Alles anzeigen
Gut, dann bin ich jetzt ein Stück weiter gekommen. Beim Stöbern im Netz habe ich noch folgenden Link gefunden
http://www.motor-talk.de/forum…ossdaempfer-t1239001.html
Da wurden die wichtigsten über Fahrwerktuning aufklärt. Ich kann nun wohl behaupten dass der Stabi bei unseren BMWs werkseitig, egal mit oder ohne sportlicher Abstimmung, zu schwach ist, so dass das Fahrzeugt bei Kurvenfahrt zu viel neigt. Das könnten Federung und Dämpfer allein weniger helfen.
D.h. ich muss mir noch einen Sportstabi dazu holen, z.B Anti-Roll-Kit von Eibach. Aber das Ding kostet viel. Dann vier Stücke Dämpfer entweder von Bilstein B6 oder Koni STR.T, beide sind Einrohr-Gasdruck, wobei Bilstein doppel so teuer ist.
Zur Federung brauche ich nur die hinteren auszutauschen. Da muss ich wieder die originalen oder von Sachs holen. Ich kriege zwar keine Höherlegung, aber viele haben berichteten dass sowohl die Bilstein als auch die Koni Gasdruckdämpfer das Fahrzeug halbe Zehntmeter höher machten.
Den Effekt möchte ich gerne haben.
Übrigens, die Meinungen zu B6 sind ziemlich verschieden: manche sagen sportlich komfortable, die anderen unfahrbar hart. Zur Sicherheit nehme ich vielleicht Koni.
Sei mir nicht böse, aber warum lässt du dich jetzt dazu hinreißen, mit solchen auf die Schnelle angelesenen
Halbwahrheiten und Blödsinn um dich zu werfen? Koni verkauft bspw. keine Einrohrdämpfer (außer für den
professionellen Motorsport). Es ist also Quatsch, was du da gelesen hast. Und bei aller Bescheidenheit, wir
brauchen hier ganz sicher keine Hilfe von MT. Alles, was du wissen musst, wurde hier in diesem Forum längst
100 x gesagt, vermutlich besser als bei MT, auch wenn ich das nicht gelesen habe und nicht lesen werde.
Du kommst auch völlig vom Weg ab und verzettelst dich. Du suchst mehr Komfort und mglw. sind deine Stoß-
dämpfer alle. Und jetzt kommst du mit dickeren Stabis. Was willst du denn jetzt? Keep it simple !!
![]()