Der hat offensichtlich noch keine Can-Bus-Technik gehabt...
Ach, und dein DSC funktioniert dann rein analog, oder wie? ![]()
Halte dich an Approximate. ![]()
""
Der hat offensichtlich noch keine Can-Bus-Technik gehabt...
Ach, und dein DSC funktioniert dann rein analog, oder wie? ![]()
Halte dich an Approximate. ![]()
Oder im Forum suchen. Das hatten wir schon ausführlich, Stichwort "Elch".
ich habe nun schon seit fast einem Jahr nervige Windgeräusche von der Frontscheibe. Und zwar sind diese unten rechts auf der Beifahrerseite, wo man normalerweise die Umweltplakette anbringt. Leider sind die Windgeräusche nicht permanent da und jedes mal wenn ich bei BMW war waren diese weg. Das erste mal wurde bei BMW die Dichtung oben verklebt, weil man davon ausging, dass es von dort kommt. Dies hat leider nicht geholfen.
Hast du eine Teilkasko?
Dann sei schlau und gib es doch einfach zu: Du hast einen gefährlichen Riss in deiner Frontscheibe.
Du lässt die Scheibe deshalb selbstverständlich ersetzen, die neue Scheibe wird anständig verklebt,
und so ganz nebenbei gibt es dann auch keine Windgeräusche mehr. Von denen solltest du allerdings
von nun an nichts mehr erwähnen.
![]()
1. mag ich keine progressiven Federn. Warum hab ich hier schon oft genug erklärt.
2. fand ich das KW V1 nicht sonderlich angenehm zu fahren, selbst bei korrekt eingestellter Höhe nicht.
3. finde ich die Polyamid-Federteller an der VA den allerletzten Murks.
Selbstverständlich ist es das. Dummheit oder eben einfach Pech. Sowas
soll's geben - und zwar beides.
Was bitte haben solche an den Haaren herbeigezogenen Extrembeispiele
mit dem allgemeinen Sinn von Garantien zu tun? Mit deiner kruden Logik
kann man so ziemlich alles ad absurdum führen.
Ich kann hier gar nicht alles aufführen, was mir - egal ob Auto, Laptop
oder was weiß ich - bereits auf Gewährleistung oder Garantie ersetzt
oder repariert wurde. Und zwar für mich "kostenlos". Daher bin ich ein
Freund von "Garantie".
Vielen Dank! Nach langer Recherche vor Allem hier im Forum (an dieser Stelle gilt mein Dank for Allem the bruce für die hilfreichen Beiträge in Sachen Reifen, Felgen und Fahrwerk!) und auf Motor-Talk habe ich vorhin einen Rundumschlag gemacht und Breyton GTS in 8,5x18 mit Conti SP5 235/40/18 rundum und ein Bilstein B12 bestellt. Das wird ein Spaß!
Freudig, DerBär
Danke und Glückwunsch.
Du wirst sicherlich zufrieden sein. ![]()
Wenn du für die zweite Saison vorne und hinten wechselst, dann hast du auch
vglw. lange davon. Das ist ja einer der Vorteile von Rundum-gleich-Bereifung.
Ist es der SC5 oder der SC 5P? In 235/40 R18 gibt es beide.
Interessant
wäre der SC5 auch in der "ContiSeal"-Ausführung, der ist pannensicher, und das
ganz ohne komfortmindernde Versteifungen. Ob er auch eine bei Nässe prinzip-
bedingt immer kompromissbehaftete hitzeresistente Gummimischung besitzt
wie ein RFT kann ich leider nicht sagen.
Koni Str.T + Eibach Pro ist eine gute und preiswerte Lösung. Das wird sich ziemlich so
fahren wie mit eher weich eingestellten Koni Sport (gelb). ![]()
Das kann man gar nicht so pauschal sagen. Auf der Autobahn werden die Dämpfer weniger gefordert als auf einem Kopfsteinpflaster und verschleißen in Bezug auf die Laufleistung deutlich weniger.
Der Verlust der Dämpfkraft muss auch nicht zwingend linear erfolgen, sondern hängt ebenfalls vom Alter der Dämpfer ab (Dichtungen).
So wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Ich hatte aber ein gewisses Maß an Mitdenken
beim Leser vorausgesetzt. War ich da etwa zu optimistisch?
Kaum eine Funktion im realen
Leben verläuft wirklich linear.
Trotzdem kommt es grob, also mehr als genau genug hin, es geht ja ums Prinzipielle. Und wer
sagt dir, dass Kopfsteinpflaster auf den ersten 10.000 km nicht genauso häufig vorkommt wie
auf der Distanz von 90.000 bis 100.000 km? Das ist doch wohl im Mittel gleich, und damit völlig
egal.
Mein Wagen hat bei 180 TKM rundum noch 78 % Dämpfkraft, mit allen Fahrwerksteilen ab Werk. Spätestens Bei 50 % sollte man tauschen.
Die 78 % kannst du getrost vergessen. Die hat der niemals bei 180 Tkm. Generell taugen Prüf-
stände, auf denen im eingebauten Zustand "gemessen " (geschätzt) wird, gar nichts, schon
gar nicht ohne direkten Vergleich mit einem Neuwagen oder demselben Auto im jungen Zu-
stand auf demselben Prüfstand. Aussagekräftig messen kann sowas nur ein Spezialist im aus-
gebauten Zustand mit einer Dämpfermesseinrichtung.
Ob deine Dämpfer nun 30 oder 50 % haben ist nebensächlich, aber irgendwo in dieser Größen-
ordnung werden sie sehr wahrscheinlich liegen.
![]()
Mich wundert nur, dass heißes Wasser geholfen haben soll.
Öl ist nicht wasserlöslich,
dafür muss man nicht Chemie studiert haben. Öl bildet mit Wasser lediglich eine Emulsion.
Öl löst sich in Benzin. Das hilft, und mit Reinigungsbenzin bekommt man Motoröl halbwegs
zeiteffizient aus dem Teppich. Kaltreiniger mag es auch tun, der besteht ebenfalls aus
Kohlenwasserstoffverbindungen.
Freut mich trotzdem, wenn's nun ok ist. Also bitte nicht falsch verstehen. ![]()
Ich möchte - ein qualitativ gutes neues Fahrwerk, harmonisch mit so viel Komfort wie irgend möglich. Langstrecken- nicht Rennstreckentauglich. Mit einer moderaten Tieferlegung von etwa 3 oder 4 cm vorn.
Habe mich durch mindestens 1000 threads gelesen und war schon der Meinung das Bilstein B12 pro wäre genau richtig für mich.
Doch jetzt bekomme ich ständig zu hören die Bilsteindämpfer sind nicht optimal, relativ hart und nicht so spontan wie z.b. KW Däpfer.
....
WO "hörst du das ständig"? Lass dich nicht verrückt machen. Es gibt bei allem immer
jemanden, der was zu meckern hat, ob zu unrecht oder auch nicht. Das B12 Pro bleibt
die beste und voll und ganz alltagstaugliche Rundum-glücklich-Lösung für den, der nicht
extrem tief will oder ein Gewinde braucht.
DISA? Gibts das noch bei dem Motor?
Davon gehe ich mal schwer aus. Variable Ansaugrohrlängen sind schon lange Standard bei Benzinmotoren.