Das Fahrzeug hat 50.000km runter.
Ok, dann sollte ja soweit alles noch frisch genug sein.
Glaube nur kaum, dass ich jetzt noch etwas an der Spureinstellung reklamieren kann?
Warum nicht? Ist es schon zu lange her?
Ich würde, wenn es nicht gerade ein halbes Jahr her ist, wieder hin fahren, und von
deinem Problem erzählen. Die Einstellung ist zwar nicht schlimm, und natürlich ist es
allemal besser als vorher, aber andererseits gibt es eben noch Verbesserungspoten-
zial in den o.g. Punkten.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, was du damit meinst. Das ST X hat eine Feder, die sich eigentlich nicht verlängert oder verkürzt mit dem Grad der Tieferlegung - also egal wie hoch oder tief man den Wagen einstellt, das Einfederverhalten sollte nicht weicher oder härter werden...
Naja, wenn es sehr tief eingestellt ist (an der unteren Grenze dessen, was ST/KW erlaubt),
dann kann (und wird) es schon öfter vorkommen, dass die Mühle auf die Puffer geht, und die
sind nun mal grob um den Faktor 10 härter als die Hauptfedern. Das merkt man natürlich.
Ich würde dann auch dazu raten höher zu drehen, am besten vor der nächsten Vermessung,
denn die Spur ändert sich (relevant wird es ab etwa 10 bis 15 mm Höhenänderung, es kommt
aber auch darauf an, ob die Spurwerte vorher schon an der oberen oder unteren Grenze
gelegen haben). Konkret übersetzt auch den Fall von since2005 heißt das: Dreht er vorne
um 10 mm oder etwas mehr höher, dann bekommt er etwas mehr Vorspur. Eigentlich genau
das, was er braucht, jedenfalls vorne.
Hast du die Hankook S1 schon vor dem Umbau gefahren?
Gute Frage. Sie sind ja nicht unbedingt für herausragende Präzision bekannt. Mit leicht
erhöhten Spurwerten wird es trotzdem besser werden, ziemlich sicher.