Beiträge von the bruce

Kann man da was falsch anschließen oder sonst wie verkehrt machen?

Ich komme darauf, weil eine Fehlfunktion der VTG prinzipiell auch zu
    Überdrehzahlen des Laders führen kann.

Manchmal fragt man sich echt . . . :respekt:

Als Werkstatt würde ich die Verwendung eines bereits geöffneten Ölbehälters ablehnen.
    Wer weiß schon, was da alles drin sein kann. Von billigem 15W-40 bis hin zu Salatöl fällt mir
    da einiges ein. Ich habe auch schon Öl mitgebracht, aber ein verschlossener Behälter und
    LL-04 (beim Diesel) waren immer Voraussetzung, und ehrlich gesagt wäre mir auch niemals
    eingefallen dort mit einer angebrochenen Dose aufzutauchen. Schon gar nicht, wenn weni-
    ger drin ist als der Motor haben will.

verschlissene Dämpfer,

Hab die M-Dämpfer drin. 50000km drauf.

Dann sollten die Dämpfer noch ok sein, insbesondere solange sie keine Ölspuren zeigen.

sowat schwetzen hier im Siegerland nur Mechaniker mit rosa Handschuhen! :flash:

So was ähnliches ging mir auch durch den Kopf. :D

Zitat

Die Dinger faulen und zerbröseln auch so mit den Jahren, is doch nix Neues.

Ja, aber schon nach 50 Megametern?

Selbstverständlich. Leider geben die Zahlen keine Begründung für das Schiefziehen her. Und
    wir sollten sicherheitshalber unbedingt klären wovon wir reden. Zieht dein Auto auf perfekt
    ebener Fahrbahn bei losgelassenem Lenkrad wirklich zur Seite? Oder aber läuft es geradeaus,
    und nur das Lenkrad steht schief? Ersteres ist Schiefziehen, letzteres nicht.

Sieh dir mal genauestens deine Reifen an. Das heißt: Messen der Profiltiefe über die gesamte
    Laufflächenbreite, und das an mehreren Stellen über den Umfang. Du solltest auch mal verraten
    um welche Reifen es sich handelt. Und welche Räder (ET) sowie ob ggf. Distanzscheiben vorhan-
    den sind. Letztlich stünde die Frage im Raum, ob die Federn achsweise jeweils gleich lang sind.

Wenn die alten Anschlagpuffer zerfetzt waren, dann stellt sich die Frage, warum.
    Dafür kommen als Ursachen bspw. in Betrach: zu heftige Tieferlegung, verschlissene
    Dämpfer, häufiges Fahren mit voller Beladung mit nicht ganz angemessenem Tempo.
    Ob die neuen Puffer ("Zusatzfedern" in ETK) dein Problem lösen, wer soll das von außen
    beurteilen? Jedenfalls, wenn du den von mir angesprochenen Punkten nicht nachgehst,
    dann werden die neuen Teile vermutlich bald auch wieder hinüber sein.

Ich möchte einen 335D E92 zulegen mit Automatikgetriebe.

Einen 335d als Schalter wirst du auch schwerlich finden.

Heißt, so wie ich hier das Maximum gelesen über die Suche gefunden habe 750NM und 370PS.
    Soll ja haltbar sein!

Sagt wer?

Abgasanlage wird die gute alte "6 in nichts" sein :D

Na, wohl eher "zwei in was auch immer".

Wenn durch LLK und AGA mehr als oben steht geht, dann scheue ich natürlich nicht vor und ziehe die Kur durch, das Nötige Kleingeld ist da,

Also, wenn "das nötige Kleingeld da ist", und dir die Leistung nicht reicht, dann wäre wohl ein aktueller
    Alpina D3 das Mittel der Wahl, wenn es denn unbedingt ein Diesel sein muss. Wer einige tausend Euros
    in Tuning stecken kann, der könnte sich im Regelfall auch die Mehrkosten für Ottokraftstoff leisten.

Es gibtso viele Dieselfahrer, die gesteigerte Leistung und das ja ohne Probleme fahren.

Und es sind gar nicht so viele weniger, die eben schon Probleme haben, nur traut sich nicht jeder,
    auch davon zu erzählen. Klar, sich als Held bejubeln lassen ist cooler als sich bemitleiden zu lassen.

750 klingen nämlich schon recht böse.

Genau das ist es auch - "böse" für alle Komponenten, die mit dieser Gewalt klarkommen müssen,
    obwohl sie dafür nicht gemacht sind. Und das sind sie nun mal nicht.

Sound brauche ich nicht wirklich, mein 7er ist sehr leise.

Macht es das irgendwie besser?

In diesem Forum erst habe ich doch gelesen, der eine fährt schon 15tkm, ein anderer 30tkm ohne probleme. Ok aber keine 370PS und 750NM.

Sind das für dich nennenswerte Laufleistungen?

Ich weiß, dass der 35D schon gut bums hat aber ist noch immer standartleistung halt.

Standard ist relativ. Gemessen an einem 318d oder 320d ist das alles andere als standard.

Kumpel fährt seinen e61 535d mit 360PS und gut 700NM seit paar Jahren.
    Abgasanlage ist komplett leer.
    Der fährt katless und durchgerohrt bis zum Endrohr.

Hoffentlich nicht mehr lange. Es wird ihm gut tun, wenn er mal ein Jahr zu Fuß geht. :whistling:

Dieser Thread wird vermutlich sowieso denselben Verlauf nehmen wie viele andere mit
    ähnlichem Thema.

.

So isses. Natürlich wird der Abrollkomfort minimal rustikaler, aber das sollte
    sich in engen Grenzen halten, vor allem wenn man auf Non-RFT gewechselt
    hat. Die M3-Lager sind prinzipiell ganz normale Gummi-Metall-Lager, wie es
    heute üblich ist. Deshalb können sie selbst auch keine Geräusche machen.

Eben, man bricht sich doch nun wirklich keinen ab, wenn man online bestellt.
    Natürlich kann man sich auch an einen Autosattler wenden, wenn man einen
    in der Umgebung hat. Einfach mal googeln. Ansonsten eben bei Lederzentrum.
    Ansonsten gab's das Thema schon oft genug. Suchen hätte weitergeholfen.