Beiträge von the bruce

Aha, und welches Hintergrundwissen hast du um eine solche Aussage zu treffen?

Wieso? Ist doch rein sachlich völlig richtig. Muss man das erst noch mit zwei Dutzend Quellen
    belegen? Du lebst doch auch nicht auf dem Mond.
    Es tut zwar rein gar nichts zur Sache, aber der Mann hat von Softwareentwicklung sogar eine
    ganze Menge Ahnung, mehr als wohl wir alle hier. Darum geht es aber nicht.
    Es gehört nicht so sehr viel dazu, um zu erkennen, dass BMW eine OBJEKTIV BESSERE Software
    schreiben kann, als JEDER sogenannte Tuner. Wie kann man daran auch nur eine einzige Sekunde
    zweifeln? Ist dir das etwa nicht klar?

Und worin stellt der Serienzustand das Optimum dar? Um im realitätsfremden Verbrauchstest einen möglichst geringen Wert zu schaffen? Um möglichst lange zu halten?

Erzähl doch bitte nicht solchen Mist, das weißt du selbst besser. Hoffe ich wenigstens.
    Sarkasmus über Richtlinien für Verbrauchswerte hilft da nicht weiter.
    Und selbstverständlich ist eine Software, die die durchschnittliche Lebensdauer von
    Motor und Lader um die Hälfte reduziert, ganz einfach eines: SHICE. Und das ist er-
    wiesenermaßen bei heftigen Ladedrucksteigerungen der Fall. Knapp 200 PS aus dem
    winzigen Laderchen eines 318d herauszuholen (darum ging es hier mal), ist schlicht-
    weg unverantwortlich, bescheuert und dämlich. Ein 16-Jähriger mag da vielleicht
    noch "geil" finden, aber spätestens mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis sollte man reif
    genug sein, um zu erkennen, dass da ein Haken sein muss.

Ich zitiere mich mal selbst, und geb dir zwei Links aus einem anderen Forum. Die
    solltest du mal lesen und ernst nehmen:

Warum bietet BMW für den 320d ein Performance Kit an, wenn Serie schon Optimum ist?
    Damit verschlechtert es sich doch nach deiner Aussage.

Komm, jetzt werd nicht albern. Du kannst dir selbst zusammen reimen, dass er das nicht
    im Sinn hatte. Die PPK-Software wird von denselben BMW-Ingenieuren geschrieben, wie
    jede normale Serienweichware bei BMW auch. Das wissen wir alle. Oder willst du etwa
    absichtlich jemandem was in den Mund legen, was er SO nicht gesagt hat? Denk doch
    einfach mal beim Lesen mit !!

Mit der Materie beschäftigen und dann schreiben wäre manchmal besser... Und der Preis ist kein Garant für Qualität!

Jetzt hast du selbst keine stichhaltigen Argumente, und wirst stattdessen persönlich.
    Außerdem hat niemand gesagt, dass teurer = besser ist. Hatten wir das alles nicht
    schon mal?

Trotzdem, allen schöne Weihnachten !! :thumbup:

Gibt es ein 320d oder 320i als sauger glaub ich nicht erst am 325d ?

Bitte was?

Bin ich hier der Einzige, der sich über diese Frage wundert?

Im Jahre 2014 wirst du praktisch keinen Saugdiesel mehr finden, bei Neuwagen
    sogar nahezu keine Saugbenziner mehr. Nicht bei BMW, VAG oder den meisten
    anderen europäischen Herstellern, von Sportwagen mal abgesehen. Aber selbst
    da hat es bald ein Ende. Ferrari stellt den 458 jetzt auf Turbo um, der California
    hat es schon hinter sich. Und wo sogar Ferrari den Untergang des Abendlandes
    einläutet, da will Porsche nicht nachstehen. Der Carrera bekommt auch schon
    bald aufgeladene Motoren, dann gibt es neben dem klassischen 911 Turbo einen
    "Turbo Light".

;)

BTW, pikanterweise gibt es ausgerechnet bei Turbopionier Audi noch Saugmo-
    toren in RS4, RS5 und R8. Noch.

ps:
    Mit 19 würde ich mir einen 116i kaufen, oder noch besser einen Mini One,
    oder einen Golf. Wozu braucht man da einen Mittelklasse-Kombi? Ist doch öde.

Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren

Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

Motortuning für den 335i per OBD oder JB4

Cobb oder vom Tuner Leistungssteigern lassen?

Das kannst du 1:1 auf die Benziner übertragen.

Man kann durch "nachträgliche Eingriffe in die Motorelektronik" nicht selbige "optimieren",
    sondern lediglich manipulieren, im Sinne von verschlechtern. Denn kein Externer hat auch
    nur annähernd das Know-How der Motorenentwickung bei BMW, in der Hunderte Ingenieure
    und Techniker arbeiten. Und die gehören zu den Besten in der Branche. Deshalb sollte man
    sich den Begriff "Optimierung" sparen, er ist unehrlich und sachlich falsch. Benutzt wird er
    gerne von Tunern, die leichtgläubigen Kunden etwas vorgaukeln wollen.

