Beiträge von the bruce

Das Verwinden des Sattels vermindert sich laut Tyrolsport um respektable 87.5 %:

Audi A4/S4, A5/S5 RCS
    This video demonstrates the benefits of our rigid caliper slider system. This kit is for B8 Audi A4/S4, A5/S5 vehicles. We offer similar systems for almost a...
    www.youtube.com

Den Unterschied sieht man sogar mit bloßem Auge !! Einfach mal eine zweite Person
    auf's Bremspedal treten lassen. Kein Wunder, dass man das im Pedal spürt.

Bremsen vorne in 8000km
    Bremsflüssigkeit sofort fällig.
    HU wurde auch angezeigt aber die wurde schon gemacht vor 2 Monaten.

Bei einem privaten Verkäufer würde ich mich über diesen Wartungsstau schon wundern,
    aber bei einem Händler? Was ist das für ein Schrottladen? Da ist ja von privat sicherer.

War leider n Festpreis also 15.000 glatt.
    Wagen hat 113.000 km

Festpreis? Lass dich nicht veräppeln. "Festpreise" bei Gebrauchtwagen gab's noch nie.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen 15 Mille für einen solchen 3er mit über 100 Tkm
    zu bezahlen. Auswahl gibt es genug.

Scheibenwischer hinten ging nicht, meinte er aber macht er is easy, passiert wohl häufiger bei den bmws.

Ja, nee, iss' klar. Dann frag ihn doch mal warum er's dann nicht längst gemacht hat.

Versicherung würde für 1 Jahr 250€ kosten, die zahlen aber ab 100tkm nur noch 40% der teile und 100% lohn.

Wir reden von einem gewerblichen Verkäufer, oder? Der MUSS dir mindestens ein Jahr Gewährleistung
    geben, wenn du Privatmann bist. Sei doch nicht so blöd, und lass ihn SEIN Gewährleistungrisiko auf dich
    abwälzen. Das sind SEINE Kosten !!

Kleiner Manko: Das serviceheft war nicht gestempelt bei 60.000 km,

Ein "kleines Manko" (Neutrum übrigens)? Machst du Witze? Diese Inspektion wurde nie gemacht !!

er meinte das er sich sicher ist das es gemacht wurde da Leasingwagen und nur von BMW nicht gestempelt wurde (das passiert wohl öfters mal meinte er), das wollte er aber noch rausfinden am Montag aus der Historie.

Na, bei diesem offensichtlich nicht. 8)

Sag mal, lässt du dir jeden Bären aufbinden?

Wagen sonst unfallfrei.

"Sonst". Dir ist hoffentlich wenigstens klar, dass man sich das schriftlich geben lässt. ;)

Er hat wohl jemanden aus Passau der das auto schon kaufen wollte, er selber wollte aber erst das mit der fehlenden Inspektion abklären.

Auch hier wieder, lass dir keinen Bären aufbinden. Sowas erzählt jeder Gebrauchtwagen-
    händler jedem, der kommt. Gääääähhhhhnn . . . . :brav:

Das glaube ich hm auch soweit, ist schon ein vertrauenswürdiger typ,

Schon klar. :sag:

Einen Kunden wie dich müsste man echt haben. Hat der Typ sich bestimmt auch gedacht,
    und sah vor seinem geistigen Auge nur noch die Dollarzeichen, als du anspaziert kamst.
    :rolle:

Bin schon begeistert von dem wagen. Und kurz davor ja zu sagen.

Den Eindruck habe ich auch. :sleeping:

Dann herzlichen Glückwunsch an den Händler. Mit dir macht er das Geschäft des Monats.

Wie heißt es so schön? Jeden Tag steht ein ganz besonders Schlauer auf. Oder so ähnlich.

:whistling:

Und das hier ist auch schon zuviel verlangt?

Es gibt schon einige große Ölfreds hier:

5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???
    320D 5W30 oder 0W40
    usw..

Du musst es selbst wissen. Wenn dir das die kleine Mühe nicht wert ist, dann scheint
    das Interesse an qualifizierten Antworten nicht besonders ausgeprägt zu sein.

