Michael, jetzt wundere ich mich ein wenig warum du das nicht in eine dieser beiden Themen
gepackt hast, die dir ja bekannt sind: 
Vermessung in Ordnung ?
das richtige Dämpfersetup finden - Bilstein B16 und B6 Adjustable, ZF Sachs Performance, Öhlins Road & Track, KW V3 usw.
Aber nun gut, ich sagte ja, ich werde dich nicht hängen lassen. 
Wenn du Wert auf Komfort und Alltagstauglichkeit legst, dann verstehe der Versuchung es
nach unten zu schrauben. Bleib am besten in der oberen Hälfte des Einstellbereichs.
Wie die Dämpfer einzustellen sind geht aus meinem Thread oben hervor. Ich habe es dort
so gut ich kann beschrieben. Alternativ such dir einen Betrieb mit Motorsporterfahrung.
Oder du kommst zu mir, wenn du bereit bist eine gute Stunde für die Anfahrt in Kauf zu
nehmen.
Ja, du kannst problemlos die Sollwerte vom M3 nehmen. Viel anders als M- und Performance-
Fahrwerk sind sie sowieso nicht. Es bringt deswegen allerdings auch keine großen Vorteile.
Mit anderen Worten: es macht aus aus einem 335i keinen M3.
Die Herausforderung liegt in der Praxis eher darin, dass 1. auch wirklich alle Werte einschl.
Nachlauf, Spreizung und Spurdifferenz erfasst werden, und 2. alles li/re schön seitengleich
eingestellt wird. Denn daran hapert es meistens.
Wo die Vermessung am besten durchzuführen ist lässt sich leider immer nur am konkreten
Beispiel beurteilen. Ich wüsste einige, aber die liegen nicht in deiner Nähe. Oft sind es aber
Betriebe, die auch Motorsport betreiben. Da versteht man die Materie.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.