BTW, es gibt ein PPK von BMW. Das erreicht auch die angegebenen Leistungswerte. Aber
    vor allem muss man sich damit keine Sorgen um den Motor machen.

die info ist von heute,
    Ap teile wurden früher weilweise von kw gefertigt,,laut aussage händler mittlerweile nicht mehr,

hatt halt genau das gleiche gesagt wie manche hier,klappernde dämpfer,

Mit anderen Worten:

Dann hat also AP den Lieferanten gewechselt, weil KW einfach nur Schrott geliefert hat.

ps:
    Kannst du mal ein Rechtschreibprogramm benutzen? Ohne das kriegst du's wohl nie hin. ;)

Es ist ja toll, wenn er nun wieder öffnet und läuft. Trotzdem: Eine DEFEKTE Sicherung
    hätte ich verstanden, aber man nimmt eine Sicherung RAUS und dann funzt es? Dann
    stimmt doch was nicht, also ab zu BMW.

Hast keine durchreiche? um so die Sitze umklappen zu können?

Aber gibt es denn keine Möglichkeit den Kofferraum so zu öffnen ohne Fernbedienung

:dash: Sagt mal, hab ihr Leseschwierigkeiten? :klopp:

Dafür hat jeder E92 serienmäßig umklappbare Rücksitzlehnen, und wenn mich nicht alles
    täuscht, dann kann man von innen den Kofferraumdeckel entriegeln. Zumindest würde
    ich ich es einfach mal probieren und auch einen Blick in die BDA werfen.

ich würde spontan mal die batterie tauschen.
    nicht nur überbrücken!!!!!!!
    wenn die alte einen weg hat und angeschlossen bleibt kanns sein das es au mitm überbrücken nix hilft.
    darum raus andre rein!

Kann ja sein, aber vor dem blindlinks Tauschen von Teilen kommt erst die Diagnose.
    Dazu gehört Fehlerspeicher auslesen, Lima prüfen (messen) und auch die Überprüfung
    der Batterie mit Werkstattmitteln, sowie was sonst noch alles BMW für einen solchen
    Fall vorgibt.
    Mit unzähligen Vorschlägen ist dem TE nicht gedient, sondern vielmehr mit einer guten
    Werkstatt.

Mein BMW ist nicht beim fahren ausgegangen, er stand 2 Std im freien und war danach tot...

Dann drück dich bitte in Zukunft präziser aus. Du weißt ja, sogar Satzzeichen retten leben:

Wir essen, Opa!

Und nun nimm mal das Komma weg. :whistling:

Also Bruce wenn das eine Werkstatt hinbekommt gib mir die nimmer ich fahr auch 500km
    Dafür. Kann auch gut sein das unsere nur unfähig sind Liegt aber sicher nicht an der Batterie

Du warst ja gar nicht gemeint.

Dafür hat jeder E92 serienmäßig umklappbare Rücksitzlehnen, und wenn mich nicht alles
    täuscht, dann kann man von innen den Kofferraumdeckel entriegeln. Zumindest würde
    ich ich es einfach mal probieren und auch einen Blick in die BDA werfen.

Vor kurzem ist mir mein E92 LCI einfach stehen geblieben.

Es ging nichts mehr, das auto lies sich nicht mehr öffnen kein Strom...

Wenn UNTERWEGS das Auto ausgeht, dann liegt es nicht an einer altersschwachen Batterie.
    Wie man nach einem solchen Erlebnis noch wochenlang durch die Gegend fahren kann, das
    ist mir ein Rätsel.

Wenn man keine Ahnung hat - und das ist hier wohl ganz offensichtlich der Fall - dann fährt
    man zu BMW oder lässt sich dort hin schleppen. Dieser Rat wird dir nicht passen, aber es
    ist der beste, den man dir geben kann.

Diese Frage musst du präzise stellen. Es kommt erheblich darauf an,
    wieviel du änderst. 10 mm in der Höhe, das ist weitgehend egal.
    Wenn es aber um 30 mm geht, dann solltest du neu vermessen lassen.

Die Verstellringe sind lediglich noch mit einer Madenschraube gesichert.

Gutes Stichwort. Viele übersehen diese Madenschraube bei KW-Gewinden,
    was wohl auch daran liegen dürfte, dass sie zu faul sind, einen Blick in die
    Anleitung zu werfen. Und dann vermurksen sie leider die Einstellringe aus
    Polyamid. Wobei ich die Materialwahl trotz des eingegossenen Stahlrings
    für ziemlich dämlich halte. Alle anderen Hersteller nehmen Aluringe, und
    zwar zwei.

Wieviel mm kommt das Auto dann runter, wenn man 1mm an der Schraube dreht?

An was für einer Schraube? :floete: Hast du mal unter dein Auto geguckt?
    Und was bitte soll ein einziges Millimeterchen bringen? Wenn eine Amsel auf
    dein Auto kackt, dann macht das mehr aus. Ich bitte um Verzeihung.

Reicht es, wenn ich für die HA einen Federspanner ansetze und die Feder raushol,
    um dann die Schraube oben zu verstellen?

Was mehr als das sollte man denn auch tun? Wenn du vorher den Dreck abgespült
    hast, dann geht es auch ohne Einsatz eines Federspanners. Kannste aber gerne
    so tun, schaden kann es nicht.

Wichtig: Die hinteren Einstellfederteller (Alu) sauber und trocken lassen. Vorne
    kann hingegen ein wenig Fett zwischen (Gewinde-) Federbein und (Schraub-)
    Federteller nicht schaden. Für die Nicht-Edelstahl-Versionen gilt das umso mehr.