Beiträge von the bruce

Den Recaro PP gibt es in zwei Ausführungen, und ich nehme an, du möchtest die mit ABE.
    Ich würde vorschlagen, du liest diese ABE einfach. Vielleicht besuchst du auch mal die
    Webseite von Recaro.

ps:
    "Widerstand" schreibt man immer noch ohne "e". Sorry, dem kann ich nicht widerstehen.

Auch wenn ich kein großer Fan von Belägen von Herstellern mit cool klingendem Namen, aber
    ohne nennenswerte Referenzen als OEM oder im Motorsport bin, ich habe schon erheblich
    schlimmer aussehende Beläge gesehen (u.a. von EBC, auch so'n Kuhdunkpresser mit mehr
    Marketing- als Fertigungs-Knowhow). Und irgendwie passt das auch besser in einen Bremsen-
    thread als hier her.

Ich hätte mal eine Frage zu den Abläufen vom Panoramadach.
    Wofür sind diese genau?....
    Weil im geschlossenen Zustand sollte das Dach ja dicht sein und somit würden auch die Abläufe im geschlossenen Zustand nicht gebraucht werden?!
    ....

Vielleicht in irgendeiner Traumwelt. Im realen Leben kann sowas niemals dicht sein.
    Und deshalb muss das Wasser auch wieder ablaufen können.
    Guck dir mal die Fenster an, die du in deinem Haus oder deiner Wohnung hast. Die
    haben ebenfalls Abläufe. Oder guck dir Boote und Schiffe an. "Dicht" sein sollten sie
    idealerweise auch. Sind sie aber nicht. Und genau deswegen haben sie Lenzpumpen,
    gerne auch Bilge genannt.

Catless komplett. Wen interessierts(?)

- die Polizei
    - das Finanzamt
    - die Zulassungsstelle
    - deine Versicherung

Ich kann das nicht witzig finden. Der Fred hier mag vielleicht hochgradig überflüssig sein.
    Wen interessiert irgendeine willkürliche Punktebewertung. Aber dass sich jemand damit
    brüstet ganz ohne Kat unterwegs zu sein, sowas ist einfach nur dämlich und rücksichtslos.
    Mit andere Worten, man muss ein totales A....loch sein. Und das ist nicht zu drastisch aus-
    gedrückt. Es ist eine Schande, dass solche Leute hier unterwegs sein dürfen.

:thumbdown:

Immerhin, jeder Hinterherfahrende wird's riechen. Ich hoffe, sie kriegen dich irgendwann
    dran.

;)

Jetzt stiftest du aber Verwirrung. :D Reden wir von Grad oder Minuten? Nach mehreren Semestern
    Vermessungsingenieurwesen brauche ich dir das ja eigentlich nicht zu erzählen. Ich mache es aber
    trotzdem, auch weil es mglw. anderen hilft die Protokolle zu verstehen und ihr Anliegen eindeutiger
    zu formulieren:

Grad kennzeichnet man mit einem Kringel °, Minuten mit dem kleinen Strich '. Und damit es wirklich
    keine Unklarheiten geben kann gibt man Werte einfach komplett in Grad und Minuten inkl. Vorzeichen
    an, also bspw. so:

-1°35'(das könnte bspw. der Sturz sein)
    +0°24'(das könnte die Gesamtspur sein)

;)

Und ja, es ist nicht untypisch für unvollständige Vermessungen, dass sie dann auch sonst "falsch"
    sind. Man könnte fast sagen, das macht es einem leicht. Fehlen Spurdifferenz, Nachlauf und/oder
    Spreizung, dann sollten die Alarmglocken angehen. Weichen die Zahlen mehrerer Vermessungen
    dermaßen heftig voneinander ab, dann ist sowieso offensichtlich, dass da was nicht stimmen kann.

Das VTG ist hinterm normalen Schalt- oder Automatikgetriebe angeflanscht.
    Und weil es Lamellenkupplungen besitzt, mit anderen Worten also Reibung
    stattfindet und somit auch Abrieb, der vom Öl aufgenommen wird, muss es
    ab und zu gewechselt werden. Sonst nimmt in Folge des verschmutzten Öls
    der Verschleiß aller anderen im gleichen Öl laufenden Teile zu, und das kann
    unmöglich gut sein.

Hier beim X5, prinzipiell ist es aber das Gleiche:

[Blockierte Grafik: http://www.allrad-magazin.de/_media/images/BMW/10/xDrive_Jubiaeum_X5_Antriebsstrang_Mj2000.jpg]

Je nach Modell mit Laschenkette:

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/40/2724/21161380/xdrive-lamellenkupplung-p0012161-b-3774457305674548161.jpg]

oder mit Zahnradkaskade:

[Blockierte Grafik: http://www.awdwiki.com/images/bmw-xdrive-transfer-case.jpg]

was nichts an der Lamellenkupplung und der Ölproblematik ändert.

Nett anzusehen ist Geschmackssache. Unfahrbar ist er aber auf jeden Fall.
    Darunter verstehe ich, dass ein solches Auto auf ganz normalen öffentlichen
    Straßen nicht mehr problemlos und zügig zu bewegen ist. Und genau das ist
    hier der Fall. So wie er auf den Bildern da steht ist er ein reines Standzeug.
    Schade um diesen M4. Von Rennstrecke hat übrigens niemand gesprochen.

Ist zwar foliert aber ich finde das Auto und die Farbe sind einfach der absolute Hammer :love:

[Blockierte Grafik: http://www.jp-performance.de/wp-content/uploads/2015/03/m4_t%C3%BCrkis_1080p_2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.jp-performance.de/wp-content/uploads/2015/03/m4_t%C3%BCrkis_1080p.jpg]

So ist das mit den Geschmäckern. :D Mich erinnert das eher an ein plattgelutschtes Hustenbonbon.

So ganz nebenbei hat da einer eine Fahrmaschine (das ist für mich ein M3/M4) unfahrbar gemacht.

:whistling: