Beiträge von the bruce

Es gibt Neuigkeiten von Bilstein. Alternativ zu den bekannten gelben B6, B8
    und B6 Adjustable 10 kommt demnächst der "B8 Komfort" mit etwas softerer
    Abstimmung. Zur Unterscheidung ist er grün lackiert. Wirklich, das ist kein
    Witz. :D

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/dhcustomparts/Bilstein_Anzeige_3.jpg]

http://www.imgbox.de/users/dhcustomparts/Bilstein_Anzeige_3.jpg

Lieferbar dem Vernehmen nach ab September. Ob die Menschheit darauf
    gewartet hat? Ich finde die normalen B6/B8 überhaupt nicht "hart", auch
    nicht zusammen mit Eibach Pro-Federn als B12 Pro, aber vielleicht gibt
    es ja besonders Komfortbedürftige. :whistling: Günstiger als normale B8 sind sie
    jedenfalls nicht, die Technik ist die Gleiche.

;)

Zugegeben, der Gurtwarner kann in manchen Situationen nerven, aber RDC oder
    RPA? Wie die Kollegen schon sagten, es wird eine Ursache geben, und die würde
    ich suchen.

Die simple Anzeige über die ABS-Sensoren benötigt keine zusätzliche Hardware
    und funktioniert in aller Regel völlig problemlos und zuverlässig, solange der User
    seine Anleitung liest und die RPA korrekt einstellt.
    Ich wüsste nicht wie Hersteller und Werkstätten damit "mehr verdienen" wollen.
    Und ich weiß ebenfalls nicht, was daran "lästig" sein kann.

Und ein Auto ohne ABS? Wie kann man sich denn danach sehnen? Schon mal ohne
    ABS eine Vollbremsung machen müssen, einen Bremsplatten eingefangen, und das
    ausgerechnet mit gerade erst neu gekauften Reifen? Nein danke, ich bin froh,
    dass diese Zeiten lange vorbei sind. Vom Sicherheitsgewinn will ich erst gar nicht
    reden. Aber natürlich gibt es auch Genies am Steuer, die ohne ABS exakt an der
    Blockiergrenze ankern können. Leider sind sie im Netz viel häufiger anzutreffen
    als real auf der Straße.
    Und nur so nebenbei: Trotz des erheblich gestiegenen Verkehrsaufkommens ist
    die Zahl der Verkehrstoten in den vergangenen gut 40 Jahren drastisch gesun-
    ken. Ob es was mit besserer Technik zu tun hat? Es wird wohl keiner behaupten
    wollen, es läge an gestiegenen Fahrkünsten.

Weil BMW gerne spart und die M-Paket-Karosserieteile zu den Facelifts oft nicht ändern mag.
    Der E8X-1er hatte damals auch als LCI im Falle M-Paket noch die alten Schürzen und Leuchten.
    Münchner Hauspolitik halt.
    Und die alten VFL-Teile weisen vermutlich die eine oder andere kleine Änderung nicht auf, die
    man halt braucht, damit die Jalousie plug & play passt. Wie gesagt - vermutlich.

ps:
    Mich stören die Klappen auch nicht. Ich kann auch nix schönes am Anblick eines nackten Alu-
    kühlers finden. Cool und sexy geht anders.

Du verstehst mich irgendwie falsch! Ich meinte wenn man (in diesem Fall johny2605 bzw. seine Frau) den Wagen eventuell später wieder verkaufen möchte, muss man vielleicht ein paar Abstriche beim Preis machen. Für einen Sauger bekommt man dann vielleicht(!?) etwas mehr. Das zumindest meine These, die ich in den Raum geworfen habe. Muss ja nicht so sein.

Nee, ich habe dich nicht falsch verstanden, ich habe es einfach ignoriert. :D

Meinst du nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist? Die Gebrauchtpreise
    bspw. für Golf VI und A3 1.4/1.8/2.0 TSI sprechen eine völlig andere Sprache.

Also Turbomotoren werden wir sicherlich nicht meiden, es ist ja auch kaum noch möglich.

:thumbup:

Dann hier ein bisschen und dort ein bisschen...ich rechne einfach mal mit 16.000 - 17.000 km, da ist ein Diesel vielleicht schon rentabel, aber ich denke grade bei den km macht es dann nicht DEN riesigen Unterschied zwischen Benziner und Diesel --> man kann einfach beide mit einschließen und letztendlich sich für den subjektiv lieberen Motor, beziehungsweise das gegebenenfalls bessere Angebot entscheiden.

Das sehe ich genauso. Ob man nun 100 € mehr oder weniger im Jahr ausgibt, das macht
    den Kohl nicht fett. Viel wichtiger ist doch, ob man mit der Mühle glücklich wird. Und nicht
    jeder steht auf Dieselsound und den Gestank beim Tanken.

