Beiträge von the bruce

Ob die jetzt aufliegen kann ich nicht sagen.

Sag mal, liest hier keiner mehr die anderen Threads? Dieser ist läuft sogar parallel, den
    kann man gar nicht übersehen:

Bilstein B4 für sportliche Fahrwerksabstimmung eingebaut

Warum suchst du nicht? Die Antworten stehen da drin - ich habe sie selbst geschrieben.
    Und nein, deine Puffer liegen nicht auf. Wie oft soll man das in diesem Forum denn noch
    wiederholen? Ständig diese abstrusen Mutmaßungen.
    Dass es trotzdem sinnvoll sein kann die Anschläge zu kürzen steht auf einem völlig ande-
    ren Blatt. Mit der Standhöhe hat es absolut nichts zu tun. Wem das nach dem Lesen des
    genannten Themas noch nicht einleuchtet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wegen Einbaufehler: Es soll schon vorgekommen sein, dass bei der Montage das Federbein nicht
    ganz bis zum Anschlag in das Schwenklager geschoben wurde. Dann würde naheliegenderweise
    das Federbein höher rausgucken, und damit auch der Federteller höher sitzen. Das ist nur eine
    Mutmaßung, aber irgendetwas muss es ja sein. Und auf einer Hebebühne sollte sich das schnell
    klären lassen.

Mglw. hat es jemand mitbekommen, aus dem Keller einer Kieler Villa wurde letztens ein WK2-Panzer geborgen.
    Ich hatte mich da schon gefragt was das wohl für eine Type ist, die sich den Hobbykeller mit Reichsadler und
    Tiger ausstattet. Jetzt weiß ich wenigstens wo der sich sonst so rumtreibt. Nur zu, immer schön volles Rohr !!

Also, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Ding das Auto anheben wollte, weil es den Betrag länger ist als das richtige Teil, würde es ja auch heißen, dass mit dem richtigen Teil direkt beim Einfedern Kontakt bestehen würde. Das ist nicht der Fall. DAs ist eher sowas wie ein Federwegbegrenzer, also kommt erst zu Geltung, wenn schon ein gutes Stück eingefedert ist. Bei dir halt 15mm früher, aber nicht direkt.

Eben. Ich habe ja auch nicht die Weisheit gepachtet, aber im Allgemeinen betragen serienmäßige
    Einfederwege um die 100 mm, oft sogar noch mehr. Jetzt sind wir mal pessimistisch, und nehmen
    an, es wären hier nur 70 mm, und das wäre wirklich schon extrem wenig. Wie zum Teufel sollen sich
    da 15 mm höhere Anschlagpuffer auswirken? Die können gar nicht in Kontakt sein, geschweige denn,
    dass sie drücken. Sonst wäre der Einfederweg auch schon mit kürzeren Puffern nahe Null, und du
    hättest weniger Federweg als ein GT3-Rennwagen, der auf einen topfebenen GP-Kurs abgestimmt ist.

Und da die Bilstein B4 wie schon erwähnt keine Einrohrgasdruckdämpfer sind wie die B6, bleibe ich
    dabei, dass entweder ein Einbaufehler vorliegt oder sich der Federteller dieser B4 auf einer anderen
    Position befindet oder die falschen Federn montiert sind. Ich tippe auf letzteres.

:whistling:

Gasumbau beim 325i und fahren bis der auseinander fällt

So sehe ich das auch. Der Kauf eines anderen Gebrauchten birgt immer die Gefahr
    versteckter Kostenrisiken. Nicht selten hatte es ja einen konkreten Grund, dass
    jemand seine alten Möhre loswerden wollte - ganz ähnlich wie bei dir jetzt auch.

Damit wären wir beim Ölverbrauch. Welches Öl fährst du bislang? Falls es nur ein
    5W-30 sein sollte fährst du mglw. mit einem 0W-40 wirtschaftlicher, weil damit der
    Ölverbrauch ein wenig zurückgehen dürfte.

Naja, beim Teilenummernvergleich hilft dir Google. JEDER Hersteller gibt die Originalteilenummern
    zum Vergleich in seinem Katalog an, und das tun auch die meisten Teilehändler auf ihren Webseiten.
    Vielleicht machst du das einfach mal.
    Und ja, die Standardkupplung wird wieder reichen, und auch das ZMS gehört ersetzt. Macht es bald
    danach Ärger, dann ärgerst du dich schwarz. Die Kupplung wird wieder rutschen, und natürlich muss
    auch wieder das Getriebe raus.
    Und wenn man noch ein ganzes Jahr und 20 Mm mit rutschender Kupplung fährt, dann muss man sich
    auch nicht wundern wenn auch noch das ZMS über den Jordan geht.

Zu den Schrauben und den Differenzen im Durchmesser kann ich nichts sagen, außer, dass wir das
    mit Sicherheit schon hatten, wahrscheinlich sogar mehrfach. >> Musste suchen.

Es geht mir nicht darum welche Domlager welche Tieferlegung erreichen sondern lediglich ob ich die richtigen Domlager bestelle!
    Leider gibt´s sogar bei Standartfahrwerk verschiedene Ausführungen (laut egay).

Das wird aber auch dort abgehandelt, und wenn du daraus immer noch nicht schlau wirst,
    warum stellst du deine Frage nicht einfach dort? Wo ist das Problem?

Warum zum Teufel fällt es manchen Leuten eigentlich immer so schwer zu verstehen, dass
    man nicht wegen jedem Spezialfall gleich einen eigenen Thread aufmacht? Genau das macht
    das ganze Forum nur unnötig unübersichtlich.

So setzt du dich dem Verdacht aus, dass du nur zu faul warst den anderen Thread zu lesen.
    Du hast die Wahl - du kannst jetzt beleidigt sein, oder daraus lernen. Vielleicht verstehst
    du's ja.

;)

Im Übrigen passen so ziemlich alle Domlager außer denen vom M3. Sogar die vom xDrive
    und die vom Z4 kannst du m.W. verwenden. Das steht aber alles im genannten Thread.

:whistling:

Das sind zwei Themen, die man a) getrennt behandeln muss, und die b) hier im Forum tausend
    mal abgehandelt worden sind.

Vergiss es einfach ganz schnell wieder. Aus diesem Motor lässt sich mit vertretbarem Aufwand
    keine nennenswerte Mehrleistung rausholen.

Und was die angesprochenen "Verschlimmschönerungen" im Innenraum angeht, dazu findest
    du im Forum mehr als genug, von anderen Zierleisten bis hin zur Nachrüstung von Sportlenk-
    rädern und -sitzen.