Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Golf Plus gefahren zu sein,
aber ich hatte mal als Mietwagen einen aktuellen Golf Sportsvan TDI.
Ich war erstaunt wie straff der abgestimmt gewesen ist. Schwammig
war da gar nix, und soweit ich das feststellen konnte (bei fast nur AB)
hatte der auch keine besonders große Seitenneigung - eher im Gegen-
teil. Für mein Empfinden ließ allein der Vortrieb zu wünschen übrig.
Beiträge von the bruce
-
-
Das ist beim Räderwechsel passiert als das Rad nach der letzten gelösten Schraube runtergefallen ist.
Zumindest mehr als wahrscheinlich. Da das in Beitrag #7 bereits gesagt worden war
verstehe ich die jetzige Frage vom Chefkoch auch nicht ganz. Während der Fahrt
kann sich da eigentlich nichts verbiegen. Es kommt aber bei dicht an der Scheibe
sitzenden Blechen öfter mal vor, dass sich ein Steinchen zwischen Blech und Brems-
scheibe verklemmt, und das verursacht dann ein kratzend schleifendes Geräusch.
Das ist aber kein größeres Problem. Etwas am Blech klopfen, notfalls etwas biegen,
spätestens dann fällt's raus. -
Bei solchen etwas individuelleren Dingen lohnt es sich immer individuell anzufragen.
Sowas kann ein Shopbetreiber nicht einfach automatisiert aus dem Tec-Doc ziehen. -
Interessant übrigens auch, dass die Größe 205/50 R17 auf einer 7,5x17 ET34 ebenfalls erlaubt ist.
Fährt das zufällig jemand? (auf'em E9X)

-
-
Die Bleche können doch bei einem 2010er unmöglich total zerschossen oder verfault sein.
Bieg sie anständig und mit etwas Gefühl zurecht und fertig ist die Laube. Für den TÜV
wird's reichen, und rein funktional gesehen auch. Wie Melrakal schon sagte ist die aller-
wichtigste Aufgabe der Bleche, die Bremsleitungen, die Leitungen der Drehzahlgeber und
die äußeren Buchsen der Fahrwerkslenker vor der heißen Scheibe zu schützen. Und das
tun sie auch mit kleineren Schäden noch. -
Islam gehört NICHT zum Deutschland
Nicht, dass ich dir da inhaltlich widersprechen wollte, aber gehört Politik wirklich in ein Autoforum und damit in eine Signatur?
-
Wie lange fährst du sie schon und hast du auch neue Scheiben montiert?
Manchmal ist der gefühlte Biss anfangs höher, vor allem auf gebrauchten
Scheiben und vor dem Einbremsen - womit ich weder deine Eindrücke
schmälern, noch den Textar ePads abwerten will. -
Die Felgen, das kann man machen. ET30 ist ok.
Mir kommen aber die gut 8 Kilo für den SM RT etwas wenig vor.
Normalerweise ligen die näher bei 10 kg, als RFT noch darüber. -
Erst mal herzlich willkommen hier. ABER:
Mal ehrlich. Brauchen wir für diese wirklich extrem triviale Frage wirklich einen eigenen Thread?
Wenn man sowas fragt, dann kann man unmöglich auch nur fünf Minütchen in Recherche investiert
haben. Da es dein erster Beitrag ist, und wir nicht einen falschen Eindruck hinterlassen wollen haken
wir es einfach ab. Lies das hier (und gefühlte 100 weitere Themen):zulässige Rad- /Reifenkombinationen
Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
Z-Performance vs. AVA Felgen?! Gleicher Hersteller?!
Und ja, man darf DORT auch seine Fragen stellen.