Und mal ehrlich, "lahm" ist relativ. Klar, ein Turbo mit gleicher Leistung fühlt sich deutlich flotter an.

Ist das nicht auch schon was? Mir persönlich wäre es jedenfalls nicht ganz egal.

;)

Also gut: Es hat hier im Forum soweit mir bekannt ist noch niemand gemacht. Hilft dir das jetzt weiter?
    Du kannst natürlich gerne noch öfter fragen.
    Was ist so unverhältnismäßig und bescheuert daran, wenn ich dir den einzigen vernünftigen Rat gebe,
    den es dazu gibt? Auf einen 325i oder d zu sparen macht einfach Sinn, wenn du mehr Dampf haben willst.
    So isses nun mal, ich kann auch nix dafür.

was is daran interessant ^^

Solche fixen Ideen sind einfach nicht totzukriegen. Ich kann es mir nur mit
    einem Ausspruch von Albert Einstein erklären, der mal gesagt hat, dass zwei
    Dinge unendlich sind. Das Eine war das Weltall.
    Man hat jedenfalls den Eindruck, dass solche Fragen von denselben Leuten
    kommen, die sich auch für magische Wunderspulen interessieren, die man
    um die Spritleitungen wickelt, um damit sagenhafte Verbrauchseinsparungen
    zu realisieren . . .

Ich sag ja nicht das ich es mache.

Dann hake es ab und verwende deine Zeit auf Sinnvolles.

Das hier gehört nicht dazu. Glaub es einfach. :whistling:

Spar auf einen 325i oder einen Diesel, dann hast du Leistung und Durchzug,
    ohne dass es gleich teuer wird.

;)

Seid ihr euch sicher, dass auf den Bildern die Sturzexzenter zu sehen sind?
    Sind das nicht die Exzenter für die Spureinstellung? Dann wäre es auch kein
    Wunder, dass sich beim Drehen dieser "Schraube" nicht viel am Sturz tut.

:whistling:

Btw, warum musste es unbedingt dieser total belämmerte Thread sein ???
    Warum diesen Mist wieder nach oben holen, wenn wir einen sehr guten
    und erheblich unfangreicheren Vermessungsthread haben? Den kann man
    auch benutzen. Schließlich geht es um nichts anderes. Sturz, Spur, was
    auch immer - das ist EIN Thema !!

;)

Das verstehe ich grundsätzlich schon, aber 1. geht es hier ja um einen allenfalls
    sehr jungen Gebrauchten (wenn nicht vielleicht sogar auch um einen Grauimport,
    also Neuwagen), und 2. hat man bei jedem Gebrauchten immer ein gewisses Risiko,
    jedenfalls sobald die Gewährleistung oder Garantie abgelaufen ist. Darum sage ich
    ja auch: Lassen wir die Kirche besser mal im Dorf.

Naja, man verschrottet ja kein Auto, nur weil der Lader nicht mehr tut.
    Die kleineren Typen gibt es oft schon ab rund 500 €, vorausgesetzt, man
    erwirbt sie nicht bei BMW oder VW. Und eine Werkstatt hat ihn in zwei
    oder drei Stunden gewechselt, das kann in Summe unter 1000 € bleiben.
    Ein Auto, bei dem sich das nicht mehr lohnt, ist ohnehin 15 Jahre alt und
    reif für die Presse (oder Kasachstan). Und schließlich kann so ein Lader
    durchaus auch mal 300 Mm oder sogar länger halten. Man ist ja auch bei
    einem Sauger nicht vor Schäden gefeit, wie man ja auch an den N52/53-
    Motoren sieht, von denen ich persönlich durchaus ein Fan bin - von die-
    sem "Meisterstück" des Motorenbaus mal ganz abgesehen:

320si Motorschaden Sammelthread

@ Maniac:

Die brauche ich nicht zu fragen. Ich kenne welche, und weiß bestens um diese Probleme.
    Trotzdem widerspreche ich dir. Klar, ein Turbolader kann nur kaputt gehen, wenn er auch
    vorhanden ist. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass ein Turbomotor zwangsläufig
    ein höheres Defektrisiko aufweisen muss als ein Sauger. Das wäre ja auch noch schöner.
    Außerdem kann das auch unmöglich alles sein, was zählt. Sonst müsste man sich einen ur-
    alten Saugdiesel á la Golf II holen. Da ist maximal wenig dran, und es kann demzufolge auch
    maximal wenig kaputt gehen. Keine Servo, keine Klima, kein ABS, nicht mal elektrische FH.
    Aber will man das? Daher denke ich, man sollte hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. ;)