..... würde daher erst mal die H&R-Federn gegen Eibach tauschen und Winterreifen in Non-RFT montieren.
Danach wirste den Wagen nicht wiedererkennen!
Genau das !! ![]()
Zusätzlich werfe ich noch das Bilstein B12 Pro in den Raum. Das enthält die Eibach-Federn, aber
eben zusammen mit hochwertigen Dämpfern. Gerade dann, wenn die Seriendämpfer nicht mehr
100 %ig frisch sind, ist das die bessere Lösung.
Ich persönlich glaube nicht, dass du mit einem K-Sport gut bedient wärst. Selbst ein eigentlich
hochwertiges Bilstein B14 (oder B16 PSS10) ist etwas weniger komfortabel als das "billige" B12.
Letzteres besitzt zwar keine Höheneinstellung, ist ansonsten aber nicht weniger hochwertig
aufgebaut. Auch nicht zu verachten: Eibach Pro + Bilstein B6 adjustable. Das ergibt ein (nicht
als Paket angebotenes) "B12 adjustable", bei dem dann die Dämpferraten (nicht Höhe) einstell-
bar sind.
Mein Tip: bevor du anfängst am FW zu schrauben solltest Du mal leichtere Räder probieren. Beim E9x gibt's ja viel Auswahl, Z.B. sind die Styling 187 recht leicht mit 9,38KG bei 8x17 ( lt. Felgenkatalog bei Autotreff ).
Hab meine SR ( Styling 194 ) und WR ( Styling 158 ) nachgewogen, halt mit Reifen. Knapp 2,5 KG unterschied kommt hin.
Meinst du nicht die Styling 157? Die sind geschmiedet und mit gut 9 kg wirklich leicht.
Soweit ich weiß die bei weitem leichteste BMW 8x17 Serienfelge.
WR Felgen sind übrigens Styling 157... Gewicht kann ich nichts sagen.
Genau die. Knapp über 9 kg, weniger geht kaum. An der kann es also schon mal nicht liegen.
Selbst die meisten 16"-Räder sind schwerer.
Hier stehen meist auch die Komfortnoten der Reifen dabei:
Der große TESTBERICHTE-Sammelthread
Ich sage mal so, ein Michelin Primacy HP Non-RFT in 17" auf einer Styling 157, zusammen mit
einem B12 Pro oder Eibach Pro + Seriendämpfern, das fährt sich fast schon schmuseweich,
ohne jedoch schwammig zu werden, jedenfalls poltert da rein gar nichts.