Beiträge von the bruce

die Hankook s1 evo im Auge

Warum? Der S1 evo ist uralt. Wenn ich mich schon für Korea-Gummi interessieren würde,
    dann wohl eher für den S1 evo². Nein, es ist nicht dasselbe. Außerdem liest du wohl besser
    erst das hier:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

Das Thema habe ich eigens für Leute wie dich erstellt. Einen Verweis auf RFT-Debatten
    findest du dort sogar auch.

kann mir jemand sagen ob ich lieber runflat Nehmen soll oder non runflat

Dann hast du 1. nicht nur die falsche Überschrift gewählt, sondern 2. auch ein neues
    Thema zu einer Frage erstellt, die schon 1000 x gestellt worden ist. Lies doch erst die
    vorhandenen Themen, und sollte dann noch was unklar sein, dann stell DORT eine Frage.

ob ihr einer weiß wo ich die günstiger herbekomme ?

Das Forum ist kein Ersatz für Google. Sag mal, sitzt du zum ersten Mal in deinem Leben
    vor einem Computer?

RFT... "ja oder nein"

Gruß

Johannes

Danke. :thumbup:

Passt Super.
    Kurven Verhalten sau geil find ich, top speed (Tacho 280) alles ruhig beim Koffer.

Freut mich zu hören. :thumbup:

Die Zahlen auf dem Protokoll scheinen aber manuell eingetragen zu sein. Es ist
    nicht zu übersehen, dass Spur, Sturz und Spurdifferenzwinkel idealisiert sind.
    So exakt seitengleich können sie in der Praxis gar nicht sein. Der Nachlauf und
    der "Schrägstand" der HA sind in ihrer Größenordnung sogar völlig unplausibel.

Aber ich will keine Panik verbreiten. Wenn Spur und Sturz von der Größenord-
    nung so wie dargestellt eingestellt wurden, und das Auto sauber fährt, dann
    sollte es schon passen.

Kann es sein, dass die Spur nicht stimmt, obwohl das Protokoll in Ordnung ist? Oder sind vielleicht die Dämpfer das HA defekt?

Können kann vieles, aber wie wäre es, wenn du mal die Laufleistung angibst und das Protokoll einstellst?

Die BMW-Werkstatt meinte, dass ich an der HA eine Niveau-Regulierung hätte, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

Ich mir auch nicht. Das gab's für einen 3er nie von BMW, und ob Sachs oder Boge für den
    E92 anno 2015 noch Niveaumatic oder wie auch immer sie früher hießen anbieten - eher
    nicht . . .

Die Frage ist aber auch, ob du nun wirklich die richtigen Federn für dein 325i Coupé drin
    hast, auch wenn ich dem Teiledienst einer BMW-Vertretung durchaus die korrekte Zuord-
    nung zutraue. Ein Blick in die ETK-Federtabelle und der Abgleich mit den Teilenummern auf
    der Rechnung sollte aber Klarheit schaffen.
    Und dieselbe Frage stellt sich auch für die vorher vorhandenen Federn von Eibach. Auch
    da helfen die (in diesem Fall aufgedruckten) Teilenummern sowie das Teilegutachten weiter.

Reifen sind aktuell 225/45R17 RFT

Überleg dir für den nächsten Satz mal 235/45 R17. Das füllt die Radhäuser ein wenig besser
    aus. Das allein wird dir aber mglw. nicht reichen.
    Ebenso stellt sich die Frage, ob Bilstein B8 genügend "drücken" würden, um die Front hinrei-
    chend anzuheben, zumal sie dasselbe auch hinten tun würden. Ich denke, das hilft dir nicht
    weiter. Man könnte auch an der VA die Federn der nächsthöheren "Gewichtsklasse" (325d,
    330d) verwenden.
    Grundsätzlich ist ein B12 Pro aber ein tolles Fahrwerk, und das Auto fühlt sich damit schon
    sicherer, stabiler an.

Richtig, das B12 stetzt sich aus den B8- Dämpfern und Eibach- Federn (Prokit oder Sportline) zusammen. Ob das einzeln zusammengestellt identisch mit dem B12 ist weiß ich nicht, das kann dir hier aber sicher jemand beantworten. :)

Ja, ist identisch. :thumbup:

Das B12 Pro kommt auch "nur" mit einem Gutachten für die Eibach-Federn. Dämpfer sind ja
    bekanntlich nicht eintragungspflichtig, auch wenn das merkwürdig noch so ist.

Ja einen FS habe ich und das schon seit über 12Jahren.

Hast du schon mal etwas von einer rhetorischen Frage gehört? Wie lange du im Besitz
    deiner Fahrerlaubnis bist interessiert mich nicht die Bohne. Und auch nicht, ob du sie
    in Hintertupfingen oder Togo erworben hast. ;)

Zitat

Und Ich denke ich bin auch ein ordentlicher Verkehrsteilnehmer. Musste noch nie Abgeben und hatte noch nie mehr als 1 Punkt aufm Konto.

Na, das muss ja nicht mehr lange dauern . . .

Zitat

Glaubwürdigkeit hin oder her aber im Deutschen Rechtsstaat ist es nun mal so das der Angeklagte solange undschuldig ist bis ihm die Schuld bewiesen ist.