Ob man unten saugt oder von oben "bläst" ist egal. Das funzt beides. Wieso
    sollte man da Luft ansaugen? Wenn die Bremshydraulik undicht wäre, dass
    Luft eindringen kann, dann hätte man ganz andere Probleme !! Es wäre ja
    noch schöner. Kleiner Tipp:
    Man kann sich auch einen zweiten Deckel besorgen, da ein Ventil einsetzen,
    und den Druck aus einem Fahrradschlauch entnehmen. Das funktioniert.
    In der Zeitschrift Oldtimer-Markt (immer noch das beste Blatt für den Auto-
    Bastler) hat es mehrfach Anleitungen zum Entlüften und sogar auch Tests
    solchen Equipments gegeben. Und ja, wer sucht, der findet das zum Teil
    auch im Netz.
    Pumpen mit dem Pedal ist weniger gut für die Dichtungen im HBZ, vor allem
    bei älteren Autos. Außerdem muss man dafür zu zweit sein.
    Und nicht vergessen, den ABS-Block anzusteuern, sonst bleibt da die alte
    Suppe drin. Desweiteren sollte es beim Handschalter auch noch einen Ent-
    lüfternippel am Nehmerzylinder geben. Dort muss ebenfalls was abgelassen
    werden.
    Und schließlich kann man die Gelegenheit auch nutzen, auf eine den eigenen
    Ansprüchen besser entsprechende BF zu wechseln:

Bremsflüssigkeiten - Welche gibt es, wo liegen die Unterschiede?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee ...

Ja, die habe ich. Du liest das hier:

325i/330i Sound

Mal im Ernst, glaubst du wirklich, du wärst der Erste, der auf die Idee kommt?
    Und was hat das überhaupt mit "Fahrwerk & Bremsen" zu tun? Wenn du hier
    gesucht hast, dann wundert mich allerdings auch nicht, dass du über keinen
    der zahlreichen Auspuffthreads gestolpert bist.

:closed:

In fast jedem Baumarkt gibt es transparenten PVC-Schlauch in verschiedenen Durchmessern.
    Kleiner Tipp: Der Drahtdurchmesser der Federn steht im Fahrwerksgutachten. Rechne aber
    ein Millimeterchen drauf für die Kunststoffbeschichtung. Im Gutachten steht's "netto", also
    für das nackte Metall.

Nitro, Silikonschlauch ist viel rissempfindlicher. PVC ist schon sehr robust, und die Tatsache,
    dass es mit den Jahren leicht schrumpft und härter wird, ist hier alles andere als ein Nachteil.
    So'n loses Rumgewickel ist gut zum Experimentieren, um herauszufinden woran es liegt, aber
    das ist am allerwenigsten haltbar.

Warum sollte er sich nicht für 15 Mille ein Coupé kaufen, wenn er eins will, und dafür
    eins bekommt, das ihm gefällt?
    Du hast meinen vorigen Beitrag nicht gelesen. Hol das mal nach. Nicht jeder braucht
    das, was du brauchst. Ist das wirklich so schwer einzusehen?

Technisch haste da aber bis auf fahrwerkskomponenten auch nicht den nennenswerten Verschleiß.

Wie viele Autos hast du eigentlich in deinem Leben schon gehabt?
    So ziemlich alles verschleißt an einem Auto mit jedem Kilometer, sogar die Karosserie.

Wenn da 7 Jahre lang ein 70 jährigem Opa durch die Vorstadt gewütet ist und den vorm Supermarkt abgestellt hat, kannst du dir ausmalen, wie es aussieht! ;)

Ich weiß ja nicht, was du für'n Opa hast, aber ich kenne nicht viele Rentner, die täglich
    "durch die Vorstadt wüten". Du hast etwas viel Fantasie, finde ich. ;)
    Und was ist so verkehrt daran, vor einem Supermarkt zu parken? Ob er Dellen an den
    Türen hat, sieht man ja in zwei Minuten. Hat er welche, handelt man den Preis runter
    und geht später zum Beulendoktor; hat er keine, ist alles gut.

;)

Das widerspricht sich aber auch mit dem Angebot bei Mainhattanwheels, wo ja
    diverse 19" mit 8.5" und 9.0" Breite angeboten werden. Demnach müssen die
    auch irgendwo bei OZ gelistet sein. Ob sie bereits lieferbar sind steht auf 'nem
    anderen Blatt.
    Hattest du mal OZ angeschrieben? Ich muss dazu sagen, dass der Service der
    der Hotline bei OZ Deutschland ein wenig dürftig ist. Nicht immer bekommt man
    dort auch 'ne kompetente Antwort. Fragen würde ich aber trotzdem, evtl. auch
    direkt bei OZ in Italien.