Beiträge von the bruce
-
-
Mir nicht, Arthur. Ich zucke immer zusammen, wenn jemand fragt.
Mittlerweile offensichtlich sogar schon vorher.
-
Hat das etwa jemand gefordert?
Ist die Befürchtung, dass eine solche Forderung kommt, d.E. aus der Luft gegriffen?Es wäre nicht das erste Mal.

-
Glückwunsch, Arne.

Andere aus der Region Magdeburg sollten sich per PN an dich wenden
(vom Veröffentlichen wohlmeinender Prüfer halte ich nichts). -
Warum machst du eigentlich nicht was man dir sagt? Dein Problem war doch wie du selbst
sagtest leicht reproduzierbar, indem man am Kotflügel wippt. Oder verwechsele ich da was?
Mach das doch einfach erst mal, dann sehen wir weiter.Mit irgendwelchem Sprühöl würde ich da gar nichts behandeln, ob jetzt mit PTFE oder nicht.
Erstens bindet das abrasiven Schmutz und damit auch Sand, und zweitens spült man damit
womöglich den wichtigen Fettfilm von den Kolbenstangen. Dann laufen sie trocken, mit der
unweigerlichen Folge von hohem Verschleiß an den Dichtungen. Dünnflüssiges Spray wird sich
ohnehin nach einer kurzen Fahrt durch den Regen abgewaschen haben.Ich weiß, es ist nett gemeint, es ist aber allenfalls ein kurzfristiges Placebo und eher kontra-
produktiv. -
Der Begriff "Hosenrohr" ist schon ok, auch wenn es bei einem Vierzylinder-Turbo eben nicht
"hosenförmig" ist, sondern ein simples Rohr mit einem Stück Flexrohr drin. Man nennt es so !!
Auf Neudeutsch (hat das wer Deppendeutsch gesagt?) auch mal "Downpipe", das ist DASSELBE !!Und wie ich gerade bereits angedeutet habe, ist das Flexrohr nur ein Teil des Hosenrohrs. Die
einfache Gleichung in der Überschrift "Hosenrohr = Flexrohr" ist also Käse. Das hätte man aber
auch schon in 10 s ergoogeln können. Ein Flexrohr besteht aus dünnwandigem Wellrohr in Blech-
stärke, außen herum zum Schutz mit Edelstahlgewebe. Die unvermeidlichen Bewegungen der
Motor-/Getriebeeinheit sollen ja nicht voll auf die AGA übertragen werden. Und weil es eben
sehr dünnwandig ist, kann es auch mal reißen. Harte Fahrweise und Chiptuning begünstigen
solche Risse.Ist das Hosenrohr in der Garantie inkludiert, dann ist es auch das Flexrohr. Für mich ziemlich
eindeutig, wenn der TE die Garantiebedingungen korrekt wiedergegeben hat. -
Nahezu jeder aktuelle und halbwegs ordentliche USB-Stick wird schneller sein als sein alter.
Die max. Geschwindigkeit kann er im Auto ohnehin nicht mal annähernd ausreizen, also ist
es fast egal. Trotzdem ist USB 3.0 von Vorteil, denn schließlich will man ihn ja erst zuhause
bespielen, und da hat man vielleicht USB 3.0. Wenn nicht jetzt, dann spätestens mit dem
Neukauf eines anderen Laptops.
Aber wieso man im Zeitalter von Google nicht in der Lage ist, ein paar professionelle Tests
zu finden, das ist mir ein Rätsel. Hier empfehlen sowieso die meisten Leute nur einfach den
USB-Stick, den sie selbst zufällig gekauft haben. Die meisten Leute, nicht alle. -
Steht doch vorne. Minimal mehr von beidem, aber vor allem ein schönerer Drehmomentverlauf unten herum
und oben heraus.
Genaue Zahlen zu nennen ist Unfug. Das kann man gerne den Tunern überlassen, die was verkaufen wollen.
Die Toleranzen eines jeden Leistungsprüfstands sind größer als der nominelle Gewinn der 330i-Sauganlage. -
Mal im Ernst, wie kann man so bescheuert sein und es auflassen? Fass dir eher mal selber an den Kopf.
-
Bruce möchte dir glaub ich damit sagen du die hättest mit Tauschen lassen sollen und sie dich jetzt mit dem Geräusch Grüßen.
Ähh, nö.
Ja das traue ich ihm zu

Mich hat nur gewundert, dass das dem TE nicht auffällt.
Datt is'n Dampfer:
[Blockierte Grafik: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/41/1141494494.jpg]
BTT:
Es ist doch gar kein Problem. Wenn sich das Geräusch prima durch Wippen reproduzieren lässt,
dann ab in die Werkstatt und dort auf eine Grube oder Kombibühne. Einer wippt, einer horcht
und guckt unten. Da hilft kein langes Lamentieren im Forum, sondern man macht es einfach am
Objekt. Dann weiß man in 10 min mehr.Also, viel Erfolg.
.gif)