Warum liest du nicht das Gutachten? Da steht's drin, und lesen musst du das TGA vor der Abnahme sowieso.
Beiträge von the bruce
-
-
aber ist wohl zuviel verlangt für euch unterbelichteten Menschen
und die Zeit mir alle Bildchen hier anzugucken bzw threads durch zu schauen habe ich sicherlich nicht, weiß ja nicht was ihr so treibt, ich jedenfalls habe noch andere dinge zu erledigen

Danke für die Bestätigung. Dann haben wir "Unterbelichteten" dich ja ganz richtig eingeschätzt.Naja, einige von uns. Wie "quer ist mehr" dazu kommt, dir nach dieser Äußerung auch noch einen
Tipp zukommen zu lassen, das ist mir ein Rätsel. Vermutlich hat er deinen tollen Beitrag gar nicht
gelesen.
-
Langsam. Sportsitze hatte ich ins Spiel gebracht, aber eben nicht so, wie du das jetzt rüberkommen lässt.
Lies dir meinen Beitrag weiter vorne besser mal durch. Ich sehe es ja auch so, die Konfiguration eines Autos
ist so individuell wie sein Besitzer. Und es zeugt von Kleingeistigkeit, den eigenen Geschmack allen anderen
Menschen aufzwingen zu wollen.Trotzdem, es mag ja sein, dass nicht jeder Sportsitze braucht. Mglw. gibt es sogar einige wenige Menschen,
die sich in den Standardsitzen wohler fühlen. Das sind dann aber sehr wenige. Die BMW-Sportsitze in 1er und
3er sind wirklich gut, die Standardsitze sind hingegen auch im Vergleich zur Konkurrenz eher dürftig. Wenn
man nicht gerade völlig aus dem Leim geht oder schon 87 ist, dann sind die Sportsitze auch ganz ohne sport-
liche Ambitionen nur von Vorteil, schon wegen der umfangreicheren Einstellmöglichkeiten.Was nicht heißt, dass der TE sie zwingend haben muss.
-
Wo ist der Sinn dieses Themas?
Alle in Frage kommenden Räder wird hier kaum jemand aufführen können. Und auch nicht wollen.
Guck dir die fest angepinnten Bilderthreads an. Dann weißt du was dir gefällt. Und danach sieh
dich im Marktplatz hier im Forum sowie in der Bucht um. Dann weißt du, was angeboten wird.Anders geht's nicht.
Hier sollte zu.

-
Alles anzeigen
Nur weil ich gesagt habe, dass die Dämpfer nicht gleich 300 flocken kosten sollen?
Wenn das ganze nun über 1000 kosten wird und dann noch nicht einmal Schluss ist, ist das für nen normalverdiener ne menge Holz .
Ich danke dir ja für deine Tipps aber du kannst dich da auch ruhig etwas zurückhalten....
Kann ja sein, dass du das Geld locker für sowas über hast oder keine Familie oder nen reichen Vater oder was weiß ich.....
Ich gehöre halt "nur" zum normalen Mittelstand in Deutschland .... "TUT MIR ECHT LEID"
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass sich hier irgend jemand für deine Einkommens-
und Vermögensverhältnisse interessiert.Deine vorangegangene Äußerung:
Dämpfer sollten jetzt aber nicht 300? kosten....
... lässt darauf schließen, dass du gerne deutlich weniger ausgeben würdest. Und das
wirkt realitätsfern, vor allem wenn derjenige vorher gefragt hat, ob es auch sportlicher
geht. Was erwartest du?Und ganz klar, wir hier andere schon sagten, erst kommt eine ordentliche Wartung,
und erst dann, wenn Kohle (wirklich) übrig ist, kann Tuningfirlefanz eine Rolle spielen.
Ob weitere Teile schonmal gewechselt wurden, weiß ich nicht. Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Das überrascht mich nicht.
Und der Mann der Deiner Meinung nach Käse erzählt ist übrigens Ingenieur bei der DEKRA und ein sehr guter Freund der Familie. Also ich für meinen Teil, glaube und vertrauhe dem Mann.
Ich will deinem Freund nicht zu nahe treten, aber ich stehe zu dem, was ich gesagt habe.
Und so ganz unbeschlagen bin ich auf dem Feld auch nicht.
Als danke nochmal für deinen Beitrag und auch fürs dizzen.....
Können wir uns darauf einigen, uns hier im Forum auf deutsch zu unterhalten? -
Aber du hast hier nach unser Meinung gefragt und hast Ja auch ein Paar bekommen.
Er hat nach der Meinung zu diesem konkreten Wagen gefragt, und nicht nach einer
Grundsatzdiskussion über Navi und iDrive. Wenn er das nicht will, dann gibt es nicht
den geringsten Anlass, das zu kritiseren.
Ganz abgesehen vo dem saudämlichen Kommentar, dass Leute, die kein Werksnavi
wollen, nur "neidisch" wären. Wie blöd ist das denn?
Darauf einzugehen ist mir fast zu doof, aber eines möchte ich dazu loswerden:
Halte dir mal vor Augen, dass es hier Leute gibt, die mehr Kohle für ihr Auto aus-
gegeben haben also du. Und die trotzdem kein Navi mitbestellt haben.Ich würde auch ein paar Dinge vermissen, vor allem die Sportsitze. Aber wenn die
Ausstattung für den TE so in Ordnung geht, dann passt das Auto. Trotzdem wür-
de ich ihn noch einen Tausender runterhandeln. Das muss so gut wie immer drin
sein, je nach Standzeit.Über den Motor sprechen wollte der TE ja nicht.

