Beiträge von the bruce

Ja, das ist alles klar, nur finde ich eine solche Werkstatt hier nicht, ...

Sag mal, lebst du in Dortmund oder in Uganda? Im Ernst, das kann doch nicht so schwer sein.

... und es hört sich nicht nach Undichtigkeit im Abgasweg, sondern im Ansaugweg an.

Das ist lediglich eine Vermutung, und du tust dir keinen Gefallen mit solchen Spekulationen,
    denn das engt nur den Blick ein. Lass jemanden gucken, der Ahnung hat. Am besten bei BMW.

Übertragen lässt sich das leider kaum bzw. nur sehr bedingt. Zwar fallen einige Fabrikate tatsächlich
    tendenziell schmaler aus als andere, aber ich würde immer konkret nach der in Frage kommenden Di-
    mension recherchieren bzw. hier im Forum danach fragen. Threads mit passender Fragestellung gibt
    es ja bereits einige.

Ich hatte den Silver auf dem 35i. War ein Super Reifen, der gegen Ende ein wenig laut geworden ist, was jedoch überhaupt nicht tragisch war. Ein Jahr hatte ich Ihn drauf.
    Fahre dennoch lieber den MPSS

Kannst du im Vergleich was zur Haltbarkeit sagen?

Was hast du denn jetzt bestellt, P-Zero oder die P-Zero Silver?

Ich denke, wir sprechen hier vom P Zero SILVER. :whistling:

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich stehe dem skeptisch gegenüber dass P-Zero und P-Zero Silver lediglich in der Haltbarkeit sich voneinander unterscheiden sollen. Dazu müsste ja die Reifenmischung eine ganz andere sein und allein deswegen müssen da schon Unterschiede sein

Selbstverständlich ist die Mischung eine andere. Und die Statements von Pirelli sind
    ziemlich eindeutig. Da wird ganz klar von einer höheren Laufleistung gesprochen.
    Technisch ist es ja recht einfach die Mischung zu ändern. Modifikationen im Aufbau
    sind dafür jedenfalls nicht nötig. Solche Dinge werden sowieso im Laufe des Produkt-
    lebenszyklus mehrfach geändert. Überleg mal wie lange es schon den P Zero gibt und
    wie lange es bspw. bei Conti den SC3 gab oder bei Michelin den PS2. Beide werden
    sogar noch gefertigt.

Ferndiagnose ist da etwas blöd. Wir können weder unseren Rüssel in deinen
    Motorraum stecken, noch können wir hellsehen.
    Wenn was undicht sein sollte, und genau darauf tippe ich, dann findet man das
    üblw. mit gucken, horchen und schnuppern. Dieselabgase stinken, sie hinter-
    lassen Ruß und wenn was raus pfeift, dann hört man es auch.
    Zusätzlich kann man auch einen Blick auf sämtliche Verschraubungen rund um
    den Lader werfen und die ggf. nachziehen.
    Allerdings fährt man nicht wochenlang so rum. Das macht man sofort. Es soll
    auch Werkstätten geben, die sich spontan solcher Sachen annehmen, wenn
    man nicht gerade um Punkt 18:00 da auftaucht.

;)