Beiträge von the bruce

In München sieht es eher mau aus. Kaum zu glauben, aber dasselbe Problem hatten
    zwei Kollegen aus M schon mal, das hatte ich damals mitbekommen.
    Das Ende vom Lied: Einer ist zu Wolfgang Weber gefahren, der Andere zu Raeder
    am Nürburgring.

Wir müssten wirklich mal eine Liste erstellen mit empfehlenswerten Betrieben.
    Gute Vermessungen können leider nur die Wenigsten. Und meist sind es die, die
    ein Herz für den Motorsport haben.

ganz ehrlich. wer solche rückleuchten mag sollte vllt lieber in die VAG gruppe wechseln oder zur GM-Tochter. da passt das hin. oder sich im Syndikat anmelden :fk::fk:

aber bei BMWs sieht das einfach grottig billig aus

Nö, das steht in allerbester BMW-Tradition. Jeder dritte E36 fährt mit Lexus-Funzeln rum.

Dafür brauchen wir ganz sicher nicht VW. :floete::rolle::floete:

Vorne ja, aber doch nicht, wenn er lediglich die Dämpfer an der HA tauschen lässt.
    Dort haben die Dämpfer keinerlei radführende Funktion.
    Eine Überprüfung schadet allerdings bei der Laufleistung nicht, ganz im Gegenteil.
    Und wenn die Dämpfer rundum erneuert werden sollen, was sicher das Beste ist,
    dann muss die Vermessung ohnehin sein, und nur vorne vermessen geht ja nicht.

Danke, und sind für die Serienbestückung ebenfalls Werte bekannt? Was ist da überhaupt drin?
    Gibt's zufällig 'nen Unterschied zwischen E90/91 und E92/92, jetzt mal nur LCI betrachtet?

Dann sollte man sich mit dem KH wohl am besten auf einen Sub* setzen. :grinundwech:

Ernsthaft, es gibt doch sogar solche Körperschallaktuatoren, auch für Autohifi
    oder zum unters Sofa schrauben. Klar, ein kleiner KH-Verstärker dürfte dafür
    nicht ganz reichen. :floete:

Aber was soll das, es geht sowieso nichts über Hörner !! :tongue2::good::tongue2::good::tongue2:

* maximal aus 12 mm Birkensperrholz gezimmert

Und wieviel Lumen haben die CBI?

Danke, Kai. Damit haben wir dann auch den richtigen Begriff für den Lichtstrom,
    und somit den relevanten Wert für die Leuchtkraft. Die Kelvin geben lediglich die
    Farbtemperatur und damit die Lichtfarbe an. Das wollte ich eigentlich schon vor
    ein paar Tagen mal einwerfen.

Wobei ich diesen Satz von Markus auch sofort unterschreibe:

"Wer Wert auf Farbe legt > CBI, wer Wert auf Licht legt >NBU." Oder Philips XV.

@ gotcha:
    Das geht bei jedem HNO-Arzt und natürlich auch beim Hörgeräteakustiker.
    Oft auch beim Betriebsarzt, wenn es im Laden Lärmquellen geben sollte.

Ja, Bändchenhochtöner sind toll.
    Die klingen herrlich offen und entspannt.

Kann man selbst bauen. Auf dem diesjährigen Frickelfest gab's sowas zu sehen.
    Hier erkennt man leider nur rudimentär was vom Bändchen-HT:

[Blockierte Grafik: http://www.holgerbarske.com/wp-content/uploads/2014/06/ff14_207-556x608.jpg]

Mglw. ist hier irgendwo mehr zu sehen:

Frickelfest 2014

Der ESS AMT hier war jedenfalls allererste Sahne: :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.morfeus.cc/Frickelfest2014/slides/_MG_8644.html]

Frickelfest 2014/_MG_8644

[Blockierte Grafik: http://www.morfeus.cc/Frickelfest2014/slides/_MG_8646.html]

Frickelfest 2014/_MG_8646

Ich sehe das im Auto nicht so kritisch. Allerdings habe ich da auch nichts besonders hochwertiges drin.
    Klar, Speicherplatz ist heute vglw. billig, aber ob ich bei 150 km/h den Unterschied zwischen 128Kbit
    und Lossless höre? Ich habe es nicht ausprobiert, werd's auch nicht tun, aber ich habe große Zweifel.

Zuhause ist das was völlig anderes. Da habe ich brauchbares Equipment und vor allem Ruhe. Deshalb
    würde ich für heimische Zwecke auch niemals MP3s erstellen. Ich habe einige TB an Musik auf zwei/
    drei Festplatten, ein größerer Teil davon hochauflösend, also DSD 64 und PCM 192/24, der Rest FLAC,
    und nur einige wenige Titel als MP3, weil sie mir so zugeflogen sind. Ich breche mir aber trotzdem kei-
    nen ab, wenn ich ein Album nur als MP3 mit 192 kbit habe. Dann ist das halt so, und wenn die Mucke
    gut ist, dann macht sie trotzdem Spaß.

Aber freiwillig eine hochwertige Aufnahme auf ein solches Format kastrieren? Nee. Wobei man aber
    auch zugeben muss, dass etliche Rock- und Poptitel dermaßen besch...en produziert sind, dass auch
    schon wieder egal ist. Allerdings höre ich sowieso kaum kommerziellen Popmist.

Mein allerliebstes Format ist sowieso ein anderes: Ich habe noch 'ne vierstellige Anzahl an schwarzen
    Scheiben - die mit 30 cm Durchmesser. Dazu ein paar entsprechende Dreher und passende Phonovor-
    stufen. Das ist aber überhaupt kein Dogma. Digitales kann auch ok klingen.