Toller Spruch, aber nicht ganz richtig. Es braucht nicht zwingend immer einen harten Beweis.
    Auch Indizien, wenn stichhaltig, und Aussagen können zu Verurteilungen führen.

Zitat

Wir sind ja hier nicht in den Staaten.

Nee, da hätte dich der Dorfsheriff gleich abgeknallt. Jedenfalls wenn du farbig bist.

Zitat

Sicherlich wäre ein Video ein sehr guter Beweis

Nanu, hast du mal eben deine Meinung geändert? Jetzt enttäuschst du mich.

Zitat

aber auch dieses ist vor Gericht anfechtbar

Ein Video? Ich will nichts ausschließen, aber wird schwierig.

Zitat

(ähnlich wie das Thema Dashcam´s).

Was hat das jetzt mit Dashcams zu tun?

Zitat

Fakt ist aber es gibt kein video.

Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Fakt" an dieser Stelle. Fakt ist, du hast keine Kamera gesehen.

Zitat

Und auch wie schon gesagt wa der Zuschauer sehr weit entfernt. ich habe ihn erst nach dem rausfahren gesehen .. und das wie gesagt ca. 100m entfernt vom kreisverkehr.

Warte doch einfach ab, ob da was kommt. Und dann kannst du im Gespräch mit einem Anwalt
    immer noch klären, wie man die Aussage entkräften kann.

Zitat

Man kanns mir glauben oder nicht aber ich würde sowas nie machen wenn andere Personen in der nähe wären. Weil wenn wirklich mal was daneben geht möchte ich niemals jemanden darin verwickeln.

Dann lass es doch auf öffentlichen Straßen einfach ganz.

Btw, hast du schon mal von FULL QUOTES gehört? Wenn nicht, dann google mal. Die sind
    nämlich dämlich, und vor allem überflüssig.

:whistling:

Guck dann auch gleich ob alle PU-Buchsen sauber sitzen. Es könnte schon sein,
    dass da noch was im Argen liegt. In meinen Augen wäre es mit das Plausibelste.

Ich will es nicht beschwören, aber ich denke 10 min AB machen selbst bei nur
    100 km/h mehr als nur 0,1 bar aus. Idealerweise misst du wirklich kalt. Leg dir
    einen guten Druckmesser zu, dann kannst du das zuhause vor dem Losfahren
    machen. Btw., ich ziehe analoge Geräte vor (MotoMeter, VDO, Longacre etc).

Ich frage mich grade: GIbt es ein Gesetzt gegen Driften in der STVO??

Ist die Frage wirklich dein Ernst? Aber 'nen Führerschein hast du schon, oder?

Genau wie du sagst steht Aussage gegen Aussage.

... und dreimal darfst du raten, wessen Aussage dann glaubwürdiger ist. :whistling:

Und selbst hätte er nen Video wäre das ja auch kein 100% Beweismittel.

Bitte? Wovon träumst du nachts?

Selbst seine Aussage reicht vermutlich schon, solange du keinen Zeugen hast,
    der das Gegenteil aussagt. Und du müsstest schon jemanden haben, der dumm
    genug wäre sich der Falschaussage schuldig zu machen oder ggf. sogar einen
    Meineid zu begehen.
    Ein Video wäre ein bitzsauberer Beweis. Damit kämst du aus der Nummer dann
    gar nicht mehr heraus. Ist aber hypothetisch. Du hättest es wohl geschrieben,
    wenn der sein Eifön gezückt hätte.

Damit du mich nicht falsch verstehst:

Auch ich denke, dass der Spaziergänger sehr wahrscheinlich gar keine große
    Lust haben wird zur Polente zu gehen.
    Auch ich verurteile dich nicht dafür, dass du mal Spaß haben wolltest. Darum
    geht es gar nicht.

Es ist aber reichlich dämlich das vor Publikum zu tun. Und wenn man sich dann
    erwischen lässt, dann ist das eben nicht nur Pech, sondern ist eben auch selbst
    schuld. Das würde ich auch exakt so sehen, wenn es mich selbst träfe. Dasselbe
    gilt auch, wenn der schöne Drift im Bordstein endet. Da dürfte die Peinlichkeit
    dann weitaus größer sein als der Spaß an einem gelungenen Drift. Schon darum
    macht man sowas - wenn überhaupt - da, wo einen niemand sieht, am besten
    natürlich auf abgesperrter Strecke. Und wenn man es anders macht, und man
    wird gesehen - siehe oben.

ist die sache ehh sehr schwammig.

Das Einzige, was da "schwammig" ist, ist die Frage, ob der Herr dich anzeigt
    oder nicht.

Und ich denke das ich mein Auto Quer besser beherrsche als manch anderer Verkehrteilnehmer längs.

Das ist 'ne steile Aussage. An Selbstbewusstsein mangelt es schon mal nicht. :whistling:

Tut mir leid, aber dieser Satz passt du deinen restlichen Statements. Ich
    glaube nicht, dass du da überhaupt was "denkst". Und das ist das Problem.

Vielleicht ist es besser wenn einer wie du mal ein paar Tage zu Fuß geht.

;);)