-
Die, die ich mir mal angeguckt habe, verlangen aber immer andere Federn....
Wer sagt das?Im Übrigen wären neben strafferen Dämpfern auch M3-Teile und härtere Stabilisatoren
möglich (und würden auch was bringen). Dazu gibt es mehrere Themen hier im Forum.In deinem Fall würde es aber schon enorm viel helfen, das Fahrwerk wieder in den
Neu- bzw. Sollzustand zu versetzen.
Dämpfer sollten jetzt aber nicht 300? kosten....
Sondern?
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du auf einen Polo umsteigen.
Men Wagen ist halt so Windanfällig und bei 170 km/h macht das fahren auch schon keinen Spaß mehr......
Dann wird's Zeit. Und selbst wenn sonst nichts verschlissen wäre (in deinem Fall
mehr als unwahrscheinlich), eine Vermessung ist auf jeden Fall dringend angezeigt.
Mein Wagen hat 256tkm runter.
Hoppla. Wurde schon mal was getauscht? Wenn nicht, dann ist eine Rundumüberholung
angesagt. Radlenker, Domlager, Spurstangenköpfe, Dämpfer etc..
TÜV Habe ich grad hinter mir.
Fahrwerk ist soweit in Ordnung.
Nur bei den hinteren Dämpfern hat er etwas zu bemängeln gehabt und meinte die müssten mal neu....
Mit Verlaub, sofern die o.g. Teile noch nicht erneuert worden sind, hat der Mann
Käse erzählt. Da wird alles ausgenudelt sein, und eine saubere Vermessung ist dann
gar nicht mehr möglich. -
Ich muss mich Kai da mal anschließen, denn die Messwerte aus den Zeitschriften sind nach
wie vor die objektivsten Daten, die wir haben. Die kann man bestens vergleichen. Ein gut
sortierter Hersteller wird zwar eher vglw. ordentlich gehende Testwagen zu den Magazinen
schicken, aber das trifft dann ja mehr oder weniger auch alle Modelle zu, und ändert damit
wenig an den Relationen. Schließlich wurde immer auf derselben Strecke gemessen, immer
bei gleicher Beladung und ebensolchem Tankfüllstand, dazu mit dem gleichen und vor allem
genauen Equipment (meist 2D). Eben weitestgehend reproduzierbar.
Und genau das kann man von der großen Mehrzahl der von Laien in Foren gemachten State-
ments eben leider nicht sagen. Da wird nur auf den (voreilenden) Tacho geguckt, und ob es
eben doch bergab geht, das weiß man nicht, weil man es eben mit bloßem Auge schlecht bis
gar nicht sehen kann. Dann ist es aber nichts wert. Null. Da verstehe ich Kais Skepsis völlig.
Aber wir sollten das jetzt nicht weiter vertiefen, es ist ja hier nicht das eigentliche Thema.
Und der Rat, einfach mal 330i und d zu fahren, ist eine großartige Idee. Die könnte fast von
mir sein.

-
Ist doch sowieso alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
Für sich betrachtet mag an dem Satz was dran sein, aber wenn du das schreibst, nachdem es in den
letzten Beiträgen davor vor allem um objektive Messwerte der Fahrleistungen gegangen ist, dann ist
die Bemerkung schon fast ein wenig befremdlich.
Können wir uns jetzt endlich mal darauf einigen, dass du dir einen 330i Touring zulegst?

Dann sind wir durch damit.

-
Der Link würde dort Sinn machen, wenn es ihn da noch nicht sowieso schon gibt:
Reifengewichte NON-RFT (tw. auch Gewichte von Felgen, Kompletträdern und RFT)