht mehr schmiert.
Aber bitte, jetzt hast du eine Standard Sprachregelung vom Reifenhersteller, in der das Gleiche steht.Hi - danke für dein Post. Ich habe Deine Aussage nicht in Frage gestellt
Und deswegen habe ich auch nicht bei Continental angefragt. Es ging eher um die Fahreigenschaften.