Beiträge von the bruce

Bruce möchte dir glaub ich damit sagen du die hättest mit Tauschen lassen sollen und sie dich jetzt mit dem Geräusch Grüßen.

Ähh, nö. :think:

Ja das traue ich ihm zu :creAZY:

Mich hat nur gewundert, dass das dem TE nicht auffällt. :D

Datt is'n Dampfer:

[Blockierte Grafik: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/41/1141494494.jpg]

BTT:

Es ist doch gar kein Problem. Wenn sich das Geräusch prima durch Wippen reproduzieren lässt,
    dann ab in die Werkstatt und dort auf eine Grube oder Kombibühne. Einer wippt, einer horcht
    und guckt unten. Da hilft kein langes Lamentieren im Forum, sondern man macht es einfach am
    Objekt. Dann weiß man in 10 min mehr.

Also, viel Erfolg.

:floete:

Klar, für einen Sauger mit diesem Gewicht könnte das wirklich schlechter sein. Aber ein 320d
    für weniger Geld dürfte das ähnlich flott schaffen.

@ Agent: Sofern ich auch Langstrecke in einem Automaten unterwegs bin (derzeit privat nur
    Handschalter), lege ich grundsätzlich den manuellen Modus ein. Ich bin nun mal nicht der ge-
    borene Automatikfahrer. Bei Stau, stockendem Verkehr oder in der Stadt ist das was anderes.
    Und warum sollte man bei 80 runterschalten, wenn die Karre auch so ausreichend gut zieht?

Was sollte da nennenswert anders aussehen? Und relevant ist das auch mit Automatik.
    Zum Einen, weil die Automatik dann weniger nervös schaltet. Und zum Anderen weil man
    auch mal im manuellen Modus unterwegs ist, und man da prinzipiell dieselbe Situation hat
    wie in jedem Schalter.

Blöde Frage!

Kann/ darf man an AGM-Batterien überhaupt direkt messen? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass das Batteriemanagement das Ergebnis verfälscht und so nicht aussagekräftig ist. Einzige Möglichkeit, soweit ich mich eben erinnern kann, ist dass Fehlerauslesen über Rheingold?!

Kommt darauf an was du mit "Messen" meinst. Man kann natürlich auch eine AGM
    abklemmen und mittels DMM im "Leerlauf" sowie unter definierter Last messen.

Danke für eure Antworten bis jetzt aber der Diesel fällt nicht weg. Bin nicht abgeneigt
    gegen einen Diesel.

Ich würde empfehlen, die Dieselfrage in erster Linie von sachlichen Kriterien abhängig zu
    machen, also von deiner jährlichen Fahrleistung und den zu erwartenden Kraftstoffkosten,
    der Versicherungseinstufung (die selbstverständlich von Auto, SF-Einstufung und Regional-
    klasse abhängt) und den bedingt kalkulierbaren Werkstattkosten, vielleicht noch von der
    Steuer, aber die macht am wenigsten aus.
    Ganz grob werden die Diesel neu wie gebraucht in der Anschaffung teurer sein, im Service,
    meist auch in der Versicherung und in der Steuer sowieso. Dafür sind halt die Kraftstoff-
    kosten deutlich geringer, also muss man das individuell aufrechnen.

Ein 330d hat den Saugbenzinern zwar vermutlich (das wäre aber noch zu recherchieren)
    trotz der längeren Übersetzung den besseren Durchzug voraus, aber man kann vor der
    Tatsache auch nicht die Augen verschließen, dass die Diesel nicht immer besonders an-
    genehm klingen, und das stört vor allem beim Offenfahren. Hinzu kommt, dass es beim
    Ein- und Ausparken auch mal unschön müffelt.

Was ich damit sagen will: Im Zweifel spricht bei einem Cabrio fast alles für die Benziner.
    Nicht umsonst gab und gibt es viele Cabrios nur mit Benzinmotoren.