Laufleistung Auto?
Welche Räder?
Welche Reifen?
Wie alte sind sie?
War es auch schon mit den WR? (falls jetzt SR drauf, sonst gilt die Frage sinngemäß umgekehrt)
Ist die Prüfung auf Höhenschlag auf der Wuchtmaschine erfolgt oder auch mal am Wagen montiert?
Sind die Störungen auch lastabhängig?
Warst du bei BMW?
Beiträge von the bruce
-
-
Ein Höhenschlag verursacht Vibrationen, speziell Lenkunruhe, und kein Wummern.
Ich habe noch nie verstanden warum bei Geräuschproblemen (gar nicht so selten)
nach auswuchten und ähnlichem gerufen wird. Das ist Unfug.
Defekte Radlager kämen dafür schon eher in Betracht, aber das ist dann eigentlich
auch wieder kein Wummern, sondern eher ein hartes mahlendes Brummen, übrigens
meist abhängig von Querkräften (Lenken, weil üblw. links/rechts unterschiedlich). -
Leider bekomme ich erst nach Ostern einen neuen Termin bei 2. Dann werde ich auch persönlich dabei sein. Ich hoffe einfach, das sich dann alles einstellen lässt was nötig ist.
Ich würde dort nicht hingehen. Die haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, völlig egal womit
Werkstatt I sie beauftragt haben mag. Wer keine vollständigen Vermessung durchführt, der hat's nicht
begriffen. Achsweise geht übrigens sowieso nicht.
Die Hinterachse ist ja scheinbar gar nicht so schlecht, hatte beim Unfall ja auch nichts abbekommen. An der Vorderachse ist rechts ALLES neu, links die Bremse und der Stoßdämpfer. Vorderachsträger ist auch neu. Hinten sind Stoßdämpfer, bremse und Spurlenker neu.
Vorne rechts hat er aber angeblich 45 min POSITIVEN Sturz (!!!). Da bekommt man mit "Einstellen" nichts
gerissen. Leider. Man müsste auf 15 bis 30 min negativ kommen. Das geben auch die Domlager nicht her.Tut mir leid.

-
Genau. Warum dann 'nen Hunni bei jemandem auf den Tisch legen?
Dafür würde ich mit meiner Freundin anständig essen gehen.
Oder glaubst du etwa, der hat nur 160 PS? Dann ginge er nur knapp 220.
Und 250 PS kann man ebenfalls ausschließen, denn dann stünde 330d auf
deinem Heckdeckel.
-
Würde man den Höhenschlag nicht beim wuchten merken?
Ein Mechaniker kriegt es problemlos hin das einfach zu "übersehen".
Das Einfachste ist aber: Schnall die WR wieder drauf. Dann siehst du ja ob es an
den SR liegt. Ist es mit den WR weg, dann muss man sich halt die SR etwas genauer
ansehen. Das nennt man systematisches Vorgehen, und das war noch nie ein Fehler.Warum startest du eigentlich einen neuen Fred? Wir haben nun wirklich schon mehr
als genug:Lenkrad flattern zwischen 80 und 100 km/h
Lenkrad Vibriert Vermutlich Bremsscheiben UNWUCHT ?!?!???
Bremsen verzogen oder doch Fehler im Fahrwerk?
Ungleichmäßiges Bremsen an der Ampel und Lenkradflattern bei 100km/h

-
So viel kostet ja ein Sattel nicht. Hab erst kürzlich einen Sattel zerlegt und überholt.
Die Arbeit ist bei Stundenlöhnen um die 100 € kaum wirtschaftlich, und deshalb wird
halt gleich der ganze Sattel getauscht. Bei höherer Laufleistung würde ich gleich bei-
de wechseln, denn die Chancen stehen oft "nicht schlecht", dass sich früher oder spä-
ter auch der Zweite "meldet". -
Hätte sonst noch jemand Lust auf Gewissheit ???
Solange sich der Motor im Serienzustand befindet sehe ich keinerlei Sinn in solchen Pseudomessungen.
Die Ungenauigkeiten eines solchen Rollenprüfstands liegen mindestens in ähnlicher Größenordnung wie
die Leistungsstreuungen eines Serienmotors, eher höher.
Man will wissen was der Motor an Leistung bringt? Man werfe einfach einen Blick in die Zulassungsbesch-
einigung. Das kostet nichts und ist nicht selten sogar genauer. Alles andere ist oft nur Augenwischerei.
Du willst wirklich "Gewissheit"? Dann bau deinen Motor aus und hänge ihn an einen echten Motorenprüf-
stand. Den wird zwar kaum ein Tuner haben, aber nur dann wäre es wirklich genau.Ich weiß schon, was ich schreibe kann jetzt gar nicht sein, einfach weil es keiner hören wollte.

-
Ok, du hast Recht, es ist nicht immer einfach den Überblick zu behalten wer jetzt welches Problemchen
hatte.Es ändert aber nichts, so kann es nicht bleiben, und außerdem war es leider auch keine Glanzleistung der
Werkstatt. Ziemlich sicher müssen (ggf. weitere) Teile getauscht werden, und entweder man macht alles
neu (Schwenklager, QL, Zugstrebe, Federbein, ggf. auch AGT) oder aber man führt eine vollständige Ver-
messung durch und denkt scharf nach. Dann hat man wenigstens eine Chance auf die richtigen Teile zu
schließen. Ohne NL, Spreizung und Spurdifferenz ist es ein Blindflug. Ich würde aber dazu neigen Nägel mit
Köpfen zu machen.Was ist denn mit dem nach links oder rechts ziehen? Es besteht ja ein Widerspruch zwischen dem was ich
da rauslese und dem was du berichtest. -
-
100 € ist billig, wenn es inkl. Lackieren ist und halbwegs anständig aussieht.
Google mal nach "Alu schleifen". Da findest du 1000 x mehr als hier einer jemals
schreiben könnte. Mach dich darauf gefasst, dass das richtig Arbeit ist, und du
dich selbst verfluchen wirst nicht die 400 Tacken investiert zu haben . . . . .