Beiträge von the bruce

Erstens wird in vielen anderen Foren (VW- Forum etc.) die Qualität der BBS Kappen bemängelt.
    Die brechen wohl teilweise während der fahrt ab.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Kappen aller meiner BBS-Felgen waren immer 1A
    und saßen auch perfekt.

Zweitens kann ich mir nicht vorstellen das BMW Aufkleber wirklich hochwertig aussehen.

Das sehe ich auch so. Das sieht einfach grottig aus.

Miss einfach den Durchmesser, wenn du die CH-R hast. Dann mach dich auf die Suche.
    Es gibt Webshops, die verschiedene Nabenkappen anbieten. Vermutlich kein Problem.

Leute, der TE soll wenigstens mal die ersten 1500 km abwarten. Vorher hat es gar keinen Zweck
    sich den Kopf zu zerbrechen.
    Und bis dahin soll er exakt den von BMW angegebenen Luftdruck einstellen, keinesfalls mehr.

Die Tatsache, dass er nicht mal von der Sternchenkennzeichnung gehört hat, beweist ohnehin
    nur eines: Er hat blindlings 'nen Fred aufgemacht, ohne sich mal wenigstens 'ne halbe Stunde
    schlau zu lesen. Gerade auf einen M3 gehören die richtigen Reifen. Selbst jeder normale 3er
    reagiert empfindlich auf die Bereifung; auf einen M3 trifft das in verschärfter Form zu.

Ist jetzt doch wieder eine mittelschwere Debatte entstanden! Hab mich jetzt aber trotz allem
    wieder für das original BMW 0w40 entschieden, ob das von Castrol, Aral oder Shell kommt ist mir
    recht egal....

Mir wär's nicht ganz egal. :whistling:

Außerdem, wieso sagst du "trotz allem"? Das Orig. BMW ist identisch mit Castrol RS
    und Aral SuperTronic 0W-40, also mit das allerbeste, das man derzeit kaufen kann.

Ich kann an der Diskussion auch nichts schlimmes erkennen. Ist doch alles super hier. :whistling:

Ich möchte diese Beiträge keineswegs madig machen. Keine Frage, der Fred gehört zu den
    Besseren im Web, und er gibt auch viel mehr her als der im A3Q.
    Goldfinger bestätigt eine weitere Vermutung, die ich hier bei uns auch schon geäußert hatte:

Zitat von ChromeVanadiumM

Das Aral SuperTronic 0W-40 ist doch identisch mit dem Castrol EDGE Formula RS 0W-40, oder?

Zitat von Goldfinger

@ChromeVanadiumM: Ja!

Ich sagte ja schon mehrfach, da Castrol und Aral beide zu BP gehören, es nur eine gemeinsame
    Entwicklung und Fertigung in Deutschland gibt, und noch dazu die Datenblätter verblüffende
    Ähnlichkeiten aufweisen, wird es wohl sehr wahrscheinlich dasselbe sein, und das Orig. BMW-Öl
    (das LL04 0W-40) ebenfalls.

Danke für den Tipp. Hab's leider aber jetzt doch nur überfliegen können. :grinundwech:

Sein wir doch mal ehrlich: Die Detailliertheit solcher Referate überfordert mind. 99 % der Leserschaft bei weitem.
    Nicht selten geht es dabei auch ein wenig darum, den Leser zu beeindrucken. Den Wahrheitsgehalt kann nahezu
    niemand überprüfen. Was nicht heißen soll, dass ich es anzweifle.
    Nur scheint mancher Forianer erst von für ihn nicht nachvollziehbarem Wissen beeindruckt werden zu wollen, um
    die nachfolgenden Öltipps dann auch glaubhaft zu finden. Warum genau er dann zu Öl XYZ greifen soll versteht er
    dann zwar immer noch nicht, aber er ist überzeugt das Richtige zu tun.

Aber nett finde ich, dass Goldfinger ebenfalls zum Aral SuperTronic 0W-40 rät. Das tue ich schon lange. Öle ohne
    BMW-Freigabe kommen für mich nicht in Frage.

An ein "Zuviel an Zackigkeit" bei deinem 1.8-Tonner mag ich nicht glauben. Dem steht die träge Masse
    entgegen. Keine Sorge, das bleibt unterm Strich ein "schwerer Wagen", es wird keine Elise draus.

Und der Geradeauslauf verschlechtert sich bei den hier zur Rede stehenden Sturzwerten ohnehin nicht.
    Auch da ist jede Sorge unbegründet. Vorausgesetzt natürlich, die Spurwerte passen, also eine saubere
    Einstellung.