Genau, ich bin lange im Forum, und ja ich bin auch alt genug um die Suchfunktion zu kennen, aber auch ich verwende nicht Tage um zu suchen und nur Threads zu finden wo es nur um Tuning, und Gewinde und extreme Tieferlegung geht.
Es tut mir wirklich leid, aber das ist DEIN Problem. Wenn du weder willens, noch in der Lage bist,
die Dinge zu finden und zu lesen, die dich interessieren, dann leitet sich daraus ganz sicher KEIN
Recht ab, einfach so einen neuen Thread zu eröffnen.
In diesem Forum wird jedem engagiert geholfen, der ein Problem hat und freundlich fragt. Ein
Minimum an Eigeninitiative darf man aber doch wohl voraussetzen. Das ist in jedem Forum so.
Du darfst uns aber gerne auch doof finden, anstatt mal selbstkritisch in dich zu gehen. Das ist
dein gutes Recht.
Mich hat einfach nur das Thema Sachs und die Unterschiede zwischen Touring, Advantage, verstärkt und normal blau und rote Aufkleber usw. verunsichert und da wollte ich halt nochmal rückfragen.
Und? Hat dir irgend jemand verboten diese "Rückfrage" in einem der anderen Threads zu stellen?
Leider melden sich immer nur die, die nicht viel zu der Frage beitragen können.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, du hättest entweder die Antworten nicht gelesen oder
du wärst einfach ein Ignorant. Oder beides.
Ich brauche keine Performance und auch kein M-Fahrwerk oder ähnliches. Mein Terrain ist die Autobahn morgens zur Arbeit und abends heim.
Warum willst du die Karre dann tieferlegen? Zu kürzeren (und härteren) Federn gehören auch
straffere Dämpfer, gerade dann, wenn man sowieso neue kaufen muss. Das macht doch anders
wenig Sinn.
Ich würde auch wieder die Standard BMW Dämpfer nehmen nur sehe ich es nicht ein, das doppelte zu zahlen nur weil BMW drauf steht und ja, auch wenn ich ein 330d fahre habe schau ich aufs Geld.
Wenn du dem gut gemeinten Rat von André nachgegangen wärst hättest du das nicht geschrieben.
Es wäre die preisgünstigste Lösung gewesen, aber die wird dir wohl verborgen bleiben.
Aber ok, ihr könnt den Thread hier schließen oder löschen, ich schau mich anderweitig um.
Ja, das wird das Beste sein. Schönen Tag.
![]()