Nur um was zu lernen, was ist an denen unplausibel ?
Der Nachlauf kann niemals nur 2°10' betragen. Der muss mindestens bei 6° liegen.
Auch hier natürlich ist es recht unwahrscheinlich, dass man ihn perfekt seitengleich
hinbekommt, und schon gar nicht, dass man gleichzeitig auch noch die anderen Werte
so schön seitengleich hat.
Der "Schrägstand" der HA ist ohnehin so eine Sache. Zum Einen fehlt da ein Gradzei-
chen, ja sogar jede Art von Einheit. Sind Grad gemeint oder Millimeter oder was auch
immer? 8,4° wären jedenfalls dermaßen viel, so krumm kann die HA gar nicht sein,
es sei denn, dir ist ein Leopard II hinten drauf gefahren. Überleg doch mal, 8,4°, also
korrekterweise 8°24°für die ganze HA, bei nur 0°09' Vorspur für jedes Hinterrad, was
das bedeuten würde. Da würdest du eine mittelenge Kurve fahren !!
Laufleistung Aktuell: 125700 km
Baujahr: 05/2007
Fahrwerk seit ca. 10'000km (1Jahr) verbaut. Lagerung an der VA komplett neu. Hinten wurde nur das Domlager zusätzlich erneuert.
Hier das Protokoll:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spurvermessungiuum9.jpg]
Was meinst du, könnte die Ursache sein?
Mit dem M-Fahrwerk ist mir dies nicht direkt aufgefallen. Bin aber auch nicht wirklich lange mit dem M-Fahrwerk unterwegs gewesen.
Alles anzeigen
Eigentlich gibt es da wenig zu meckern. Vorne ist alles perfekt, und hinten ist
lediglich die Vorspur mit 15 Minuten etwas gering. Da würde ich 20 bis 25 Min
einstellen lassen. Gleichzeitig sollten bei dieser Gelegenheit alle Lenkergummi-
lager sorgfältig auf Altersschäden überprüft werden, vor allem an der HA. Der
Sturz passt so.
ps:
Wenn es was zu erneuern gibt, dann überleg dir ob du nicht gleich M3-Teile
nimmst. Die sind langlebiger und fahren sich präziser. Bei 127 Mm kann da
schon das Eine oder Andere fällig sein.