Ja, habe ich schon aus deinen Antworten weiter oben herausgelesen, aber wenn
du das jetzt nicht einfach unter "Schicksal" verbuchen willst, irgendwo muss man
ja anfangen, nach Ursachen zu suchen. Und die Lenkbewegung fehlt halt fast völlig.
Ein anderer Punkt wäre die Technik. Jedem hier dürfte klar sein, dass man sein Auto
mehr oder weniger "verzeihend" abstimmen kann. Für die Nordschleife mit ihrem
teils hohen Tempo und dem Mangel an Auslaufzonen braucht es da was völlig anderes
als bspw. für Slalom-Veranstaltungen mit ihren sehr geringen Geschwindigkeiten. Die
meisten GP-Kurse würde ich dazwischen einsortieren. Und wenn man sich mal die
Geometriedaten der Testwagen ansieht, die die Hersteller zum SuperTest bei Sport-
Auto schicken, dann fällt (mir jedenfalls) auf, dass sie fast alle vglw. hohe Sturz- und
Vorspurwerte an der HA aufweisen. Das dient zweifellos der Fahrbarkeit, vor allem auf
der NoS. Die Autos sind also gewissermaßen bewusst "idiotensicher" abgestimmt, und
wenn man so will, haben die Hersteller offensichtlich auch nur begrenztes Vertrauen in
vormals Saurma und jetzt Gebhardt. Könnte man jedenfalls meinen. Vermutlich hatten
und haben die aber auch keine große Lust auf zu zickige Testwagen. Dass man sich
angesichts der engen Verzahnung von Hersteller und Presse abspricht liegt auf der
Hand.
Wie schon gesagt - ich kenne dein Auto nicht, aber vielleicht ist es einen Gedanken in
diese Richtung wert.